Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bottom:4px; fix für den IE 6“

reox

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab ein blödes Problem. Ich hab eine Website für einen Kunden nun fertig, ich hab die im FF, IE7, Safari und Opera getestet, alles mit dem gleichen Ergebnis. Nun ruft mich mein Kunde an und fragt warum bei ihm ein Text mitten im Bild hängt... Er verwendet noch den IE 6...
Mein Problem ist das
bottom:4px; nicht im IE 6 geht! Wie kann ich das fixen das auch der IE 6, den ja noch viele verwenden den Div ganz unten an der Seite zeigt? Mein CSS:
.bottom-screen{
position:fixed;
bottom:4px;
color:#999;
font-size:75%;
}

Das CSS und XHTML ist stict valide, also versteh ich net warum das überhaupt passiert!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: bottom:4px; fix für den IE 6

Mühevoll kannst du das ändern, du mußt für den ie6 ein eigenes css schreiben (der versteht nämlich position: fixed nicht)

Im Prinzip ein div z-index: 1; position: absolute 0 0; weite und höhe 100% scroll: auto und beim body den scroll ausblenden ... dort pakst du deine normale Seite rein...


noch nen div position: absolute; bottom: 4px; z-index: 2(oder größer)


ansteuern über Browserweiche


SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Browserweichen



Edith sächt: als Ergänzung


Cascading Style Sheets { Artikel : position:fixed für IE/Win }
 
Zuletzt bearbeitet:

reox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bottom:4px; fix für den IE 6

ok ich hab das mal gehacked, problem is nur ich kanns net testen :D hab hier 5 rechner stehen die entweder auf linux rennen oder IE7 installiert haben xD
 
S

Schuessel

Guest

AW: bottom:4px; fix für den IE 6

tu der Welt noch einen gefallen und sorg mal dafür das dein Kunde sich neuere Browser besorgt .... das gilt für alle :D die, dass noch nicht getan ham ...

gruss
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: bottom:4px; fix für den IE 6

tu der Welt noch einen gefallen und sorg mal dafür das dein Kunde sich neuere Browser besorgt .... das gilt für alle :D die, dass noch nicht getan ham ...

gruss

Warum?

Ich habe auf der Arbeit auch "nur" einen IE6, weil der hier Standard ist im Büro, erfüllt seinen Zweck, es läuft alles und ich habe keine Probleme damit.

Begründe deine Aussage doch mal!
 

reox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bottom:4px; fix für den IE 6

naja mehr als 50% oder so sind doch noch auf IE6... da bringt einen den ich belehre auch nix :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben