[BoB Webprojekt] Haupt-Thread

[BoB Webprojekt] Haupt-Thread | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tim, 14.12.2006.

  1. JoNk

    JoNk JoNkiPoNki

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Ganzes CS3, Steinberg Cubase
    Kameratyp:
    Digicam
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Ich würde sonst auch noch mitcoden...hab erfahrung in php

    gruss
     
    #61      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. martinmm

    martinmm punkt?!.

    1
    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maria Schmolln
    Software:
    InDesign, Photoshop, Joomla
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix 8700
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    @TID - zum ersten Mal sehe ich was schönes in diesem Thread :) Beim zweiten Bild wirkt mir persönlich das grau zu erdrückend...
    Wo unterrichtest du?
    gruß mm
     
    #62      
  4. martinmm

    martinmm punkt?!.

    1
    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maria Schmolln
    Software:
    InDesign, Photoshop, Joomla
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix 8700
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    wo? D? aber du hast sowieso Recht - in die Richtung wirds hier wohl nie gehen...
     
    #63      
  5. KillePille

    KillePille Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorsten
    Software:
    CS Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Habt einer von euch das Logo als *.ai?

    Wer nett wenn ihr (wenn vorhanden ist) mal einen download link postet dann kann mann besser das Logo besser benutzen bzw. bearbeiten.

    Vielen Dank im Voraus =)
     
    #64      
  6. JoNk

    JoNk JoNkiPoNki

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Ganzes CS3, Steinberg Cubase
    Kameratyp:
    Digicam
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    @TID: deine Farbkombinationen sind schön.
    Zum vorherigen beitrag...du hast recht man müsste das ganze ein wenig Strukturieren....genaue Aufgabenverteilen usw.

    dann könnten wir auch Parallel an Grafiken, Redaktionellem, Usability, Codierung usw Arbeiten.

    -> Ich mach mal nen Thread auf...

    Gruss
     
    #65      
  7. FalkWussow

    FalkWussow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    falls noch jemand gebraucht wird, der in rechtschreibung/grammatik 99,7% perfekt arbeitet - auf deutsch: ein korrekturleser - ich mach das gern ...

    ... denn nichts ist peinlicher als eine grandios gestaltete seite mit rechtschreibung 4-minus :)
     
    #66      
  8. JoNk

    JoNk JoNkiPoNki

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Ganzes CS3, Steinberg Cubase
    Kameratyp:
    Digicam
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    @ cainam melde dich doch im strukturierungsthread...dort können sich alle eintragen

    Gruss
     
    #67      
  9. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    JoNk, melde dich bitte mal bei mir wegen deinem Strukturierungsthread per PM bei mir. Selbst wenn ich in letzter Zeit keine Energie in dieses Projekt stecken kann aufgrund anderer, wichtigerer Dinge, stehe ich trotzdem noch bei der Organisation drin.
     
    #68      
  10. caracalla

    caracalla bee design

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    berlin
    Software:
    adobe cc 2014
    Kameratyp:
    Nikon D90 + Sigma 18-50mm f/2.8
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    also..mitmachen würde ich gerne..aber irgendwie finde ich hier keinen richtigen sinn..also..ich stimme TID zu, um ein projekt ins leben zu rufen,braucht man doch nen ziel.
    wie gesagt..würde ich gerne mit machenim bereich grafik/ layout..doch irgendwie hab ich hier keine übersicht gefunden...

    gruss
     
    #69      
  11. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Das steht im ersten Post.. ebenso die Übersicht :rolleyes:
     
    #70      
  12. pyxory

    pyxory Guest

    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Hi an alle!

    also ich dachte, dass Ich auch mal was zu diesem Projekt leisten könnte!

    Ich habe mal eine Grafik erstellt! Kann man als Banner, oder auch als Willkommens-Seite verwenden!

    Ich hoffe, dass Sie ned so schlecht geworden ist!
    [​IMG]
     
    #71      
  13. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Liebe Leute,

    erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich in letzter Zeit leider gar keine Zeit für BoB aufbringen konnte.
    Mir reicht die Zeit für dieses Projekt aber nun mal leider nicht, weshalb die Anfänge sowie die Diskussionen fast komplett eingeschlafen sind.
    Da ich denke, dass eine Wiederaufnahme des aktuellen Projektstandes wohl keine Früchte tragen wird, schlage ich den Relaunch mit neuer Organisation und neuem Team vor.
    TID hat vor 3 Tagen etwas ähnliches begonnen, was aber trotzdem in eine komplett andere Richtung geht.
    Hier sollte es nie um Projektplanung in Perfektion gehen, es sollte Anfängern ein Kompendium an die Hand gegeben werden, das nicht nur technische und gestalterische Aspekte beleuchtet sondern auch Tipps mit auf den Weg gibt, häufige Fragen beantwortet und alles in allem die Anlaufstellen self-HTML und das Quakenet-PHP-Tutorial sowie verschiedene Tutorials ineinander vereint.

    Kurz gesagt:

    - Ich gebe die Organisation ab
    - Wer sich für den Posten der Organisation interessiert und das Ganze mit mehr Zeit als ich Leiten kann, darf sich gerne bei mir oder in diesem Thread melden
    - Die alten Threads wurden geschlossen, falls doch eine Wiederaufnahme durch den neuen Organisator gewünscht sein sollte reicht eine kurze PM an mich
    - Das fiktive Webseitenprojekt kann erstmal hier bleiben, ich bitte jedoch darum, es nicht mit BoB zu vermischen

    Danke für die Aufmerksamkeit
     
    #72      
  14. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Seh ich das richtig, liegt das Projekt jetzt auf eis?
    Find ich schade, habs gestern erst gelesen und würde mich auch gerne arrangieren....
     
    #73      
  15. jonas93

    jonas93 Guest

    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Sieht leider so aus, ich les auch schon seit einiger Zeit hier mit und wenn wir uns auf irgendein Design einigen können werd ich mich auch auf jeden Fall beim Coding beteiligen, ich selber habe aber nicht genug Erfahrung mit Photoshop um überhaupt etwas dafür zu designen. Also wenn sich noch jemand findet, mach ich auch weiter mit.

    Jonas
     
    #74      
  16. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Dann lass uns doch mal sehn ob wir das noch was rumbiegen können...
    Coden kann ich wiederum nur ein bischen, dafür siehts mit dem Design via PS bei mir recht gut aus ;-)
     
    #75      
  17. Br0

    Br0 Helfer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Ich bin an der Sache hier auch sehr interessiert...
    kann mich als Layouter/Grafiker anbieten!!

    Lasst uns das Ruder endlich rumreissen ;)
     
    #76      
  18. Hums

    Hums Guest

    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    was ist aufgabe des testers..wollte mich dazu anmelden
     
    #77      
  19. jonas93

    jonas93 Guest

    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Der Tester untersucht das Ganze auf Bugs, fehler im Design und guckt, ob für den Leser alles verständlich und nachvollziehbar ist.


    Von mir aus :) Du kanst ja einfach mal ein Design vorstellen und dann gucken wir weiter.
     
    #78      
  20. martinmm

    martinmm punkt?!.

    1
    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maria Schmolln
    Software:
    InDesign, Photoshop, Joomla
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix 8700
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Ich würde vorschlagen - damit das ganze wieder irgendwie ins Laufen kommt - Templatevoting (jeder kann ein Design machen, befristet) - dann Siteerstellung mit irgendeinem CMS, ändern kann man später immer noch was - und dann Beiträge, Beiträge, Beiträge - sozusagen dann psd-tuts.de für webdesign.
     
    #79      
  21. Br0

    Br0 Helfer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    [BoB Webprojekt] Haupt-Thread
    AW: [BoB Webprojekt] Haupt-Thread

    Ok klingt gut...2 fragen noch:

    1.) Bis wann setzen wir die frist? 1 woche? 2 wochen?

    2.) Werden die schon vorher gestalteten Objekte mit einbezogen? (Logo, template usw.) Oder jeder erstmal selber was entwerfen?

    thx
     
    #80      
Seobility SEO Tool
x
×
×