Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bones krümmen?“

R

Raumrot

Guest

Ok....
so einigermaßen komm ich klar mit den bones aber etwas würde mich interessieren.
Sagen wir mal ich habe einen mormalen arm mit 3 gelenken. Also schulter, ellenbogen und handgelenk.
Jetzt ist der arm aber nicht nur an den gelenken gekrümmt, sondern auch z.B. am oberarm.
Wie setzte ich dann die bones ein, dass sie nicht rausgucken, das ganze sich aber wirklich nur an den 3 gelenken bewegt?
Natürlich könnte ich jetzt einfach 4 bones einsetzten. Dann gucken sie nicht raus aber dann hätte ich ja beim bewegen 4 gelenke. Haben will ich aber nur 3.
Also gibts da ne möglichkeit bones zu krümmen oder glieder zu versteifen?

thx, Kato.
 

Liriel

Fummlerin

Vielleicht hilft dir der Link

http://www.gertbuehler.de/index1.htm

Ana%20Arm4%20low.jpg



Dort unter anatomische Studien mal umschauen. :D
 

d79

Aktives Mitglied

hi,
na wie hast du die bones denn umschlossen,
ladt mal das max file hoch,
normalerweise ist es kein problem ,
du musst die bones nur richtig "zudecken"
 
R

Raumrot

Guest

Na ja ich erkläre mal, was ich machen wollte.
Unter tutorials gibts ein video von einem schneemann. Der is ja ganz einfach aber ich hab mir gedacht, ich mach da noch bones rein. Als arme hab ich dünne holzäste verwendet, die natürlich nicht (steckerl) grade sind, sondern ca. 5 krümmungen haben. Jetzt kann ich ja nicht an jeder krümmung ein neues gelenk anfangen.
Vielleicht kennt ja wer ne lösung.

Kann man denn die hülle so fixieren, dass sie bei jeder bewegung an den bones bleibt?
Denn wenn ich verschiebe, bleibt die hülle aber beim drehen nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben