Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Boxmodelling Problem“

thekingtobi

Gesperrt

Ich bin noch relativ neu in Cinema 4d und der Welt der 3-D Modellierung und habe ein Problem bei dem ich einfach nicht durchblicke.
Also: Ich habe mir 2 Tutorials von der-Webdesigner.net - Webdesign Forum angeguckt und irgendwie ist das bei mir ziehmlich anders.
Und zwar folgendes:
und wird Boxmodelling beschrieben aber wenn ich das so mache wie dort sind bei mir keine "Rechtecke" um das Konventierte Objekt, sondern es sieht so aus:


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg thekingtobi
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Boxmodelling Problem

du hast vergessen den Würfel vorher zu unterteilen ,jetzt hilft nur noch das Messertool oder neu anfangen.
 

thekingtobi

Gesperrt

AW: Boxmodelling Problem

du hast vergessen den Würfel vorher zu unterteilen ,jetzt hilft nur noch das Messertool oder neu anfangen.
Neu machen muss ich nicht viel. Ist nur ein Test-Würfel. :)
Meinst du mit Unterteilen die Segmente erhöhen?
Wenn ja: Habe ich gemacht, aber trotzdem habe ich nicht die Vielecke zum modelln. :motz:
 

hanco

ex

AW: Boxmodelling Problem

Und diese Isolines oder auch Vierecke zum modeln, wie du sie nennst, sind lediglich eine andere Darstellungsform. Du siehst damit lediglich die Punkte, wo sie sonst ohne Hypernurbs liegen.
Ich persönlich benutze diese Darstellungsform nie - aus dem einfachen Grund: Beim Hypernurbs-Modeling möchte ich sehen, wo die Punkte wirklich nachher sind und nicht, wo sie ohne die Rundung und Glättung wären. Dann kann ich das Hypernurbs auch gleich weglassen oder deaktivieren.
Zumal das ganze manchmal richtiggehend irritierend werden kann (Ist das jetzt der Punkt oder ist er das nicht?)
 

thekingtobi

Gesperrt

AW: Boxmodelling Problem

Alt+A druecken, um den Isolinemodus zu beenden.
Danke hat geklappt. :)

hanco schrieb:
Ich persönlich benutze diese Darstellungsform nie - aus dem einfachen Grund: Beim Hypernurbs-Modeling möchte ich sehen, wo die Punkte wirklich nachher sind und nicht, wo sie ohne die Rundung und Glättung wären. Dann kann ich das Hypernurbs auch gleich weglassen oder deaktivieren.
Zumal das ganze manchmal richtiggehend irritierend werden kann (Ist das jetzt der Punkt oder ist er das nicht?)
Es geht bei mir jetzt eigentlich auch nur darum, dass ich das Tutorial nicht richtig verstanden habe, da die Punkte bei mir halt irgendwie anders lagen.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Boxmodelling Problem

Isolinemodelling ist aber für bestimmte Dinge gar nicht wegzudenken. Besonders bei organischen Objekten. Ist ja quasi ein Pseudo-NURBS-Modelling. Außerdem: Nach dem konvertieren hat man dann das Mesh und nicht die normalen Polys.
 

thekingtobi

Gesperrt

AW: Boxmodelling Problem

Ok ich habe schon wieder ein Problem.
Wenn ich den Schritt 4 mache krieg ich nicht das gleiche raus, sondern das hier:


Ich hoffe, dass ihr mir ein weiteres mal helfen kommt, denn solangsam drehe ich durch. :mad:
 

hanco

ex

AW: Boxmodelling Problem

Isolinemodelling ist aber für bestimmte Dinge gar nicht wegzudenken. Besonders bei organischen Objekten. Ist ja quasi ein Pseudo-NURBS-Modelling. Außerdem: Nach dem konvertieren hat man dann das Mesh und nicht die normalen Polys.

Also ich benutz schon das Hypernurbs beim modellieren und das auch bei organischen Objekten (wobei ich die so gut wie nie konvertiere). Allerdings auch dort verzichte ich auf die Isolines, da sie meist eher stören und bei komplizierteren Objekten oder Überlappungen auch schnell mal auf die falsche Färte führen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, welche Arbeitsweise für wen geeignet und die beste ist. Will da keinem reinreden.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Boxmodelling Problem

also man kann teilweise sehr gut mit isolines arbeiten,kommt immer ganz auf das objekt drauf an .wenn du mal eine sinnvolle investition machen willst um dir das ganze mal genauer anzugucken empfehle ich dir diese deutsche lern dvd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben