Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bonjour entfernen“

S

shiva_nataraja

Guest

Hallo CS3 Tester und Nutzer

Wer sich irgendein Programm der CS3, in unserem Falle den Photoshop, installiert, wäre sicherlich gerne dieses leidige Bonjour vom Hals (das ist irgendein Programm, das von Apple benutzt wird um ständig nach Servern zu suchen, iTunes scheint es auch zu installieren) So genau weiss ich nicht welchen Sinn es hat, ich weiss nur, dass viele Nutzer es gerne weider loswären, was aber so einfach nicht zu machen ist. Hier findet ihr die offizielle und funktionierende Lösung:
Adobe Creative Suite 3 and Creative Suite 3 components install Bonjour (Windows)

Hinweis: Falls der Pfad nicht funktioniert, müsst ihr unter Umständen
"C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe -remove"
durch
"C:\Progra~1\Bonjour\mDNSResponder.exe -remove"
ersetzen. (stand in einem Thread im Adobe Forum)

Grüße
Sascha
 

K-Dawg

********

AW: Bonjour entfernen

Weiste was ganz komisch ist? Obwohl ich mir mal die Demo von CS3 geladen habe und als die abgelaufen war wieder deinstalliert habe, ist dieser Bonjour dings noch drauf. OK es ist nicht aktiv, aber immer noch auf der Platte. Vorher ist mir das nie aufgefallen oO

Und nun isses wieder weg. Thx :)
 

Gehlhouse

Newbie

AW: Bonjour entfernen

Ein selten dämlicher Tipp !!

Natürlich weiß jeder, dass gesperrte Dateien durch Umbenennen löschbar werden.

Nichtsdestotrotz bleiben ja die Einträge in der Registrierung weiterhin aktiv und werden durch Virenscanner als ungültiges Objekt bezeichnet....

Wer es nicht glaubt einfach mal Regedit starten...

MFG Gehlhouse
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Bonjour entfernen

freut mich dass es (bei den meisten) geklappt hat. wer probleme mit registry einträgen hat, dafür gibt es viele freewaretools, die den eintrag dann als unnötig aufspüren, da ja die datei auf die er verweist nicht mehr da ist, und dann hat sich auch das erledigt.

das einfache umbennen der gesperrten datei funktioniert bei bonjour übrigens nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Bonjour entfernen

So genau weiss ich nicht welchen Sinn es hat,
Na hauptsache man weiß wie man es los wird, oder?

Sorry, aber einfach etwas loswerden wollen von dem man keine Ahnung hat wofür es eigentlich ist, halte ich für *sag ich besser nicht*

Meines Wissens nach ist das Prog. für verschiedene Aufgaben zuständig:

In einer Master Suite ermöglicht das Programm eine Zusammenarbeit im Netzwerk zwischen Windows und MAC Rechnern. Es ist sozusagen ein sich selbst konfigurierendes Netzwerk das dass gemeinsame arbeiten an Projekten erleichtern soll.

Desweiteren gibt es in der Master Suite Programme die im Startbildschirm den Zugriff auf Adobe Ressourcen erlauben. Beispiel Illustrator: Man bekommt auf dem Startbildschirm unten rechts zum Beispiel die neuesten Infos eingeblendet. Irgendwoher müssen die ja kommen, oder?
Adobe Bridge: Zugriff auf Stock Photos ect.
Verbindung zum Update Server


Funktioniert das alles noch problemlos wenn Bonjour deinstalliert wurde?
 

Gehlhouse

Newbie

AW: Bonjour entfernen

Etwas loswerden wollen von dem man keine Ahnung hat wofür es eigentlich ist, ist im Zeitalter von Spy- und Malware wohl eine ziemlich gute Idee.

Wenn etwas nicht mehr gehen sollte, kann man die CS immer reparieren lassen.

MFG Gehlhouse
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Bonjour entfernen

mein hinweis ist für die, die es loswerden wollen, da steht nicht bahamut muss sein bonjour löschen, ich habs ja nicht mal empfohlen und jedem durch offenlegen meiner unwissenheit klar gemacht, dass er sich selbst vorher informieren sollte. in welcher stimmung lest ihr denn die threads, manche eurer reaktionen halte ich für *sag ich besser nicht* ;)

jedenfalls sehr gut, dass mit deinem beitrag eine weitere perspektive hinzukommt, jetzt wissen wir wenigstens ein bisschen mehr darüber, wofür es gut ist. danke.
 

Gehlhouse

Newbie

AW: Bonjour entfernen

Warnung! Bonjour kann nicht entfernt werden!

Es ist zwar möglich wie oben beschrieben das Programm zu entfernen, aber nach einem Registry-Clean (von Hand oder durch einen fortgeschrittenen Cleaner) ist XP nicht mehr funktionsfähig. Ich konnte XP nur durch die (fortgeschrittene?) Systemwiederherstellung durch SP3 wieder zum Leben erwecken.

Also Finger weg, nach der Installation von Bonjour ist XP von Adobe/Apple gecaptured. Hier hilft nur eine Neuinstallation allerdings ohne CS3.

MFG Gehlhouse
 

K-Dawg

********

AW: Bonjour entfernen

Pah was ein dreck. Dann sollten die sowas aber auch extra erwähnen. ich hab mir die Trial besorgt und als die abgelaufen war, hab ich die wieder deinstalliert, aber mein System hat das noch drauf. Zwar ist es nicht am laufen, aber trotzdem ist das unsauber von dene. :mad: :motz:
 

K-Dawg

********

AW: Bonjour entfernen

Soweit hab ich zu meiner schande gar nicht gedacht muss ich gestehen. Ich hab 3 tools lauen lassen und die haben nichts ausgegeben, aber rootkits werden auch nur selten ausgegeben. ohje, nun wird mir schlecht oO :'(
 

Gehlhouse

Newbie

AW: Bonjour entfernen

Nun der einzige derzeitig mögliche Schutz ist eine zusätzliche Firewall, die die Bonjour-Pakete vom Verlassen des Rechners hindert.

MFG Gehlhouse
 

K-Dawg

********

AW: Bonjour entfernen

Naja, ich werds überleben. Finde es nur blöd gerade für Trial User. Finde die CS3 nicht schlecht, aber leisten kann ich mir die noch nicht. Deswegen bleib ich noch bei meiner alten (aber besten :D :p) 7er Edu version :D
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bonjour entfernen

Ich habs mal auf Anregung von Gelhouse unter "Sonstiges" im 2D-Bereich verschoben. Mit Sicherheit kein OT-Thema aber unter "Technisches" ist eher Hardware gemeint.

Also schön beim Topic bleiben, dann bleibt der Thread auch hier :)
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Bonjour entfernen

also bei mir läuft XP noch, das ding ist weg und alles passt wie es aussieht. was ist denn eigentlich bitteschön ein rootkit?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben