Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bokeh-Effekt im PSE6“

Chimis72

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Kann mir jemand erklären, wie ich einen solchen Effekt wie im Anhang zu sehen, im Photoshop Elements 6.0 hinbekomme?



Danke für eure Hilfe.
 

Photoshop

asestar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bokeh-Effekt im PSE6

Das sieht mir aus, als ob man einen Verlauf als Hintergrund des Bildes genommen hat.
Darauf legt man in verschiedenene Durchmessern Weisse Kreise, Deckkraft auf 15-20% mit Ringen drumherum Deckkraft auf 50-60%. Der Ebenenmodus sollte auf aufhellen stehen.
 
AW: Bokeh-Effekt im PSE6

so würde ich's auch machen. aber am besten nicht alle kreise auf eine ebene. sondern so 3-6 ebenen würde ich schon machen, denn dann kannst du über einzelne mit gaußschem weichzeichner gehen, sodass einige n bissel unscharf sind und somit in den hintergrund rücken.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Bokeh-Effekt im PSE6

Du erstellst ein neues Dokument, erstellst einen Kreis mit Kontur, drehst den "Fläche" regler runter und erstellst von dem Kreis eine Auswähl. Nun legtst du ihn als neuen Pinsel fest und erstellst eine neue Datei (deine eigentliche Arbeitsdatei). Dukonfigurierst deinen Pinsel so, dass du eine schöne Streuung und Größenvariation erhälst.

Arbeite wie meine Vorposter erwähnt haben auf mehreren Ebenen und bearbeite sie in unterschiedlicher Stärke mit dem Gausschen Weichzeichner. Alle Kreisebenen stellst du auf den Modus Farbig abwedeln
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben