Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bonewerkzeug / Bindungswerkzeug“

A

anfaenger85x

Guest

Hallo an alle,

ich befasse mich seut kurzem mit Flash CS5, alles klappt soweit gut, ich wollte mich nun mit dem Bonewerkzeug befassem, was soweit gut klappt, da aber bei animationen, manchmal lücken entstehen wollte ich diese mit dem Bindungswerkzeug nachträglich ändern, was aber aus mir einem unbekannte grund nicht geht, google und suchfunktion haben mir bislang keine sinnvolle hilfe gegeben, deshalb frage ich hier, da hier einige sind die etwas davon verstehen!

DANKE schonmal! ;)

PS: damit Ihr seht wobei ich scheitere, gebe ich mal die datei mit, dort möchte ich das vordere Bein animieren!

LINK:
 

A

anfaenger85x

Guest

AW: Bonewerkzeug / Bindungswerkzeug

kann mir keiner hier helfen bei dieser "denke ich" einfachen sache? :schmoll:
 

maeggez

Pixelschubser

AW: Bonewerkzeug / Bindungswerkzeug

Hi anfaenger85x,

falls dein Problem noch aktuell ist:
Im Prinzip gibt es für das Bone Tool 2 unterschiedliche Ansätze, Du kannst es in eine Form setzen und diese damit verformen, dann kannst Du auch mit dem Bindungswerkzeug festlegen welche Bezier-Punkte welchen Bones folgen sollen.
Du kannst aber auch einzelne Symbole mit dem Bone Tool verknüpfen und bewegen, so hast Du das ja bei dem Bein deiner Ratte gemacht. Wenn Du so vorgehst, solltest Du deinen Charakter entsprechend anlegen, in deinem Fall also das Bein in verschiedene Teile trennen, hast Du ja schon gemacht, aber dann sollte jedes Ende eines Teils in einem Kreis enden. Ist etwas schwierig zu erklären, deshalb empfehle ich Dir diesen Link

Gruß
Maeggez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben