Anzeige

Boomerang Effekt bei Animation

Boomerang Effekt bei Animation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Borgory, 12.11.2008.

  1. Borgory

    Borgory Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Boomerang Effekt bei Animation
    Hallo!

    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, deswegen hab ich auch beim suchen kein Erfolg gehabt.
    Mein Problem ist das wenn ich meine Kamera schnell von a nach b fahren lasse das sie danach wieder ein wenig zurück schwenkt. Sie soll aber auf dieser Position bleiben. Das gleiche ist auch bei jedem anderen Objekten. Wisst ihr was ich meine? Kann man das nicht irgendwie ausschalten?

    Ich würde mich über hilfe freuen :)
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Boomerang Effekt bei Animation
    AW: Boomerang Effekt bei Animation

    Markier mal alle Keys in der Abspielleiste und setz dann im Attribute-Manager das Häckchen bei abschneiden.
     
    #2      
  3. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Boomerang Effekt bei Animation
    AW: Boomerang Effekt bei Animation

    Das liegt an der standardmäßig eingestellten Bezier-Interpolation für Keys. Öffne die Zeitleiste und markiere Dein animiertes Objekt sowie die dazugehörigen Keys. Dann Rechtsklick->Lineare Interpolation.
    Und für die Zukunft: Du hast ganz rechts neben Deiner Zeitleiste ein Kontextmenü, in dem Du die Standardinterpolation ändern und festlegen kannst.
     
    #3      
  4. Borgory

    Borgory Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Boomerang Effekt bei Animation
    AW: Boomerang Effekt bei Animation

    Danke für die superschnelle Hilfe! Hab zwar auch schon mit "Abschneiden" probiert, aber nicht so ;-)
    1000 mal DANKE!!!
     
    #4      
  5. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Boomerang Effekt bei Animation
    AW: Boomerang Effekt bei Animation

    Nur noch kurz zum Verständnis:
    Diese Funktion sorgt dafür, dass zwischen zwei Keys mit den selben! Werten linear interpoliert wird ohne dass die anderen Keys davon betroffen werden. Das verhindert das überschwingen.
     
    #5      
  6. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Boomerang Effekt bei Animation
    AW: Boomerang Effekt bei Animation

    Alternativ auch Nullwinkel einstellen (T~3), dann haste trotzdem weiche Eases und eben ohne Überschwingungen.
     
    #6      
x
×
×
teststefan