Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BMP Dateien öffnen mit Photoshop 7?“

A

Annika

Guest

Hallo zusammen,
ich habe vor eigene Charaktere für ein PC-Spiel zu erstellen/verändern und muss dazu einige BMP-Dateien mit Photoshop öffnen, um sie zu bearbeiten, nur leider funktioniert das nicht.
Habe PS 7 installiert.

Wie kann ich die Dateien mit Photoshop öffnen und hinterher auch wieder als BMP abspeichern?
Irgendwie muss es doch funktionieren.

Danke schon mal :razz:
 

Psycho_23

Hat es drauf

abspeichern mit dem befehl "speichern unter" und da dann halt bei Dateiformat "Bitmap" nehmen.

Aber warum kannst du denn keine öffnen? ist doch absolutes standartformat.
Rechtsklick -> öffnen mit -> photoshop oder einfahc im photoshop Datei\Öffnen geht nicht?
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Hmm,...

Habe hier zu Hause auch den 7er laufen.
Funktioniert tadellos über "Strg+O"
Ist ja schließlich nur eine Bitmap.

Wie sieht's mit den Windows-Programmen aus?
Bekommst Du die *.bmp's über die "Bild- u. Faxanzeige",
oder z.B. "Paint" geöffnet?

lg

Arts
 
B

Benniboy

Guest

Ich hatte bis vor kurzem auch nur 7.0 und hatte auch keine probleme.
Aber seit wann macht man PC Spiel Character mit .bmp??

Benni
 
K

KasiStyle

Guest

Hat ich auch mal probs mit BMP dateien , schreib die seitdem immer direkt um. :p
Umbennen und dann als jpg.
Ob es jetzt der Tipp is ? k.a.
:razz:
 
O

Ogg

Guest

Benniboy schrieb:
Ich hatte bis vor kurzem auch nur 7.0 und hatte auch keine probleme.
Aber seit wann macht man PC Spiel Character mit .bmp??

Benni

Hmm, weiß noch damals, in Half Life, da gab der Modelviewer auch bmp aus und importierte auch nur die wieder.
 
A

Annika

Guest

MultimediArts schrieb:
Hmm,...

Wie sieht's mit den Windows-Programmen aus?
Bekommst Du die *.bmp's über die "Bild- u. Faxanzeige",
oder z.B. "Paint" geöffnet?

lg

Arts

Über die Bild- und Faxanzeige geht es und auch wenn ich die Dateien mit Paint öffne gibt´s keine Probleme, nur Photoshop zickt rum :(
Bekomme dann immer eine Meldung: "Konnte das Dokument xy.bmp nicht öffnen, weil das Dokument nicht vom richtigen Typ ist."

EDIT: Hab PS mal deinstalliert und dann mit Image Ready neu installiert und jetzt gehts..
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Annika schrieb:
Bekomme dann immer eine Meldung: "Konnte das Dokument xy.bmp nicht öffnen, weil das Dokument nicht vom richtigen Typ ist."

Vermute mal, das Deine Bitmap-Datei zuvor unter Corel abgespeichert wurde.
Da zickt Photoshop dann gerne mal rum - zurecht, wie ich finde.

Allerdings würde das jetzt Deiner Lösung mit der Neuinstallation widersprechen!

:eek:

Naja, nu geht's ja!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben