Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Boden mit material versehen“

semi031285

Aktives Mitglied

hallo zusammen -
ich hab mir einen schönen tisch gebaut - und zu dem möchte ich jetzt noch einen boden !-

ich hab also ne rießige fläche erstellt ( rechteck ) und diese mit der textur belegt die ich schön fand ... - aber nixda - doof - hat der mir die textur über dieses rießigen boden langezogen ich wollte sie aber so dass diese textur sich wiederholt

also viele kleine bilder die sich wiederholen ...

wenn dieses sicherlich nicht ganz so schwere problem jemand lösen kann wäre ich sehr dankbar...

ms
 

frod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boden mit material versehen

Wenn du das Textur-Tag hinter dem Namen deines Bodens im Objektmanager anklickst, kannst du im darunter im Attributmanager angeben, wie oft die Textur in x- und y-Richtung gekachelt werden soll. Da gibt es dann auch noch andere tolle Sachen, die man einstellen kann, wie sich die Textur auf dein Objekt legen soll, aber für deinen Boden müsste es reichen, wenn du erstmal die Kachelanzahl erhöhst.
 

NF_Darklord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Boden mit material versehen

es gibt auch ein Boden Objekt, auf dem man die Textur dann legen musst. Standardmäßig wird die Textur dann gekachelt
 
T

TaXXoR

Guest

AW: Boden mit material versehen

Ja, wird standartmäßig gekachelt, genau 1 mal :D.

Dein Boden ist eine Fläche, demnach wäre das naheliegendste es mit Flächemapping zu versuchen.
Dann schraubst du an der Anzahl der Kacheln hoch, bis das Muster, oder was auch immer die gewünschte Größe hat.
 

NF_Darklord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Boden mit material versehen

seltsam, beim Boden musste ich eigentlich nie die Kachelzahl hochschrauben, wurde bei mir immer weiter (bis ins unendliche) gekachelt...
 

NF_Darklord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Boden mit material versehen

dann muss man doch einfach nur noch das Objekt runter skalieren bzw. hoch skalieren oder nicht!?
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: Boden mit material versehen

Komisch o0
Bei mir hat das bis jetzt immer ganz normal funktioniert :lol:
Oder ist das bei C4D R10/10.5 standardmäßig, dass das
gekachelt wird o0
Naja falls nicht weiss ich jetzt wie das geht ^^

MfG, Reb00t
 

heri7

C4D benutzer...

AW: Boden mit material versehen

Nein eigentlich ist es auch bei R10/10.5 so, das dies flüssig ineinander über geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben