Anzeige

Boxen Slicen und was dann mit Dreamweaver ?

Boxen Slicen und was dann mit Dreamweaver ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lord_Tribual, 29.10.2006.

  1. Lord_Tribual

    Lord_Tribual Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Boxen Slicen und was dann mit Dreamweaver ?
    Hallo,
    Ich habe nun eine Page Designed mit PS und nun bin ich bei dem Part Slicen angekommen.

    Ich weiß ja wie ich die Navi Slicen muss und andere Sachen auch aber ich habe meine Schwierigkeiten bei den Boxen wie muss man denn eine Box so slicen das sie unabhängig von andern Boxen nach unten gehen kann ohne das sich andere Boxen verschieben oder ähnliches ???

    und muss ich dann in Dreamweaver alle Bilder löschen und wiedereinfügen so das da dann überall gepunktete Linien sind ... ???

    BITTE helft mir ich finde einfach kein richtiges Tutorial was mir sagt wie ich Boxen richtig zu slicen habe ...

    Bei mir gehen dann die Boxen auf der anderen seite auch nach unten...

    Und wenn ich in Dreamweaver alle ausschneide und wieder einfüge sieht das komisch aus weil aufeinmal Button zweimal auftauchen und Linien auch ...


    BITTE HELFT mir ...

    mfg Lord_Tribual
     
    #1      
  2. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Boxen Slicen und was dann mit Dreamweaver ?
    Wie sieht denn deine Box aus?

    Ich mache immer ein Slice oben, ein 1px hohes in der Mitte und eins unten.

    Dann hast du 3 Bilder

    top.jpg
    mitte.jpg
    unten.jpg

    Du setzt mitte.jpg als hintergrundbild der zelle mit dem bild top. Das valign setzt du auf "top".

    Also:
    [php:1:9a27e567e0]<table id="box"><tr><td background="mitte.jpg" valign="top">[​IMG]</td></tr>
    <tr><td background="mitte.jpg" valign="top">DEINTEXT</td></tr>
    <tr><td background="mitte.jpg" valign="bottom">[​IMG]</td></tr></table>[/php:1:9a27e567e0]

    Nun hast du eine Stretchbare Box.

    Damit sich nur die Box unabhingig von der Se3ite stretcht, würde ich alles in eine <div> packen.
     
    #2      
  3. Lord_Tribual

    Lord_Tribual Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Boxen Slicen und was dann mit Dreamweaver ?
    Das soll keine HTML Seite sein ich schreibe das dann um für ein CMS muss ich das dann auch so machen ??

    mfg Lord_Tribual
     
    #3      
  4. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Boxen Slicen und was dann mit Dreamweaver ?
    So wie ich es verstanden hab, will er sein Design auf Webspell anpassen :)

    Ich habe hier ein dazugehöriges Tut für Dreamweaver...
    (Wollte ich auch machen, hab aber nur Frontpage :? )

    Willste Kieken, musse kliecken
     
    #4      
  5. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Boxen Slicen und was dann mit Dreamweaver ?
    Ja und?

    Ein CMS hängt doch mit dem HTML Code zusammen!
    Der Code "baut die Seite" und Webspell packt den Inhalt rein.

    Wo ist denn das Problem??
     
    #5      
  6. Lord_Tribual

    Lord_Tribual Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Boxen Slicen und was dann mit Dreamweaver ?
    muss ich das dann bei jeder Box so machen wie du das geschrieben has t ?
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×