Anzeige

[CS2] BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen

[CS2] - BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rooky, 02.10.2008.

  1. Rooky

    Rooky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    PS7, NotpadEditor, Phase5, Flash
    BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe eine wichtige Frage.
    Ich habe eine jpg Datei mit 300dpi und soll diese für eine Registrierkasse in eine bmp Datei umwandeln mit 2bit Farbtiefe.
    Sowas habsch aber noch nie gemacht. Wie bekomme ich das hin? Welche Einstellungen benötige ich mein Modus ändern?

    Ich habe herausgefunden, dass nur beim erstellen einer neuen bmp Datei eine Farbtiefe von 1 bit angewählt werden kann. Naja obs nun 1 oder 2 Bit sind is glaub ich egal. Aber die Datei umwandeln geht irgendwie nicht. Minimal sind 4bit drinn.

    Ich brauche da dringend Eure Hilfe.

    Gruß Rooky
     
    #1      
  2. janssen

    janssen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen
    AW: BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen

    Wenn es ein RGB- oder CMYK-Farbbild ist, zunächst über "Bild", "Modus" in Graustufen umwandeln.
    Dann über "Bild", "Anpassungen", "Schwellenwert" die s/w-Verteilung in die gewünschte Richtung steuern.
    Anschließend über "Bild", "Modus" in Bitmap konvertieren.
     
    #2      
  3. Rooky

    Rooky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    PS7, NotpadEditor, Phase5, Flash
    BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen
    AW: BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen

    Danke Jansen teste ich gleich. Is das dann auch 1 oder 2 bit?

    naja mal guggen

    Edit:

    So hat die Ganze Geschichte einwandfrei funktioniert. Ich bedanke mich nochmal sehr für die schnele Hilfe.

    Gruß Rooky
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2008
    #3      
  4. behros

    behros Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen
    AW: BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen

    Wow Sau nice zum glück hab ich den thread gefunden wollt scho nen neuen machen ^^
     
    #4      
  5. Rooky

    Rooky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    PS7, NotpadEditor, Phase5, Flash
    BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen
    AW: BMP Datei mit 2Bit Farbtiefe erzeugen

    Tsja ne Sufu bringt auf jeden Fall immer was. Nur ich fand nix leider

    greez
     
    #5      
x
×
×