Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Boole langsam überblenden“

siousu

Hat es drauf

Hallo zusammen

Ich habe ein Objekt und davon wird ein Schnitt weggeboolt.
Wie kann ich diesen Prozess in einer Animation langsam überblenden?
Sodass der Schnitt, welcher weg soll, langsam durchsichtig wird?

Hier Ein Bild was ich meine:


Oder muss man es anders lösen? Ohne Boole-Objekt...

Vielen Dank schon im voraus!

Gruss,
Simon
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Boole langsam überblenden

Hallo,

wenn Du den vorderen Teil des Kessels, weich ausblenden willst, ist es vielleicht besser, diesen Bereich als separaten Teil zu modellieren und mit animierter "Sichtbarkeit" im Darstellungs-Tag, zu arbeiten.

Viele Grüße

P.S. Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Position, der Textur-Achsen eines Materials, mit einem Verlauf im Alpha-Kanal, zu animieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

siousu

Hat es drauf

AW: Boole langsam überblenden

oh vielen Dank.. so funktionierts prima :) hätt doch gleich selbst darauf kommen sollen....^^


Gruss
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Boole langsam überblenden

Wenns 3d machen willst, bemüh das Kameraclipping, könnte helfen. ;)
 

siousu

Hat es drauf

AW: Boole langsam überblenden

möchte nur die eine Seite weg haben...
Habe jetzt gerade mit dem Darstellungstag probiert, funktioniert zwar alles tip top aber rendert viel zu lange!
Gibts noch eine renderfreundlichere Variante?
Clipping werd ich mal im Handbuch schauen...^^

gruss
 

hanco

ex

AW: Boole langsam überblenden

Das Kamera-Clipping ist dazu völlig ungeeignet, da damit alles ausgeblendet wird, was sich in einem gewissen Abstand zur Kamera befindet.
Somit wird auch der Inhalt, der ja eigentlich sichtbar bleiben soll, ausgeblendet.
Statt des Rendertags kannst du ja auch durchaus den Tip mit der Textur ausprobieren - aso entweder den Alpha-Kanal oder die Transparenz keyen.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Boole langsam überblenden

stimmt der gute alte Alpha-Kanal :) Vielen Dank! (Transparenz geht mit diesem Material nicht..)

Gruss und Danke nochmal an alle
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Boole langsam überblenden

Ahja richtig, hab da nicht drauf geachtet, wollte nur mal die Idee in den Raum werfen. Sehr gut hanco ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben