Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BMP Transparent aber wie ?“

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
könnte mir bitte jemand Erklären wie ich ein BMP mit Transparentem Hintergrund erstellen kann in PS-CS3 ?

In andere Formate auser BMP geht das leider nicht einzufügen was ich machen möchte, da das Programm nur BMP Bilder Akzeptiert und die sind in BMP mit transparentem Hintergrund gespeichert :/

es geht um dieses Bild


Da wo die Farbe Lila oder Pink ist, ist transparent und genau dieses brauche ich.
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: BMP Transparent aber wie ?

ich denke mal das der spaß so funktioniert das (wie zum beispiel beim cs-mappen^^) in diesem Fall später automatisch alle flächen mit eben diesem ekligen pink transparent werden, also farbe auswählen, bild machen, für die transparenz das rosa nehmen, abspeichern und testen^^
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: BMP Transparent aber wie ?

was soll das für ein programm sein?

ich kenne das zB von desktopX...es interpretiert R=255 G=0 B=255 als transparent.
glaub fuchsia nennt sich die farbe.

du möchtest also dass das von dir verwendete programm dieses fuchsia als transparent erkennt?
beherrscht es überhaupt "transparenz"?

wie gesagt: name des programms wäre hilfreich...
[edit]
gäb noch die variante das 4te byte von 24bit-bmps zu nutzen, ist aber eher unüblich
 
Zuletzt bearbeitet:

barberio

Reisender

AW: BMP Transparent aber wie ?

Sieht mir ein wenig aus, wie ein Icon für ein Produkt aus der Object Desktop Suite. Hab sie mir vor einigen Wochen auch gekauft. Wenn dem so ist, würde ich lieber mit PNG oder TGA arbeiten. Window Blinds nimmt diese Formate auch. Und die bieten richtige Transparenz.
 

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BMP Transparent aber wie ?

Hallo,
also ihr kennt doch den Ordner Arbeitsplatz auf dem Desktop bei in windows. wenn man da mit der RTM auf eigenschaft klickt kommen doch Infos. In diesen Infos ist oben das Bild mit dem Monitor was ich versuche zu ändern.

Das klappt ja auch nur ich brauche eins mit Transparent als BMP weil das Programm das ich benutzte heis kurz reshacker.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: BMP Transparent aber wie ?

du möchtest also eine resource in einer windows-datei ersetzen.
ich gehe mal davon aus das du die nötige datei für dein vorhaben gefunden hast.

nun sag nicht, dass das von dir gepostete aus dieser schon gezogen ist? :D
wenn NEIN, mach es mal und schau dir die datei an. vielleicht hilft dir das ja :)

wenn JA, dann hast du doch schon eine vorgabe, wie du das image zu erstellen hast. oO

achja: bevor du an den windowsdateien rumpfuscht mach ein backup oder so ;)
( macht das tool zwar eh, aber sicher ist sicher )

[edit]
bei meinem win2000 schaut es so aus:

( wird als 16-FARBEN bmp gesichert )
transparent ist also in dem fall nun das "knallgelb"

werd mal sehen, wie man damit rumpfuschen kann :D

[edit2]
hmm...die resource ist 2mal vorhanden <koppkratz>
resource 1250:1031 reagiert auf diverse änderungen...

aber nur einige der reiter nutzen dann auch dieses...nuja...
kein nerv mehr im moment...
 
Zuletzt bearbeitet:

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BMP Transparent aber wie ?

klar mach ich ein Backup.

ich Glaube das hat sich geändert bzw ich habe das transparent geschickt gelöst ;)

Danke für euere Mühe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben