Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BodyPaint 3D. Malen auf einem Schader.“

arachnoo

Aktives Mitglied

Hallo,

orientiert sich jemand wie kann ich auf einem Schader der auf dem Objekt ist malen?
Ich krieg es einfach nicht hin.

MfG Olek
 

arachnoo

Aktives Mitglied

Hab ich, klar. Aber leider finde ich das ziemlich unübersichtlich und deswegen kann ich wenig finden. Das was ich gefunden habe hat mir nicht geholfen.

Und was dein Beitrag betrifft. Was soll das, da kommen Leute 3 mal am Tag um zu fragen ob Cinema gute Software ist und dann kommen noch Leute die zeigen was von tolle Sachen die mit Extrude Nurbs machen und das ist das einzige wofür dieses Forum ist?
Und wenn eine Frage kommt die wirklich ernst gemeint ist werden solche Kommentare geschrieben.

MfG Olek
 
M

MODOX

Guest

Ich würde ja gerne helfen .. aber ich weiss auch nicht wie es auf einem shader geht..
Auf textur geht es ohne Probleme :)
 
U

user11

Guest

Komisch das niemand eine Antwort weiss. :eek:

Eigentlich ist das ganz einfach. Das geht nicht. Zumindest mit Version 9.6 und ich glaube auch nicht, dass sich da was bei Version 10 getan hat.

Wenn man aber unbedingt dadrauf rummalen will muss man den Shader vorher backen. Dann wird der zu einer Textur und man kann dann darauf rummalen.

Gruss user11
 
M

mp5gosu

Guest

Auf einem Shader kann man nicht malen. Mach Deine Shader auf dem Objekt zu einer Normal-Map Textur, dann kannste darauf malen.

edit: Ja, backen kann man ihn auch. Uralte Weisheit.
 

fuxxx

Mod | 3D

also ich möchte jetzt nicht als noob beschimpft werden oder auf das handbuch verwiesen werden aber:

wie malt man direkt auf texturen?

(hab ich per suche net gefunden)
 
U

user11

Guest

fuxxx schrieb:
(hab ich per suche net gefunden)

Wer sucht der findet.


Mein Beitrag ganz unten. Ist allerdings nicht gerade ausführlich.
Für nähere Infos musst du wohl dann doch ins Handbuch schauen.

Gruss user11
 
M

mp5gosu

Guest

DU kannst auch zugewiesene Texturen in Photoshop bemalen. Vorher würde ich aber das UV-Mesh in eine neue Ebene ladne, der Orientierung wegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben