Anzeige

Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden

Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TRex2003, 10.04.2008.

  1. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden
    Hi,

    hab ne kurze Frage, die mir Tante Google mangels passender Suchbegriffe und Onkel Handbuch nicht beantworten konnten.

    Ich schneide in ein Objekt drei Schlitze mit drei Zylindern. Die entstehenden zwei Zwischenstücke möchte ich nun mit Löchern versehen, also hab ich dort nochmal (zwei) Zylinder angelegt, die auch haargenau so breit sind wie die Zwischenstücke (sonst invertiert sich das Überstehende ja wieder).

    Doof: es entsteht eine Zwischenwand.

    So siehts aus:

    [​IMG]

    Weiß jemand, wo ich einen Fehler gemacht hab? Ich möchte die Elemente nach Möglichkeit nicht konvertieren.
     
    #1      
  2. freeek

    freeek Guest

    Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden
    AW: Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden

    Hi^^ Also wenn ich dein Problem richtig verstanden hab, möchtest du Durch das geboolte noch die löcher reinboolen^^ (hach ich liebe das Wort xD)
    . Mach doch einfach ein nues Bool Objekt, in das dein erstes Boolobjekt reinkommt (was du erst gemacht hast^^) und da dann noch einen Zylinder in der richtigen Größe. Müsste so gehn^^
     
    #2      
  3. Wutnudel

    Wutnudel Wutwachtel

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Software:
    C4D R10, Creative Suite CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 18
    Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden
    AW: Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden

    Was auch geht ist, dass du erst alles was du insgesammt rausboolen willst über ein boolobjekt addierst. Und des dann rausschneidest
     
    #3      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden
    AW: Boole - eine Fläche von zwei Seiten zuschneiden

    Gut, das bringt zwar meine Struktur etwas durcheinander, aber die wichtigsten Stellen konnt ich damit abdecken. Danke ;)
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×