Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden“

TRex2003

Hat es drauf

Hi,

hab ne kurze Frage, die mir Tante Google mangels passender Suchbegriffe und Onkel Handbuch nicht beantworten konnten.

Ich schneide in ein Objekt drei Schlitze mit drei Zylindern. Die entstehenden zwei Zwischenstücke möchte ich nun mit Löchern versehen, also hab ich dort nochmal (zwei) Zylinder angelegt, die auch haargenau so breit sind wie die Zwischenstücke (sonst invertiert sich das Überstehende ja wieder).

Doof: es entsteht eine Zwischenwand.

So siehts aus:



Weiß jemand, wo ich einen Fehler gemacht hab? Ich möchte die Elemente nach Möglichkeit nicht konvertieren.
 
F

freeek

Guest

AW: Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden

Hi^^ Also wenn ich dein Problem richtig verstanden hab, möchtest du Durch das geboolte noch die löcher reinboolen^^ (hach ich liebe das Wort xD)
. Mach doch einfach ein nues Bool Objekt, in das dein erstes Boolobjekt reinkommt (was du erst gemacht hast^^) und da dann noch einen Zylinder in der richtigen Größe. Müsste so gehn^^
 

Wutnudel

Wutwachtel

AW: Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden

Was auch geht ist, dass du erst alles was du insgesammt rausboolen willst über ein boolobjekt addierst. Und des dann rausschneidest
 

TRex2003

Hat es drauf

AW: Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden

Gut, das bringt zwar meine Struktur etwas durcheinander, aber die wichtigsten Stellen konnt ich damit abdecken. Danke ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben