Anzeige

Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht

Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mamut, 19.02.2011.

  1. Mamut

    Mamut phantasism

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barcelona
    Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht
    Hallo PSD User,
    Ich hab nun mal nach langer Zeit eine Person gemodelt und habe mich jetzt mal an BodyPaint gemacht.
    Am Anfang hatte ich das Problem, dass ich nach dem Wizarrd nicht richtig auf dem Model zeichnen konnte. Alles war immer Pixlisch.

    In einigen Foren hab ich dann gelesen, dass es daran liegt das das UV Mesh zu klein ist und die Pixel keinen Platz haben. (?) - Wie ihr seht fäng hier mein Problem an. Ich versteh diesen Schritt nicht.
    Ich finde mein UV Mapping sieht recht gut aus - also für mich sehr Schlüssig!
    In verschiedenen Video-Tutorials fangen die Leute aber jetzt an, diese UV Mapping zu verändern und zu verschieben - zu verbessern (entspannen?).

    Nur warum?

    Ich währe Euch dankbar wenn ihr mir das kurz erläutern könntet oder mir einen guten Link schicken könntet. Dann kann ich mich nämlich endlich mal ans 3D Zeichnen machen, worauf ich mich schon sehr freue.

    Gruss aus Thüringen!


    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
    #1      
  2. Artpaint

    Artpaint Querdenker

    32
    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    789
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht
    AW: Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht

    wenn ich das richtig verstanden habe muss Du bei Wizard die richtige Textur Größe eingeben 1024px ist viel zu klein, mach versuche ab mindestens 2048 bis weiter nach oben solange bis es erwünschte Auflösung hat
     
    #2      
  3. Mamut

    Mamut phantasism

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barcelona
    Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht
    AW: Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht

    NICE

    welche Auflösung nimmst du denn immer?
    Ich würde jetzt mit 3840 mal 2160 arbeiten - QHD 16:9.
    Oder? Sind da andere Werte besser?
    Aber es sieht schon mal deutlich besser aus mit 2048 Auflösung!

    Vorlage:Monitorauflösungen – Wikipedia

    Gruss

    PS: Was bedeutet bei dem Wizzard der Abschnitt: Entspannung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    #3      
  4. Artpaint

    Artpaint Querdenker

    32
    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    789
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht
    AW: Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht

    16:9 ???
    das ist Bilddatei für ein Textur Objekt, wozu 16:9?
    versuch bitte mit 4096 x 4096 das muss es reichen, Ausschlaggebend ist die Gesamte Uv´s Aufteilung auf die gesamte Fläche
     
    #4      
  5. Mamut

    Mamut phantasism

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barcelona
    Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht
    AW: Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht

    Ok dann probier ich das mal und 16:9 - keine Ahnung das stand mit dahinter. Also hab ich es mit angegeben.
    Danke
    Mfg
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×