Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[BoB Webprojekt] Alte Diskussion [closed]“

MultimediArts

Begleitvegetation?

Benniboy schrieb:
...an Mambo anpassen...

Das bekomm' ja sogar ich hin!

Also unter den Umständen macht das Projekt gar keinen Sinn!
Schliesslich soll es doch darum gehen, von A-Z eine Referenzseite
zu erstellen. Wo ist bitte bei Mamboo/Joomla die Referenz!??

Hier hatten sich doch schon diverse Code-Fanatiker angekündigt.
Wenn schon "Best of Best" Dingenskirchen, dann aber richtig!

Oder!?

:roll:
 
B

Benniboy

Guest

Stimmt auch wieder, aber so gut bin ich nicht das ich das selber machen kann. :)
Da bräuchten wir den den angesprochenen "Code-Fanatiker".

Edit: Aber das mit der Farbgebung is auch mal wichtig für den Anfang. :)
 

bdsigned

Nicht mehr ganz neu hier

gg. nicht Zoffen :D
ich würd sagen für den Anfang bleiben wir bei Html und php in der einfachen version. da kommt nach un nach auch schon viel zusammen.
Wir müssen uns ja nicht übernehmen.... nicht am Anfang schon :D


Zu den Farben.. das ist Geschmacksache...Meine Favoriten sind Blau, Schwarz Silber und dunkelrot
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Also unter den Umständen macht das Projekt gar keinen Sinn!
Schliesslich soll es doch darum gehen, von A-Z eine Referenzseite
zu erstellen. Wo ist bitte bei Mamboo/Joomla die Referenz!??

Hier hatten sich doch schon diverse Code-Fanatiker angekündigt.
Wenn schon "Best of Best" Dingenskirchen, dann aber richtig!

Da muss ich zustimmen. Best of Best ist definitiv kein cms. Entweder ganz oder gar nicht. Zumindest denke ich ebenfalls so.

Wenn es um die Farben geht würde ich sagen grautöne + orange.. also ziemlich schlicht, denn da es eine referenzseite werden soll finde ich schlicht sehr gut.

Zum Logo würde ich sagen, das sollte erst später kommen wenn die seite fertig ist. So kann man dann besser sehen, ob es dazupasst oder nicht.

GreeTz Diek
 

biohazardxx

Nicht mehr ganz neu hier

später,,, naja...

ich hätte mal einen vorschlag und zwar, lasst uns erstmal die user unterteilen in...

-design (header,logo)
-design (navigationen)
-code
und söööööööö
 

Naitsab

Noch nicht viel geschrieben

Hier gibts soviele Leute die helfen wollen, also warum verschwenden wir die Zeit damit das jeder das macht was er will? Jeder will ein Logo machen das Design usw.
Als erstes sollte man sich mal genau überlegen was man will oder?!

Welche Punkte sollen in der Navigation sein?
Welche Farben?
Welche Technik soll zum Programmieren verwendet werden?
Wie soll der allgemeine Aufbau sein?
Wie lautete das Thema mit dem sich die Homepage außeinandersetzt?

Das sind nur ein paar meiner Gedanken zu diesem Thema, ich will damit keinen angreifen oder so, aber erstmal Gedanken machen dann handeln ;)

Grüße
Naitsab
 

biohazardxx

Nicht mehr ganz neu hier

Naitsab schrieb:
Hier gibts soviele Leute die helfen wollen, also warum verschwenden wir die Zeit damit das jeder das macht was er will? Jeder will ein Logo machen das Design usw.
Als erstes sollte man sich mal genau überlegen was man will oder?!

Welche Punkte sollen in der Navigation sein?
Welche Farben?
Welche Technik soll zum Programmieren verwendet werden?
Wie soll der allgemeine Aufbau sein?
Wie lautete das Thema mit dem sich die Homepage außeinandersetzt?

Das sind nur ein paar meiner Gedanken zu diesem Thema, ich will damit keinen angreifen oder so, aber erstmal Gedanken machen dann handeln ;)

Grüße
Naitsab
richtisch... und die user unterteilen in einer tabelle die am anfang des threads stehen sollte
 

bdsigned

Nicht mehr ganz neu hier

@Luke and sacrifice:
gg schon witzig...Matthias sagt packs in die 2D USer Projekte Sacrifice sagt WIP:D
Ja Luke es läuft...gott sei dank

Aber schön zu wissen das die Mods auch mal ab und an reinschauen

@Benni: Lass dich nicht ärgern, mach ruhig weiter und zeig was du hast.. auch wenn es jetzt evtl. nicht sofort verwendet wird dient es evtl. als Grundlage für weitere Ideen

@ All
Dann würd ich jetzt gern die Anregung mal aufgreifen und die User in Gruppen zusammenfassen.

Ich nehm jetzt erst mal nur ne grobe Einteilung vor in 2 Gruppen:

Design (Header, Logo, Layout)
HTML & PHP

Also, wer will wo rein?
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

wernerdeluxe schrieb:
Die Seite ändert sich mit der Zeit und soll somit auch immer perfekter werden. So wie Naturphänomene ... zb. GrandCanyon (richtig geschrieben?)

was meint ihr?

Finde Deinen Vorschlag auch passend.

Um die Navi lässt es sich streiten. Farblich würde ich die Seite
auf jeden Fall hell (evtl. sogar mit weißem bg) halten.
Aber Dein Vorschlag @wernerdeluxe, das Layout frisch,
grün & silbrig umzusetzen hört sich ebenfalls verlockend an!

Von daher - Richtig geschrieben!

:D

Ich würde hinsichtlich des Headers sogar soweit gehen,
dass man verschiedene Motive (Leitfaden ist Natur, Veränderung,
Beständigkeit, etc.) einbindet, die zusätzlich einen kurzen,
prägnanten Slogan beinhalten.

Jene Header könnten in einer Rotation laufen und beispielsweise
täglich oder sogar bei jedem Startseitenaufruf im Wechsel erscheinen.

Die Navi vielleicht in Flash!?
Oder ist das zu - ääh - "gewagt" ?

Würde mich dann bei den Layoutern einreihen, @bdsigned.

lg
 

MrDiek

Ostfriese

Guten Morgen...

Ui, so früh am morgen ist hier schon was los. Da kommt Freude auf :D

Also das mit dem Header habe ich mir so gedacht. Im Content steht, "Der Weg zur eigenen Referenz". Dementsprechend fand ich das mit dem Header passend.

Den Vorschlag mit der Natur finde ich auch gut. Aber wie ? Ein Bild, dass immer geändert wird (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) ? Oder komplett verschiedene Bilder ?

Mal so nebenbei sollte auch noch geklärt werden, wie die Tutorials gestaltet werden sollen. z.B. bei dem css-teil. Ein Hinweis auf eine gute css-Seite oder doch schon erklären wie man von Grund auf anfängt und wie man weiter vorgeht ? Ich denke das 2. Oder ?

Zu dem Einsatz von Flash würde ich sagen, würde schon passen, solange es wirklich in Grenzen gehalten wird. Da die Seite ja eher schlicht und edel gehalten werden soll, darf der Föash-Anteil auf keinen Fall ablenken.

GreeTz MrDiek

Edit: Hier ein bisschen weiter rumgespielt. habe Grüntöne reingesetzt und mehrere Bilder im Header miteinander verschmelzt. Das eine zeigt einen Weg, das andere einen Bach, welcher sich seinen Weg durch die Natur sucht.
 

bdsigned

Nicht mehr ganz neu hier

Läuft doch prima...

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag zum Namen und in Verbindung damit zum Konzept der Seite.
Was haltet ihr von :
Phönix (griech.: Φοίνιξ phoinix, von ägypt.: benu (Leuchten); lat.: phoenix)
Der Vogel Phönix besitzt die Fähigkeit der immer wiederkehrenden Erneuerung
(Quelle: wikipedia)

Das mit der immer wiederkehrenden Erneuerung passt doch ganz gut dazu das die Seite im prinzip ja gleich bleibt aber immer wieder verbessert wird und sich weiterentwickelt.

Das könnte man bestimmt auch gut in ein Logo umsetzen und evtl. auch im Header mit einer kleinen Flash Animation realisieren
(ergänzung von mir: Er geht in Flammen auf um dann aus seiner Asche wieder aufzuerstehen)
Passend zum Vogel Phönix könnte man dann auch die Farben wählen....
 
D

drmelon

Guest

Hey,
das is echt ne gute Idee :razz: .
ich würd auch mitmachen -> Design, kann aber auch HTML, bisschen CSS und PHP.
Da ich aber grad mündliche Realschulprüfungen hab, kann ich nicht versprechen
dass ich zu viel Zeit hab :wink: . Also würd ich gern nur in die Gruppe "Design & Layout".
Bei Bedarf kann ich aber auch bisschen bei HTML,CSS u. PHP mitmischen.

(Das letzte was ich gemacht hab -> ) - Bin halt nicht BEST OF BEST :p

Update:
Mal ne Layouteinteilung von mir...




Gruß drmelon
 

bdsigned

Nicht mehr ganz neu hier

@Wolke: Du bist herzlich Willkommen.... du darfst gerne mitspielen wenn du magst :D

So hier mal ein paar Vorschläge zum Aufbau...stört euch nicht an den Farben:

Layout1:


Layout2:


Layout3:


Layout4:


Und mal was zu meinem Vorschlag mit dem Phönix (zu dem noch garnix kam :D )
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Also vom Aufbau her Nr. 1. Aber das wurde ja durch meinen Vorschlag schon deutlich das ich diese Aufteilung bevorzugen würde..

Zu den Threads.. Auf keinen Fall für alles einen neuen Thread eröffnen.. Das haut nur das Forum dicht und lässt das projekt unübersichtlich werden..

- Thread WIP eröffnen.
- Titel WIP BEST of BEST Header
- Header besprechen/bearbeiten/einsetzen
- Unten am Post den Kommentar reinsetzen [Header fertig]
- Titel umändern in WIP BEST of BEST Logo

usw.. So wird alles recht übersichtlich.
Auf seite 1 im ersten Post folgendes kommentieren

Seite 1 Header
Ab Seite 3 Logo
Ab Seite 7 Navigation
usw usw.

Das halte ich für übersichtlicher.

Danke für den tipp wolke 7 ich werde direkt mal danach suchen, hatte es noch nicht gesehen...

GreeTz MrDiek
 
D

drmelon

Guest

Das Logo find ich auch super :D !
Und der Phönix passt auch von der Bedeutung gut. (Um auf dein Vorschlag endlich mal
einzugehen :p )

Layout1 find ich auch am bessten.
Oder so:



Gruß drmelon
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Da bin ich wieder und hab mal schnell den rotstich weggestrichelt :wink:



Also zum chronologischen Aufbau würde ich sagen:
- Design
- Programmierung
- Inhalte

Somit sollte auch jeder daran denken, wenn er etwas macht, dass er auch weiß, wie er es gemacht hat um anschließend dies auch dokumentieren zu können.

Zudem sollten die programmierer sich später, wenn darum geht, das designz zu programmieren logische bereiche einteilen, damit man getrennt arbeiten kann und nicht alle dasselbe machen und man aus 15 dateien eine Seite zusammenmischen muss.
Blöd ausgedrückt aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Buhh den Header werd ich gleich in den Papierkorb schießen. Ist auch noch ein rotstich im Wasser und vom Bach wo´s wasser herkommt geht´s dann wieder hoch ?? Vollkommen dämlich und unlogisch. Da war ich mit meinem Kopf wohl wo anders.

GreeTz MrDiek
 

bdsigned

Nicht mehr ganz neu hier

JO, ich denke wir nehmen Layout 1...das wurde ja von allen angenommen

Weiter gehts mit Farben damit wir für das restliche Layout und den Header wissen wie es weitergeht.

Ich geh mal davon aus, dass wir die Seite ohne Schnörkel und Extraboxen machen.
Also gehts dann ja nur um die Hintergrundfarben.
 
D

drmelon

Guest

Ich würde sagen:
Hintergrund: Weiss
Font: Eurostile
Logo: Das von bdsigned

Gruß drmelon
 

bdsigned

Nicht mehr ganz neu hier

Holla da ist man mal 10 minuten nicht online und schon steht die seite :lol:
Das ganze soll doch kein Contest sein.. ich finds super das ihr alle so mitarbeitet.
Aber denkt auch bitte daran dass es nicht darum geht wer am schnellsten eine Webseite aufzieht
sondern darum eine gut durchdachte Webseite online zu stellen die auch gewisse Kriterien erfüllt.

Ich will ja später auf der Seite auch begründen können warum wir uns für das Logo, das Layout und so weiter entschieden haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben