Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[BoB Webprojekt] Haupt-Thread“

martinmm

punkt?!.

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

@TID - zum ersten Mal sehe ich was schönes in diesem Thread :) Beim zweiten Bild wirkt mir persönlich das grau zu erdrückend...
Wo unterrichtest du?
gruß mm
 

KillePille

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

Habt einer von euch das Logo als *.ai?

Wer nett wenn ihr (wenn vorhanden ist) mal einen download link postet dann kann mann besser das Logo besser benutzen bzw. bearbeiten.

Vielen Dank im Voraus =)
 

JoNk

JoNkiPoNki

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

@TID: deine Farbkombinationen sind schön.
Zum vorherigen beitrag...du hast recht man müsste das ganze ein wenig Strukturieren....genaue Aufgabenverteilen usw.

dann könnten wir auch Parallel an Grafiken, Redaktionellem, Usability, Codierung usw Arbeiten.

-> Ich mach mal nen Thread auf...

Gruss
 

FalkWussow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

falls noch jemand gebraucht wird, der in rechtschreibung/grammatik 99,7% perfekt arbeitet - auf deutsch: ein korrekturleser - ich mach das gern ...

... denn nichts ist peinlicher als eine grandios gestaltete seite mit rechtschreibung 4-minus :)
 

JoNk

JoNkiPoNki

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

@ cainam melde dich doch im strukturierungsthread...dort können sich alle eintragen

Gruss
 

Tim

Hutträger

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

JoNk, melde dich bitte mal bei mir wegen deinem Strukturierungsthread per PM bei mir. Selbst wenn ich in letzter Zeit keine Energie in dieses Projekt stecken kann aufgrund anderer, wichtigerer Dinge, stehe ich trotzdem noch bei der Organisation drin.
 

caracalla

bee design

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

also..mitmachen würde ich gerne..aber irgendwie finde ich hier keinen richtigen sinn..also..ich stimme TID zu, um ein projekt ins leben zu rufen,braucht man doch nen ziel.
wie gesagt..würde ich gerne mit machenim bereich grafik/ layout..doch irgendwie hab ich hier keine übersicht gefunden...

gruss
 

Tim

Hutträger

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

Ziel des Projektes ist es, eine Webseite ins Netz zu stellen die später einmal als Referenzseite dienen soll.
Besonders für Anfänger soll die Seite interessant werden, aber auch Fortgeschrittene können noch den ein oder anderen Tipp mitnehmen, da wir die Seite von Anfang an dokumentieren und sie so Schritt für Schritt eine eigene Seite aufbauen können.

Das steht im ersten Post.. ebenso die Übersicht :rolleyes:
 
P

pyxory

Guest

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

Hi an alle!

also ich dachte, dass Ich auch mal was zu diesem Projekt leisten könnte!

Ich habe mal eine Grafik erstellt! Kann man als Banner, oder auch als Willkommens-Seite verwenden!

Ich hoffe, dass Sie ned so schlecht geworden ist!
 

Tim

Hutträger

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

Liebe Leute,

erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich in letzter Zeit leider gar keine Zeit für BoB aufbringen konnte.
Mir reicht die Zeit für dieses Projekt aber nun mal leider nicht, weshalb die Anfänge sowie die Diskussionen fast komplett eingeschlafen sind.
Da ich denke, dass eine Wiederaufnahme des aktuellen Projektstandes wohl keine Früchte tragen wird, schlage ich den Relaunch mit neuer Organisation und neuem Team vor.
TID hat vor 3 Tagen etwas ähnliches begonnen, was aber trotzdem in eine komplett andere Richtung geht.
Hier sollte es nie um Projektplanung in Perfektion gehen, es sollte Anfängern ein Kompendium an die Hand gegeben werden, das nicht nur technische und gestalterische Aspekte beleuchtet sondern auch Tipps mit auf den Weg gibt, häufige Fragen beantwortet und alles in allem die Anlaufstellen self-HTML und das Quakenet-PHP-Tutorial sowie verschiedene Tutorials ineinander vereint.

Kurz gesagt:

- Ich gebe die Organisation ab
- Wer sich für den Posten der Organisation interessiert und das Ganze mit mehr Zeit als ich Leiten kann, darf sich gerne bei mir oder in diesem Thread melden
- Die alten Threads wurden geschlossen, falls doch eine Wiederaufnahme durch den neuen Organisator gewünscht sein sollte reicht eine kurze PM an mich
- Das fiktive Webseitenprojekt kann erstmal hier bleiben, ich bitte jedoch darum, es nicht mit BoB zu vermischen

Danke für die Aufmerksamkeit
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

Seh ich das richtig, liegt das Projekt jetzt auf eis?
Find ich schade, habs gestern erst gelesen und würde mich auch gerne arrangieren....
 
J

jonas93

Guest

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

Sieht leider so aus, ich les auch schon seit einiger Zeit hier mit und wenn wir uns auf irgendein Design einigen können werd ich mich auch auf jeden Fall beim Coding beteiligen, ich selber habe aber nicht genug Erfahrung mit Photoshop um überhaupt etwas dafür zu designen. Also wenn sich noch jemand findet, mach ich auch weiter mit.

Jonas
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

Dann lass uns doch mal sehn ob wir das noch was rumbiegen können...
Coden kann ich wiederum nur ein bischen, dafür siehts mit dem Design via PS bei mir recht gut aus ;-)
 

Br0

Helfer

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

Ich bin an der Sache hier auch sehr interessiert...
kann mich als Layouter/Grafiker anbieten!!

Lasst uns das Ruder endlich rumreissen ;)
 
H

Hums

Guest

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

was ist aufgabe des testers..wollte mich dazu anmelden
 
J

jonas93

Guest

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

Der Tester untersucht das Ganze auf Bugs, fehler im Design und guckt, ob für den Leser alles verständlich und nachvollziehbar ist.


Lasst uns das Ruder endlich rumreissen ;)

Von mir aus :) Du kanst ja einfach mal ein Design vorstellen und dann gucken wir weiter.
 

martinmm

punkt?!.

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

Ich würde vorschlagen - damit das ganze wieder irgendwie ins Laufen kommt - Templatevoting (jeder kann ein Design machen, befristet) - dann Siteerstellung mit irgendeinem CMS, ändern kann man später immer noch was - und dann Beiträge, Beiträge, Beiträge - sozusagen dann psd-tuts.de für webdesign.
 

Br0

Helfer

AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

Ok klingt gut...2 fragen noch:

1.) Bis wann setzen wir die frist? 1 woche? 2 wochen?

2.) Werden die schon vorher gestalteten Objekte mit einbezogen? (Logo, template usw.) Oder jeder erstmal selber was entwerfen?

thx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben