Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bodypainting - Welche Farbe wo bestellen?“

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo :)

Ja, ich schon wieder ;)

Ich wurde nach einem Bodypainting-Shooting gefragt und habe mal im Netz nach entsprechenden Farben gesucht. Dabei bin ich von den Preisen regelrecht erschlagen worden. Ganz schön teuer sowas, oder wisst ihr wo ich gute Farben günstiger bekomme?

Für 100 ml 10- 15 € finde ich, wenn man 5 oder mehr Farben in größeren Mengen benötigt, recht teuer.

Wo kauft ihr solche Farben?

Mfg
 

Fotografie

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Bodypainting - Welche Farbe wo bestellen?

Wenn Du hier von hochwertigen, wasserlöslichen Farben redest, würde ich sagen, dass dieser Preis durchaus normal ist. Die Farben sind normalerweise sehr ergiebig und lassen sich auch untereinander mischen, so dass Du am Anfang vielleicht doch mit einigen wenigen Farben auskommst.

Vielleicht teilst Du auch einfach die Kosten für die Farben mit Deinem Modell?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bodypainting - Welche Farbe wo bestellen?

Wie "großflächig" und mit wie vielen Farben möchtest du denn arbeiten?
Willst du einfach nur farbige Fläche haben, oder möchtest du Bilder aufbringen?

Ich nehme mal an, du willst das in Verbindung mit dem "Body Landscape" nutzen? ;)

Eventuell, für kleinere Stellen, reichen ja auch die Schminkfarben, die man jetzt anlässlich Halloween (und der bald beginnenden 5. Jahreszeit) bekommt... Da gibt es manchmal so Wasser-Schminkfarben, die so aussehen, wie die Schulmalkästen - im Ausverkauf sind die teilweise sehr günstig.

Auch hier würde ich aber immer die Allergiehinweise beachten.
Und das Model ist darauf gefasst, angemalt zu werden? ;)

Lieber Gruß
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Bodypainting - Welche Farbe wo bestellen?

Hallo

Wie "großflächig" und mit wie vielen Farben möchtest du denn arbeiten?
Also es wird gekippt, geworfen, geschmiert und dass mit jeder Menge Farbe. Ungefähr wier auf diesem Bild:
http://freistil-8.de/wp-content/gallery/wir-lieben-farbe/farbe_1k.jpg

Deswegen auch meine Frage nach günstigere Farbe, denn die Mengen die ich dafür brauche sind schon enorm.

Ich nehme mal an, du willst das in Verbindung mit dem "Body Landscape" nutzen?
Nein, dass ist ein ganz anderes Projekt.

Und das Model ist darauf gefasst, angemalt zu werden?
Davon gehe ich mal aus, immerhin hat sie sich bei mir deswegen gemeldet ;)

Ich habe im Netz etwas gefunden, da geht es darum sich die Farben selber anzumischen.

http://www.helpster.de/bodypainting-farbe-selber-machen_37568

Hat das schon mal wer so ausprobiert und kann mir etwas dazu sagen?
Ich kann mir nicht vorstellen das es mit Lebensmittelfarbe möglich ist diese intensität hinzubekommen, oder?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bodypainting - Welche Farbe wo bestellen?

Sollte man von ausgehen, wenn explizit nach einem Bodypainting-Shooting gefragt wurde (siehe erster Post) ... ;)
Da stand aber nicht, dass das Model selbst danach gefragt hat - hätte ja ein Auftragsshooting sein können :lol:

Aber so umso besser ;) Wenn ich im Stress bin, geht mir auch schon mal ein Detail durch die Lappen ;)
Nich böse sein ;)

Der Link, zum Body-Farbe selber machen, ist auch sehr gut! Vielen Dank gleich mal :)

Ach, mach mal besser nen Link zu dem Beispielbild, oder hast du das fotografiert? :)

Lieber Gruß
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Bodypainting - Welche Farbe wo bestellen?

Das Problem bei Lebensmittelfarbe ist, sie wird von der Haut aufgenommen und ist unter Umjständen nicht so leicht wieder zu entfernen.bJe nach intensität und dauer des Hautkontakts kann die Farbe mehrere Tage sichtbar sein. Ich bin da nicht wirklich ein Freund von
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Bodypainting - Welche Farbe wo bestellen?

Nach Deinem Beispielbild scheint es ja eher um eine fotografische Farbschlacht als um "künstlerisch bemalte" Körper zu gehen :)

Ich hab's zwar noch nie ausprobiert, aber vielleicht ginge hier ja auch verdünnte Dispersionsfarbe... ist aber wahrscheinlich eine fiese Schrubberei, das Zeug wieder von der Haut und vor allem aus den Haaren zu bekommen...

... viele Farben bekommt man übrigens besser wieder vom Körper runter, wenn man die Haut vorher mit einer fetthaltigen Körperlotion / Body Butter eincremt.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Bodypainting - Welche Farbe wo bestellen?

Hallo

Ja, ne "Schlacht" wird es wohl werden :D

Für die großen "kippaktionen" habe ich mir nun doch Lebensmittelfarbe und Milch geholt. Klappt soweit ganz gut, die Farben kommen gut raus wenn man genug davon nimmt. Für die künstlerischen Sachen habe ich Farben von Farbstark bestellt.

Jetzt suche ich noch eine Putzfrau, jemand interessiert an dem Job? :D

Mfg
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Bodypainting - Welche Farbe wo bestellen?

Hab mal gelesen das man die Milch mit Quark vermischen kann damit die Farbe etwas dicker wird. Gab dazu mal ein Video hier von ah-Foto.

LG Thomas
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Bodypainting - Welche Farbe wo bestellen?

Wozu eine Putzfrau??

Besorg Dir festes Papier als Foto-Hintergrund und nach dem Shooting verkaufst Du es für viel Geld als moderne Kunst im Großformat :lol:
 

Heiopeia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bodypainting - Welche Farbe wo bestellen?

also ich hab sowas mal mit Fingerfarben für Kinder gemacht. klappte ganz gut und war sogar ausdrücklich beim Einnehmen nicht gesundheitsgefährdend. und Farbspuren ließen sich mit etwas Abschrubben abduschen aus Haut und Haar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben