Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bootstrap HTML Vorlage als Outlook Signatur“

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich habe eine Bootstrap HTML Vorlage gebaut. Diese Vorlage finde ich echt gut. Wenn ich diese Vorlage in Outlook einfüge, werden die mobilen Eigenschaften nicht übernommen. Die Schrift wird dadurch zu klein und ist nicht so gut lesbar. Es gibt einige Ansätze die ich gesehen habe, was aber bisher habe ich keine responsive Email hinbekommen. Outlook ist da scheinbar sehr speziell.

Ansätze:
1.
Beim Ausführen bleiben beide DIVs nebeneinander bzw. verhalten sich nicht responsiv.
Ist diese Möglichkeit vielleicht veraltet und funktioniert deshalb im Outlook 365 nicht mehr?

2. https://mjml.io/try-it-live/ByqVBICv4
Dieser Ansatz ist interessant. Hat damit jemand bereits Erfahrung?

3. https://bootstrapemail.com/
Das wäre für mich der wahrscheinlichste Weg, um das bisherige Bootstrap HTML in eine Bootstrap EMAIL zu konvertieren.

Welchen Weg könnt ihr empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Vorschaubilder der Bootstrap HTML:
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Bei Outlook, bzw. bei allen Microsoft Office Apps kannst Du die Standards getrost vergessen. HTML-Mails können in Outlook nur mit Tabellen einigermaßen gelayoutet werden - alles andere funktioniert erfahrungsgemäß nicht, bzw. hakt immer irgendwo.
 

Myhar

Hat es drauf

Hast du dir die Templates auch angeschaut? Die sind sehr wohl responsive. Und um tabellen wirst du bei newsletter schwer herum kommen.
Mir ist aber noch eine weitere, sehr hilfreiche Ressource eingefallen: https://www.campaignmonitor.com
Die haben gute guides und beschreiben recht brauchbar was in welchem Mailprogramm unterstützt wird. Die Beiträge von denen haben mir schon öfter weitergeholfen.
Auch die bieten mehrere Templates für emails an, sogar mit mehr Auswahl. https://www.campaignmonitor.com/email-templates/responsive/

Irgendeinen großen email template Anbieter vergesse ich gerade, aber wenn mir mehr einfällt dann poste ich es gerne.
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Ja und Jein. Also Ja, ich hab's mir angeschaut, sonst hätte ich auch nicht wissen können, dass die mit Tabellen gemacht sind, aber responsiv im Sinne von Bootstrap sind die nicht. Die Bootstrap-Klasse "table" verleiht auch nur dynamische Spaltenbreiten - aber die Spalten bleiben immer nebeneinander.
 

Curanai

Aktives Mitglied

Genau wie bei Newslettern ist es mit den Signaturen: steinalt und in Vergessenheit geraten. Wenn man hier auf HTML3.2 (kein Witz!) und CSS1 setzt und neumodische Klamotten draußen lässt, geht es problemlos (ja, Tabellen sind hier der Meilenstein seit Dekaden). Alles darüber hinaus: wird seitens Mail-Client nicht unterstützt.

Der Vorteil bei diesem steinalt: funktioniert in allen Mail-Clients.

Tipp: Wer kein Outlook hat, kann dies mit MS eigenem Mail-Client (Windows 10) prima simulieren - der verhält sich genauso pretty shitty wie der große Bruder. Was darin geht, geht auch in Outlook. ;) Und Google Mail zeigt übrigens reine Text-E-Mails auch ungewöhnlich bescheuert (Umbrüche, wo keine sein müssten usw. - also nicht mal die automatischen aufgrund Zeilenende).

Wie immer gilt: Habt Spaß bei den binären Doktorspielen! ;)
 

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe schon vermutet, dass es keine Möglichkeit gibt Newsletter responsiv im Outlook darzustellen.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben