Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Boden Spiegelung bei räumlichen Ansicht?“

A

aoxomoxoa73

Guest

Hi ich habe das Problem das Objekte die eine räumliche Perspektive habe nicht zu spiegeln sind. Also damit meine ich das Objekt das man siegeln möchte und die nicht 100% horizontale stehen nicht zu spiegeln sind !Nach der Duplizierung und Horizontalen Spiegelung entsteht ein unrealistisches Bild. Und das Objekt schwebt in der Luft. Im Endeffekt müsste man das Objekt zerschneiden und perspektivisch verzerren und wieder zusammen bauen. Gibt es da nicht en Plugin oder einen einfachen Weg?
Danke für eure hilfe! :rolleyes:
 

Photoshop

A

Andy62

Guest

AW: Boden Spiegelung bei räumlichen Ansicht?

Hi aoxomoxoa73,

siehe Dir mal folgendes Tut an, vieleicht hilft es. Ansonsten benutze bitte hier die Suchfunktion.

Gugst Du hier:


Gruß Andy62
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Boden Spiegelung bei räumlichen Ansicht?

So schwer ist dein auseinander geschneide und wieder zusammengefüge doch garnicht? Also ich habs gerade in 3 min gemacht. Ich denke das ist die beste Lösung dafür. Ein vorgefertigtes Tool wird es da eh nicht geben, da es milliarden von unterschiedlichen perspektiven, formen usw. gibt.

Hier:

 
A

aoxomoxoa73

Guest

AW: Boden Spiegelung bei räumlichen Ansicht?

Ja vanilladragon - ich denke du hast recht ich musses wohl so machen. habe das mal so gespiegelt wie Anfy62 es mir gelinkt hatte. Aber das wirkt einfach komisch. Denke da bleibt mir nichts anderes übrug als zu zerschneiden und zu verzerren. Danke euch beiden.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Boden Spiegelung bei räumlichen Ansicht?

@vanilladragon
Schreib doch mal bitte kurz wie du es gemacht hast. Würde mich auch sehr interessieren.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Boden Spiegelung bei räumlichen Ansicht?

meine Vorgehensweise:

1) Bild in PS öffnen
2) Hilfslinien ziehen > da ich 2 Perspektiven habe, entstehen 2 Bildteile


3) Bild duplizieren und die beiden Bildteile jeweils auf eine gesonderte Ebene (durch Auswahlwerkzeug und "Ebene durch ausschneiden)
4) Die beiden Bildteile unter das Original schieben
5) Die linke und rechte Hälfte jeweils durch verzerren anpassen


6) Beide Ebenen zusammenfassen und eine Ebenenmaske drauf
7) Verlauf von schwarz nach weiß
8) Deckkraft verringern
9) Abspeichern und Fertig



Falls Unklarheiten oder Fragen gibt. Einfach stellen.

vanilla
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aoxomoxoa73

Guest

AW: Boden Spiegelung bei räumlichen Ansicht?

Ich habe mal nach der Zerschneide/Verzerrung Methode das erste Bild fertig gemacht. Ist zwar schon ein bisschen Arbeit - in meinem Fall muste ich den Griff rechts separat auflegen, da nach der Verzerrung bzw. perspektivischen Anpassung der total komisch aussah. Ich denke es liegt ganz am Objekt wie lange es dauert. Ein Tutorial von einem Könner würde mich da sehr interessieren um den einen und anderen Kniff noch zu lernen :p . Cool danke nochmals!

 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Boden Spiegelung bei räumlichen Ansicht?

Was @aoxomoxoa73 meinte, ist die Spiegelung im 3D-Raum.
(Wie ich sehe, ist man der Sache ja bereits auf der Spur;))

Einfaches Spiegeln und so Zeug's, reicht in diesem Falle nicht.;)

Beispiel Griff....im Grunde muss der gespiegelt von UNTEN zu sehen
sein.



Alles in allem ist hier Handarbeit gefragt.

mfg, Arti

P.S.: @aoxomoxoa, Dein Bild aus #9 wäre ein schöner Stock ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Boden Spiegelung bei räumlichen Ansicht?

Am Besten ist es sowieso, wenn du dir eine Glasplatte oder Spiegelplatte holst und dort das Gerät drauf stellst. So mache ich das meistens und versuche durch ausschneiden und anders zusammenbasteln, durch verzerren und drehen und auch durch manipulieren alles an die richtige Ecke zu bekommen.

vanilla :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben