Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „body hg für den wrapper anpassen...“

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

hey, ja schon wieder ich :D

also ich möchte dass sich mein body hintergrund meinem wrapper der auf jeder seite eine andere höhe hat anpasst... der hg sieht so aus:



wie kann ich den per css so formatieren dass er sich der wrapper größe immer anpasst?

danke wiedermal für eure hilfe
 

Jonnsn

fortgeschrittener

AW: body hg für den wrapper anpassen...

Guten Abend,

meinst du das in etwa so?
buildinternet.com/project/supersized/core/3.2/core.html

In dem Fall wird allerdings jQuery verwendet. Mit reinem CSS wüsste ich momentan keinen Weg, aber vielleicht gibts da jemand der eine Lösung weiß.

Gruß
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: body hg für den wrapper anpassen...

hier ein beispiel!!!



wenn du dich durch die seiten durchklickst sieht man dass sich der body dem wrapper anpasst.... ich glaube nicht dass jquery hier von nöten ist, sollte für profis wie euch sicher lösbar sein :rolleyes:
 

sokie

Mod | Web

AW: body hg für den wrapper anpassen...

in dem Beispiel wiederholt sich der hintergrund (main-bg.jpg) über die gesamte höhe und breite. die oberen container sind in der breite begrenzt (1020px) der footer ersteckt sich über die gesamte Seitenbreite (egal wie breit das browserfenster ist) und verdeckt so den Teil des background.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: body hg für den wrapper anpassen...

Hir mal noch den link vom . Da ist nämlich nichts schwarz unten. :)
Ansonsten lässt sich sokies Ausführungen nichts hinzufügen.
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: body hg für den wrapper anpassen...

super genau nach so einer lösung habe ich gesucht... ich dachte mir schon dass er den footer auf die maximale breite gesetzt hat!

welcher css befehl lässt mich das machen, damit der footer sich über den ganzen body erstreckt?
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: body hg für den wrapper anpassen...

100% ist nicht nötig, ein div geht immer (wenn man es nicht anders angibt) über die gesamte breite.
Voraussetzung ist dann natürlich das der footer nicht vom wrapper eingeschlossen wird. Sonst sind die 100% nämlich die breite des Wrappers.
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: body hg für den wrapper anpassen...

hey danke für die tips ich hab mich für die lösung entschieden dass ich den footer div aus dem wrapper nehme, somit hat er die ganze breite des bodys....

jetzt habe ich aber das problem das die hintergrundfarbe vom footer nicht hinter den content div verschwindet sondern dass sie den content überlagert... wie bekomme ich den content div in den vordergrund?
 

Myhar

Hat es drauf

AW: body hg für den wrapper anpassen...

Indem du dein CSS und HTML anpasst. Du möchtest eine genauere Antwort? Dann und lerne daraus.
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: body hg für den wrapper anpassen...

so sieht die index php aus:
PHP:
<body>
<div id="wrapper">
<div id="social"></div>
<div id="logo"></div>
    <div id="topnavi"><jdoc:include type="modules" name="topnavi" /></div>
    <div style="clear:both"></div>
    <div id="slider"><jdoc:include type="modules" name="slider" /></div>
    <div id="breadcrumbs"><jdoc:include type="modules" name="breadcrumbs" /></div>
    <div id="content">
        <div id="navi_left"><jdoc:include type="modules" name="navi_left" /></div>
        <div id="contentaaa"><jdoc:include type="component" /></div>
    </div>
</div>
<div id="links"><jdoc:include type="modules" name="links" /></div>
<div id="footer"><jdoc:include type="modules" name="footer" /></div>
</body>
hier das css

Code:
#content{
     width: 960px;
    height: 500px;    
    background: #FFF;
    margin-top: 10px;
    overflow: hidden;
    /*margin-bottom: -10px;*/
}

#links{
    width: 100%;
    margin-top: -20px;
    height: 200px;    
}

#footer{
    width: 100%;
    height: 100px;
    border-top: 1px dotted #999;
}

die beiden divs #links,#footer sollten die maximale breite (=breite des bodys) haben. der bereich links sollte mit margin-top: -10px; hinter der contentbreite verschwinden... leider ist es aber so dass der div #links meinem content um 10px verdeckt!

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben