Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BoW's Photogallerie“

Fotografie

KillerWolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BoW's Photogallerie

Hallo...

Deine Bilder sind echt gut!!!

Ich möchte auch anfangen mit Fotografieren...
Ich bin immer noch auf der suche nach einer Kamera es ist nur so schwer ein zu finden weil jeder auf einen andern Hersteller schwört :-(...
Was soll man da noch machen(alle kaufen^^)...
MFG...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: BoW's Photogallerie

Ich danke euch für eure Kommentare =)


Besonderst würde ich gerne Wissen wie die Aufteilung beim ersten Bild ist. Ich war mir nicht sicher ob der Schnitt so gut ist, wie er ist.

Die Aufteilung ist ganz ok. Allerdings könnte die Stange wenn Sie denn schon drauf sein soll gerade sein. Auch die Häuser im HG finde ich nicht so gut ebenso die Leitungen
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: BoW's Photogallerie

@KillerWolf

Schön dass dir meine Bilder gefallen :)

Das beste ist in den nächsten Laden zu gehen und die Ausgestellen Modelle (egal welcher Hersteller) mal anzufassen um zu schauen welche einem gut in der Hand liegt und von der Bedienbarkeit zu einem passt.

Danach schauen was du gerne drin haben würdest usw.

Es ist eh wichtiger was das Objektiv kann, als was der Body kann.

Back to Topic

@Minolta:

Oh, das ist mir noch nicht aufgefallen, da muss ich nochmal ran. Evtl. mit ein wenig Retouchearbeit.

Danke =)
 

Tribehunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: BoW's Photogallerie

Das 2te und das Letzte find ich gut!
Die find cih schon echt sehr schön!
bei den anderen Fehlt mir der Kick...
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: BoW's Photogallerie

für mich wirkt Royal blue unten etwas abgeschnitten. Ich hätte mehr Vordergrund mit aufgenommen. Das grün würde bestimmt im hübschen Kontrast zu dem blau der Blumen stehen.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: BoW's Photogallerie

Ein lange überfälliges Update:

Fireworks





Fireworks II




und noch ein kleines Bild das im improvisierten Studio entstanden ist (auch wenn es dann mehr digital nachbearbeitet wurde)

Vegetables
 
Zuletzt bearbeitet:

shainamrhein25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BoW's Photogallerie

Pünktlich zum Frühling habe ich ein paar Bilder geschossen und wollte nun zwei davon hier posten.

Ich hoffe es gefällt.

Makro I



Kamera: Pentax K200D
Objektiv: DA 18-55mm ALII Objektiv
Verschlusszeit: 0.05 second
Blende: F11
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand


Royal blue


Kamera: Pentax K200D
Objektiv: DA 18-55mm ALII Objektiv
Verschlusszeit: 1/60 second
Blende: F19
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand

Ich habe versucht von links nach rechts die Schärfe verlaufen zu lassen zudem fand ich die Farbintensität sehr schön.

Steg

Kamera: Pentax K200D
Objektiv: DA 18-55mm ALII Objektiv
Verschlusszeit: 1/90 second
Blende: F9.5
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand


Loewenzahn


Kamera: Pentax K200D
Objektiv: DA 18-55mm ALII Objektiv
Verschlusszeit: 1/30 second
Blende: F13
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand

Wald und Wiesen


Kamera: Pentax K200D
Objektiv: DA 18-55mm ALII Objektiv
Verschlusszeit: 1/30 second
Blende: F19
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand

Rapsfeld I

Kamera: Pentax K200D
Objektiv: DA 18-55mm ALII Objektiv
Verschlusszeit: 1/350 second
Blende: F8
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand

Rapsfeld II



Kamera: Pentax K200D
Objektiv: DA 18-55mm ALII Objektiv
Verschlusszeit: 1/250 second
Blende: F8
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand

Rapsfeld III

Kamera: Pentax K200D
Objektiv: DA 18-55mm ALII Objektiv
Verschlusszeit: 1/180 second
Blende: F8
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand


Rhein

Kamera: Pentax K200D
Objektiv: DA 18-55mm ALII Objektiv
Verschlusszeit: 1/60 second
Blende: F11
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand


Wild II

Kamera: Pentax K200D
Objektiv: DA 18-55mm ALII Objektiv
Verschlusszeit: 1/60 second
Blende: F6.7
ISO: 200
Typ: RAW
Freihand




UPDATE:

Dog


Kamera: Pentax K200D
Verschlusszeit: 1/180 second
Blende: F2.8
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand


Dog run


Kamera: Pentax K200D
Verschlusszeit: 1/350 second
Blende: F2.8
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand



Besonderst würde ich gerne Wissen wie die Aufteilung beim ersten Bild ist. Ich war mir nicht sicher ob der Schnitt so gut ist, wie er ist.



Kamera: Pentax K200D
Verschlusszeit: 1/180 second
Blende: F11
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand





Kamera: Pentax K200D
Verschlusszeit: 2 second
Blende: F2.8
ISO: 100
Typ: RAW
Stativ



Ready for takeoff.



Kamera: Pentax K200D
Verschlusszeit: 1/125 second
Blende: F5.6
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand


UPDATE:

Fireworks




Fireworks II




und noch ein kleines Bild das im improvisierten Studio entstanden ist (auch wenn es dann mehr digital nachbearbeitet wurde)

Vegetables




Ich hoffe es gefällt. Wie immer freue ich mich über Tipps wie ich meine Technik verbessern kann :)


ich finde die fotos sind dir gut gelungen, aber komischerweise fast überall hast du einen ISO wert von 100, ich glaube da hättest du noch eventuell etwas spielraum, um dich mal zu erkundigen,
 

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

AW: BoW's Photogallerie

Am besten gefällt mir "Ready for Takeoff". Das Bild hat tolle kräftige Farben und ansprechend finde ich, dass der Falter nicht mittig sitzt. "Dog run" finde ich auch nicht schlecht, wobei der Bildausschnitt evtl. etwas zu groß gewählt ist. Also der Hund könnte ruhig etwas kleiner im Bild sein. Die Feuerwerksbilder haben tolle Farben. Die restlichen Bilder gefallen mir nicht sonderlich. Sind etwas langweilig und farblos. Am wenigsten gefällt mir "Wald und Wiesen". Das einzige interessante ist die Wolke. Im Vordergrund ist zu viel langweiliges grün. Hochformat scheint mir hier als ungeeignet. Auch die Kirche und der Rhein sind mir zu grau. Da fehlt einfach der Pepp. Schönen Abend noch.
 

Christopha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BoW's Photogallerie

Wsa bringt bei den Bidlern ein höherer ISO Wert?
Würde mich auch mal intressieren.
Mein Favorit ist das Bild Ready for takeoff.
Ansonsten schöne Bilder.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: BoW's Photogallerie

Alle Bilder sind sehr schön (Nr. 2 ist für meinen Geschmack ein bisschen zu dunkel), wobei der Steg eindeutig mein Favorit ist.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: BoW's Photogallerie

Danke für eure Beiträge, leider habe ich im Moment nur wenig Zeit um Bilder zu machen und diese in das Topic einzugliedern.

Das nächste Projekt ist allerdings schon in Planung: IR-Photographie. :)
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BoW's Photogallerie

Die Bilder gefallen mir grundsätzlich, bloss wirken bei einigen die Farben etwas ausgewaschen. Vielleicht, weil sie bei Mittagssonne aufgenommen wurden?
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: BoW's Photogallerie

Die Rose hat sich ihren Platz in meinem Showroom verdient, daher das Update
smile.gif



Rose SW:



Original:


Exifs:
K100Ds
ISO 200
1/60sec
f5.6
Freihand


Waterdrop




Exifs:
K100Ds
ISO 200
1/1000sec
f4.5
Freihand




Wood and stone



Pentax Mx
APX 100
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: BoW's Photogallerie

hallo BoW!

Mir gefällt der Bildausschnitt des Steges sehr gut, allerdings ist die Schärfeverteilung ein wenig komisch! Es irritiert, dass der vordere Teil scharf und der hintere teil ein klitzekleinesbisschen unscharf ist! Du hast geschrieben, dass du versucht hast einen Schärfeverlauf zu setzen, das wäre glaube ich prägnanter herausgekommen, wenn du eine größere Blende als 9.5 verwendet hättest! Dieses Bild ist meiner Einschätzung nach ein Paradebeispiel für "ganz oder garnicht". Entweder alles von vorne bis hinten knackscharf oder ein klarer Schärfeverlauf!

Die Stadtmöbel finde ich sehr gut, von der Bildkomposition über die Belichtung stimmt da alles! Die Reflexion auf der Bankkante gibt dem ganzen Bild Plastizität!

Die übrigen Bilder sind nicht so stark wie die oben genannten, von denen ist keins herausgestochen, und beispielsweise das Bild "Rhein" finde ich ein bisschen seelenlos!

liebe Grüße, nullnullsix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben