Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Boxmodelling Problem“

thekingtobi

Gesperrt

Ich bin noch relativ neu in Cinema 4d und der Welt der 3-D Modellierung und habe ein Problem bei dem ich einfach nicht durchblicke.
Also: Ich habe mir 2 Tutorials von der-Webdesigner.net - Webdesign Forum angeguckt und irgendwie ist das bei mir ziehmlich anders.
Und zwar folgendes:
und wird Boxmodelling beschrieben aber wenn ich das so mache wie dort sind bei mir keine "Rechtecke" um das Konventierte Objekt, sondern es sieht so aus:


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg thekingtobi
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Boxmodelling Problem

du hast vergessen den Würfel vorher zu unterteilen ,jetzt hilft nur noch das Messertool oder neu anfangen.
 

thekingtobi

Gesperrt

AW: Boxmodelling Problem

du hast vergessen den Würfel vorher zu unterteilen ,jetzt hilft nur noch das Messertool oder neu anfangen.
Neu machen muss ich nicht viel. Ist nur ein Test-Würfel. :)
Meinst du mit Unterteilen die Segmente erhöhen?
Wenn ja: Habe ich gemacht, aber trotzdem habe ich nicht die Vielecke zum modelln. :motz:
 

hanco

ex

AW: Boxmodelling Problem

Und diese Isolines oder auch Vierecke zum modeln, wie du sie nennst, sind lediglich eine andere Darstellungsform. Du siehst damit lediglich die Punkte, wo sie sonst ohne Hypernurbs liegen.
Ich persönlich benutze diese Darstellungsform nie - aus dem einfachen Grund: Beim Hypernurbs-Modeling möchte ich sehen, wo die Punkte wirklich nachher sind und nicht, wo sie ohne die Rundung und Glättung wären. Dann kann ich das Hypernurbs auch gleich weglassen oder deaktivieren.
Zumal das ganze manchmal richtiggehend irritierend werden kann (Ist das jetzt der Punkt oder ist er das nicht?)
 

thekingtobi

Gesperrt

AW: Boxmodelling Problem

Alt+A druecken, um den Isolinemodus zu beenden.
Danke hat geklappt. :)

hanco schrieb: