Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bodenschatten einem Objekt hinzufügen“

ChOpSueY2k7

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und guten Abend,
sorry für die komische Threat-Beschreibung - irgendwie schwer nen vernünftigen Titel zu finden =)

Zu meinem Anliegen:
Ich habe bei einem Webseiten Template einen - wie ich finde - schönen Designansatz gesehen. Mich würde interessieren, wie man sowas in Photoshop realisieren kann. Also ein Bild in dieser Form ausschneiden bekomme ich wohl hin, aber wie geht das mit dem Bodenschatten dort unten?



Ich hoffe mir kann wer helfen =)

Gruß
 

Photoshop

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Bodenschatten einem Objekt hinzufügen

Einen ovalen Kreis zeichnen
Farbverlauf rein
ggf. Deckkraft reduzieren
und die Ebene unter die Ebene mit der Form legen
dann ggf noch verschieben / transformieren damit es stimmig aussieht

je nach Form musst du eventuell mit 2 ovalen Kreisen arbeiten und die passend positionieren
 

FlamingMoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bodenschatten einem Objekt hinzufügen

Hi!
So wie mein Vorredner das beschrieben hat, dürfte es passen, nur würde ich anstatt die Deckkraft zu reduzieren erst einmal den Gausschen Weichzeichner benutzen (Dadurch wird der Schatten weich und transparenter - je nach Einstellung). So löse ich solche Probleme normal.

Gruß
FlamingMoe
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bodenschatten einem Objekt hinzufügen

mann könnte auch den schlagschatten anwenden, aus diesem einen eigenen ebene erstellen und mit einer verlaufsüberlagerung bearbeiten.
die krümmung des bildes würde ich per transformieren und verkrümmen machen
 

Andybln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bodenschatten einem Objekt hinzufügen

Oder über eine Tonwertkorrektur - könnte man doch auch so einen Schatten hinbekommen
 

Superking88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bodenschatten einem Objekt hinzufügen

Oder nimm einfach nen weichen Pinsel und drauf los. Kommst bestimmt auch damit zu nem schönen nicht linearem Ergebnis
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bodenschatten einem Objekt hinzufügen

oval mit auswahlerkzeug aufziehen - schmal und lang.
mit schwarzer farbe füllen. dann gaußischen weichzeichner recht stark anwende. mit transformieren perspektivisch verzerren und neigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben