[BoB Webprojekt] Haupt-Thread

[BoB Webprojekt] Haupt-Thread | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tim, 14.12.2006.

  1. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    Ja ok...dann bleibt der Phoenix :)
    Aber was ist mit dem Design, wird das irgendwie gesammelt,
    oder hier gleich ausgewertet ?
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Wolke7

    Wolke7 little sister

    1
    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    old bavaria
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    Alles was du machst oder wissen willst, postest du einfach hier, hier wird es dann diskutiert. wAldii wird sicher erfreut sein, wenn er sieht, dass hier mal etwas weiter geht!
     
    #42      
  4. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    Darf die Farbe eigentlich geändert werden?
    Also so orange-gelb, da kann ich einfach nich mit umgehen...
    Zu hell für Text und Buttons usw, zu dunkel/farbig als Hintergrund :hmpf:
    (meine Meinung ;) )
     
    #43      
  5. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    Oh ja, ich bin erfreut, dass endlich mal was passiert :)

    Dein Vorschlag ist auf jeden Fall ausbaufähig @n0nam3, Logo wurde gewählt, das wird auch nicht mehr verändert (höchstens farblich oder in der Größe).
    Mit dem Headerbild bin ich unzufrieden, da möchte ich euch ab sofort freien Lauf lassen, schließlich sollte der Header natürlich zum Rest der Seite passen (ihr dürft in selbstverständlich verwenden, n0nam3 hat gezeigt, dass man das mit dem orange sehr gut in Einklang bringen kann).

    Kritik zu deiner vorgestellten Seite:

    - Das orange ist zu grell
    - Farbgebung sollten (wie im Eingangspost beschrieben) Naturfarben sein, sehe ich leider keine
    - Logo finde ich zu groß
    - Die Schrift im Header ist viel zu verspielt
    - Die Seite ist mE zu breit, ein Benutzer mit ner Auslösung von 1024x768 muss seitlich scrollen, darauf bitte achten
    - Links fehlt eine Navigationsspalte (hierzu bitte Grundaufbau beachten)
    - Rand ist an den Ecken leicht pixelig

    Insgesamt wirkt das Design noch zu verspielt, mach es etwas schlichter, bring noch 1/2 Farben mehr ein, dann kann das was hübches werden :)
     
    #44      
  6. Flo356

    Flo356 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Ich hatte grad zeit mal en layout zu machen, obwohl ich nicht in der Liste bin. (Möchte auch zu nichts verpflichtet sein:p)

    [​IMG]
     
    #45      
  7. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Wird gemacht, Chef ;)
    Ich hab da unabsichtlich eine Menge übersehen, 'tschuldige...
     
    #46      
  8. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    hm, habe gerade den thread entdeckt und finde das projekt ne klasse idee.
    ABER:
    1. ist bis noch nicht viel präsentiert worden...
    und 2. ... das was bis jetzt da ist, finde ich nicht weltbewegend (sorry)
    der slogen nennt sich Best of Best. da sollte auch schon der sinn dabei rauskommen. also es sollte eine seite sein, die einen umwirft.
    wie gesagt, das was bis jetzt hier zu sehen ist :schmoll:

    macht brainstorming, nehmt einen ganzen tag oder 2 und werft stichworte zusammen, die dann einer sortiert und zusammenfasst. und daraus entsteht die seite.

    oder habe ich gerade was falsch verstanden mit dem projekt ?
     
    #47      
  9. jonas93

    jonas93 Guest

    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Was genau für Stichworte meinst du denn? Ich finde deinen Ansatz aber auf jedenfall gut, da in der letzten Zeit hier auch nicht all zu viel passiert ist.

    @Flo356 wollt ich noch sagen, dass mir dein Header gar nicht gefällt, zu viel Schrift die zu groß ist und zu viel vom eigentlichen Bild verdecken. Der Text ist ja gut, sollte mE aber eher klein und schlicht in einer Ecke stehen oder so. Ansonsten finde ich auch die Links zu groß, die Seite soll sicherlich gut zugänglich sein, aber dann wäre es besser eine CSS-Datei für Menschen mit guten Augen und eine für Sehbehinderte zu haben.
    Jonas
     
    #48      
  10. Wolke7

    Wolke7 little sister

    1
    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    old bavaria
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    wAldii, der die projektleitung übernommen hat, hat momentan einfach unbandig viel um die ohren, deswegen ist's hier ein bisschen ruhig geworden!

    wie ihr sehen könnt, kränkelt es aber auch so ein wenig, von den leuten die sich hier für das projekt gemeldet haben, kommt fast gar nix mehr :(

    ab und zu schaut mal wer rein und reißt 'nen klugen spruch und ward danach nicht mehr gesehen, schade eigentlich, das projekt hat so vielversprechend begonnen!
     
    #49      
  11. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    kennst du brainstorming nicht ?

    also alle setzen paar stichworte rein wie zb: farben, schriften, grafiken, themen usw usw. und alle informationen (egal wie absurt die klingen mögen) werden gesammelt und anschließend besprochen. und danach wird das layout entwickelt.
    bis jetzt sitzen 2-3 leutchen dran und machen ein layout, wo ich sage, das hat hier nichts zu suchen sondern im thread unfertige websites. es werden einfach layouts reingeworfen, wo erstens vieeeeel zu verbessern wäre und wo andere noch nichtmal wissen, das einer ein layout macht. das ist sinnlose eigenarbeit (bzw mehrarbeit).

    aus den stichworten die gesammelt worden, soll das layout entwickelt werden und jeder der sich dran macht, weiß welche farben zu nutzen sind, und was für schriften gebraucht werden und und und

    klingt doch besser oder ;)

    ich würde sagen, das projekt neu aufzurollen. das heißt, ab hier erstmal brainstorming. einer erklärt sich bereit die stichworte zu sammeln und zu sortieren und am ende zusammengefasst zu posten. daraus entwickelt ihr dann das layout.

    ich mache dazu mal hier symbolisch einen schlussstrich :D
    ________________________________________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2007
    #50      
  12. jonas93

    jonas93 Guest

    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    So ganz neu anzufangen soll aber ja nicht sein, das sollte wenn dann aufjedenfall in die Dokumentation hinterher. Mal abgesehen davon wurd hier ja schon mal so was ähnliches wie dein Brainstorming gemacht, was man ja jetzt nochmal weiter führen könnte.
     
    #51      
  13. Wolke7

    Wolke7 little sister

    1
    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    old bavaria
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    #52      
  14. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    ahja, danke. werde mir das mal durchlesen, aber nicht mehr heute :) ist mir schon zu spät. :rolleyes:
     
    #53      
  15. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Wenn die Tests noch nicht abgeschlossen sind, würde ich auch mal drüber gehen.
     
    #54      
  16. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mi Casa
    Software:
    paint, notepad++
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    ich werf mal ein stichwort rein:

    projektmanagement

    dann klappts auch mit den nachbarn... bzw mit BOB ;)
    status quo ist schließlich, dass alles mehr oder weniger still steht. oder sehe ich das falsch?
     
    #55      
  17. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Mach ein Design und schon steht nix mehr still.. wie soll man etwas managen wos nix zu managen gibt?
    Ich hab grad auch nicht die Zeit nebenbei hier noch Design-Akquise zu betreiben.
     
    #56      
  18. uracil

    uracil Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    PS, AE, AI, ID, Netbeans, Coda
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    HI Leute!
    Ich hab grad den Thread hier entdeckt und mir mal n paar Sachen durchgelesen.

    Ich würde euch gerne bei eurem Projekt helfen!
    Design is denk ich so meine Kategorie weil was ich so an diskussion über den Code gelesen hab, darüber mach ich mir normal nicht mla Gedanken xD

    Wie siehts aus?

    Soblad ich ein design vorschlag hab werde ich ihn hier posten.
     
    #57      
  19. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Sehr sehr gerne, ich komme zur Zeit leider weniger dazu hier mal bisschen frischen Wind reinzubringen, über Design-Vorschläge bin ich immer dankbar :)
     
    #58      
  20. uracil

    uracil Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    PS, AE, AI, ID, Netbeans, Coda
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Habt ihr auch schon irgend ein thema was farben und co angeht, oder is nur der Phoenix und der Seesteg als Stock die dirn vorkommen müssen?
    ICh denk aber nicht dass ich es vor dem 16.3 schaff, weil ich da noch als Weksstudent 40 Std die Woche arbeite und nur am WE Zeit hab. also eher dannach :D
     
    #59      
  21. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Im ersten Post steht alles was du wissen musst ;)
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×