Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bmx“

Q

QuasiOhneModo

Guest

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Foto, das ich schon etwas bzgl. Farbe und Ausschnitt bearbeitet habe. Aber irgendwie fehlt noch was, habt ihr Ideen zur Optimierung?
 

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bmx

Ich denke das was fehlt ist eine Bildaussage. Das Bild wirkt auf mich ziemlich langweilig. Ich denke das liegt zum großen Teil mit an dem Bildausschnitt und an der Aufnahmetechnik. Das Bild wirkt zu statisch.
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bmx

Mir gefällt es. Wüsste jetzt auch net direkt, was man noch verbessern könnte.

Evtl. noch nen dezenten Schriftzug. Aber da ist die Frage, was Du allgemein mit dem Bild machen möchtest.
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Bmx

Vielen Dank schon einmal für die Reaktionen.
Der Grund weshalb ich das Foto gemacht habe, war einfach die Szene. Eine Gruppe von BMXer die gemütlich mit Hose auf halb acht am Rand eines Skateparks auf irgendwas warteten. Da es mir nicht um eine bestimmte Person ging, habe ich eben nur diesen Ausschnitt gewählt, und auf ein Gesicht verzichtet. Wichtig war es mir die Szene, Lifestyle, Kleidung, "Sportgeräte",... darzustellen.
An einen Schriftzug, Logo habe ich auch schon Gedacht, oder evtl. eine Anzeige für einen Skate- oder BMXshop.
Das unterbelichtete Orginalbild kann ich später auch mal posten, ist gerade nicht möglich.
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Bmx

Die Frage ist, was willst du damit machen. Es wird auch deshalb so lala, weil im Hintergrund der zweite Fahrer ist, das macht das Vordere so unscheinbar. Wenn der Hintere weg wäre, könnste man mit dem Hintergrund experimentiern, mit Filtern und Unschärfen.

vg awiki
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Bmx

Die interessante Bildaussage könnte hier doch die Hose und der Po sein. Dann müsste aber der Beschnitt anders gewählt werden.

Gruß
Tobias
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bmx

Ich würde auch den Hintergrund etwas ändern. Entweder etwas unschärfer oder schwarz/weiß (Graustufen), was natürlich ein ganz schöner Aufwand ist.
Gruß Sylvia
 
D

Dennis1978

Guest

AW: Bmx

Den Ausschnitt finde ich persönlich gut gewählt. Lediglich der Kontrast bzw. die Farbwahl finde ich etwas "flau". Hier könntest du sicherlich noch ein bißchen was rausholen.

Allgemein finde ich den hinteren BMXler etwas störend (der Reifen des 2ten BMX liegt etwas ungünstig im Hintergrund)
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Bmx

Ja, das hintere BMX stört schon stark, aber das Maskieren ist schon ein ziemlicher Aufwand mit den ganzen Fahrradspeichen. Die Unschärfe im linken Bildbereich finde ich schon ganz gut, was den Vordergrund gut vom Hintergrund trennt. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken daraus einen Flyer, Banner zu basteln, um in die rechte Bildhälfte etwas Text mit einem Logo einzufügen, um dieses unschöne Bildteil etwas zu verdecken.

Danke schon einmal für die hilfreichen Tipps.
 
D

Dennis1978

Guest

AW: Bmx

> Deshalb spiele ich mit dem Gedanken daraus einen Flyer, Banner zu basteln, um in die rechte Bildhälfte etwas Text mit einem Logo einzufügen, um dieses unschöne Bildteil etwas zu verdecken.

Gute Lösung! Als Banner finde ich das Foto auch klasse...
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: Bmx

naja warum hat der vorne schwalbe crazy bob druffen und hinten nen anderen das sieht auch hohl aus und ja der 2 te bmxer stört gemin voreinigen wie die boxershort rausguckt bei dem bmxern
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Bmx

Ich kenne ihn nicht und was er an seinem Rad macht ist mir eigentlich auch egal, ich habe da keine Ahnung von. In erster Linie geht es um das Foto bzw. die Bearbeitung.
 

sayrue

Get it on

AW: Bmx

Die Bildidee ist nicht schlecht, aber mich stört auch der Hintergrund und noch wichtiger, was willst Du mit dem Bild ausdrücken??
Der Bildschnitt wäre dann auch noch ein Punkt.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben