Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Boxen Slicen und was dann mit Dreamweaver ?“

Lord_Tribual

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich habe nun eine Page Designed mit PS und nun bin ich bei dem Part Slicen angekommen.

Ich weiß ja wie ich die Navi Slicen muss und andere Sachen auch aber ich habe meine Schwierigkeiten bei den Boxen wie muss man denn eine Box so slicen das sie unabhängig von andern Boxen nach unten gehen kann ohne das sich andere Boxen verschieben oder ähnliches ???

und muss ich dann in Dreamweaver alle Bilder löschen und wiedereinfügen so das da dann überall gepunktete Linien sind ... ???

BITTE helft mir ich finde einfach kein richtiges Tutorial was mir sagt wie ich Boxen richtig zu slicen habe ...

Bei mir gehen dann die Boxen auf der anderen seite auch nach unten...

Und wenn ich in Dreamweaver alle ausschneide und wieder einfüge sieht das komisch aus weil aufeinmal Button zweimal auftauchen und Linien auch ...


BITTE HELFT mir ...

mfg Lord_Tribual
 

NicoB

Hat es drauf

Wie sieht denn deine Box aus?

Ich mache immer ein Slice oben, ein 1px hohes in der Mitte und eins unten.

Dann hast du 3 Bilder

top.jpg
mitte.jpg
unten.jpg

Du setzt mitte.jpg als hintergrundbild der zelle mit dem bild top. Das valign setzt du auf "top".

Also:
[php:1:9a27e567e0]<table id="box"><tr><td background="mitte.jpg" valign="top"></td></tr>
<tr><td background="mitte.jpg" valign="top">DEINTEXT</td></tr>
<tr><td background="mitte.jpg" valign="bottom"></td></tr></table>[/php:1:9a27e567e0]

Nun hast du eine Stretchbare Box.

Damit sich nur die Box unabhingig von der Se3ite stretcht, würde ich alles in eine <div> packen.
 

n0nam3

Aktives Mitglied

So wie ich es verstanden hab, will er sein Design auf Webspell anpassen :)

Ich habe hier ein dazugehöriges Tut für Dreamweaver...
(Wollte ich auch machen, hab aber nur Frontpage :? )
 

NicoB

Hat es drauf

Ja und?

Ein CMS hängt doch mit dem HTML Code zusammen!
Der Code "baut die Seite" und Webspell packt den Inhalt rein.

Wo ist denn das Problem??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben