Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bokeh-Effekt nachträglich ins Bild bringen“

L

lisa02

Guest

Hallo zusammen,

wir bekomme ich einen Bokeh-Effekt nachträglich ins Bild eingebaut. Es gibt ja viele Texturen derart, aber ich kann ich diese dann richtig auf das Bild anwenden, sodaß der Bokeh-Effekt gut zur Geltung kommt?

Vielen Dank.
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Bokeh-Effekt nachträglich ins Bild bringen

Wenn man von Bokeh spricht meint man damit die Unschärfe die sich beim fotografien im Vorder- Hintergrund des fokussierten Bereiches befindet. Daher verstehe ich nicht was du mit Texturen meinst. Kannst du mal ein Beispiel zeigen?
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bokeh-Effekt nachträglich ins Bild bringen

Ich denke er meint diese tollen bunten Bokeh-Bilder, wie dieses hier:http://www.pulsarmedia.eu/data/media/23/Bokeh Fullscreen.jpg

Entweder mit den Brushes erzuegen, wie es auch hier gemacht wurde. Oder aber ein entsprechndes Bild was du schon hast drüberlegen und die entsprechende Füllmethode wählen, wie negativ multiplizieren oder weiches licht...
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Bokeh-Effekt nachträglich ins Bild bringen

In diesem Fall sind das Stock-Texturen Bilder die diesen Unschärfe Effekt als gestalterisches Mittel zur Verfügung stellen....
Einbauen läßt sich sowas über Ebenen...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bokeh-Effekt nachträglich ins Bild bringen

klar geht das . dupl das bild und lege über das duplikat einen weichzeichner. ebenmaske erstellen und die objekte die du scharf haben möchtest wieder hervormalen.
 
L

lisa02

Guest

AW: Bokeh-Effekt nachträglich ins Bild bringen

Ich denke er meint diese tollen bunten Bokeh-Bilder, wie dieses hier:http://www.pulsarmedia.eu/data/media/23/Bokeh Fullscreen.jpg

Entweder mit den Brushes erzuegen, wie es auch hier gemacht wurde. Oder aber ein entsprechndes Bild was du schon hast drüberlegen und die entsprechende Füllmethode wählen, wie negativ multiplizieren oder weiches licht...

Genau das meinte ich. Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Tipps und Hilfe. Werd das mal demnächst ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben