Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen“

Rooky

Aktives Mitglied

Hallo Gemeinde,

Ich habe eine wichtige Frage.
Ich habe eine jpg Datei mit 300dpi und soll diese für eine Registrierkasse in eine bmp Datei umwandeln mit 2bit Farbtiefe.
Sowas habsch aber noch nie gemacht. Wie bekomme ich das hin? Welche Einstellungen benötige ich mein Modus ändern?

Ich habe herausgefunden, dass nur beim erstellen einer neuen bmp Datei eine Farbtiefe von 1 bit angewählt werden kann. Naja obs nun 1 oder 2 Bit sind is glaub ich egal. Aber die Datei umwandeln geht irgendwie nicht. Minimal sind 4bit drinn.

Ich brauche da dringend Eure Hilfe.

Gruß Rooky
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen

Wenn es ein RGB- oder CMYK-Farbbild ist, zunächst über "Bild", "Modus" in Graustufen umwandeln.
Dann über "Bild", "Anpassungen", "Schwellenwert" die s/w-Verteilung in die gewünschte Richtung steuern.
Anschließend über "Bild", "Modus" in Bitmap konvertieren.
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen

Danke Jansen teste ich gleich. Is das dann auch 1 oder 2 bit?

naja mal guggen

Edit:

So hat die Ganze Geschichte einwandfrei funktioniert. Ich bedanke mich nochmal sehr für die schnele Hilfe.

Gruß Rooky
 
Zuletzt bearbeitet:
B

behros

Guest

AW: BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen

Wow Sau nice zum glück hab ich den thread gefunden wollt scho nen neuen machen ^^
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen

Tsja ne Sufu bringt auf jeden Fall immer was. Nur ich fand nix leider

greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben