Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bootstrap Menü Probleme (custom css ignoriert)“

lyzarr

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Allerseits!

Ich versuche mich gerade mittels an einem responsive Design via Bootstrap und Joomla 3.x.
Dazu bin ich nach diesem Video Tutorial vorgegangen.
Offensichtlich haben sich aber inzwischen sowohl die vom Autor zur Verfügung gestellten files, als auch die Bootstrap Version geändert, weshalb es zu einer anderen default Navi (hell statt dunkel) führte.
Die Farben dieser läßt sich zwar theoretisch im menu-modul im backend anpassen, leider jedoch funktioniert dort bereits der einstellbare hover-Wert nicht.

Dies möchte ich ändern, genauso wie den Umstand, daß in der kleinen Seiten-Darstellung der Button zum Aufrufen des Menüs nicht sichtbar (wohl aber vorhanden) ist.

Sinnvollerweise möchte ich die styles via einer custom.css anpassen.
Der Aufruf zu dieser befindet sich im head der index.php NACH dem Aufruf der regulären bootstrap.css.
Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
  <head>
    <meta charset="utf-8">
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
    <!-- The above 3 meta tags *must* come first in the head; any other head content must come *after* these tags -->

    <jdoc:include type="head" />
    <!-- Bootstrap core CSS -->
    <link href="<?php echo $this->baseurl; ?>/templates/<?php echo $this->template; ?>/css/bootstrap.css" rel="stylesheet">
    <!-- Custom styles for this template -->
    <link href="<?php echo $this->baseurl; ?>/templates/<?php echo $this->template; ?>/css/custom.css" rel="stylesheet">
    <!-- Include JQuery -->
    <script src="<?php echo $this->baseurl; ?>/templates/<?php echo $this->template; ?>/js/jquery.js"></script>
    <!-- Main Bootsrtap JavaScript -->
    <script src="<?php echo $this->baseurl; ?>/templates/<?php echo $this->template; ?>/js/bootstrap.js"></script>
          
  </head>

Wenn ich im browser nun jedoch mittels Entwicklertools nachsehe, wird mein custom stylesheet aber scheinbar garnicht geladen, was auch erklären würde, wieso sämtliche Anpassungsversuche völlig Ergebnislos bleiben.

Da ich inzwischen vollkommen verzweifelt bin, bitte ich hier um Eure Hilfe.

- Warum wird die custom.css nicht benutzt?
- Wie kann ich den Menübutton (wenn dieses aufgrund der geringen Bildschirmgröße ausgeblendet wird) anzeigen?

Vielen Dank im Voraus,
Dan
 
Zuletzt bearbeitet:

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

Irrtum Vorbehalten Versuch mal deine Custom CSS auch NACH dem Bootstrap Javascript einzufügen.

dein Verweis sieht sonst eigentlich gut aus - aber wenn die File nicht geladen wird ist sie nicht konform oder nicht vorhanden. Das hast du beides überprüft?

Grüsse
Proximate
 

Myhar

Hat es drauf

Wenn du schon die Entwicklertools verwendest: Wird dort der HTML-Text erst gar nicht ausgegeben? Wenn ja, dann ist eventuell noch eine alte Version im Cache oder du hast einen anderen Fehler. -> Fehlersuche: Binde mal NUR dein custom.css ein und schau, ob das funktioniert. Funktioniert das, dann binde nach und nach die restlichen CSS wieder ein.
 

netbandit

Aktives Mitglied

Thread & Frage aus April, Testseite aus dem oben genannten Link funktioniert... ich denke das hier hat sich bestimmt schon erledigt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben