Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -“

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Gerne ;-)) Jeder Anfang ist schwer. Muß jetzt auch gestehen, daß ich gelernte Fotografin bin und mein eigenes Studio habe. Da habe ich auch viel probiert und festgestellt, daß man Dinge auch selber erstellen kann. Besorg Dir Klammern und irgendetwas, woran man den Reflektor festklemmen kann. Dann ersparst Du Dir einen Assi. Bei Walimex kann man für wenig Geld sich ein kleines Stativ mit Reflektorhalter kaufen. Bei Ebay bekommst Du Aufsteckblitze für ein paar Groschen. Hole Dir Synkrowürfel und fertig ist Dein kleines mobiles Studio. Googel mal Synkrosysteme. Viel Glück ;-))
 

Fotografie

Cine-Arts

KinooO

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Gerne ;-)) Jeder Anfang ist schwer. Muß jetzt auch gestehen, daß ich gelernte Fotografin bin und mein eigenes Studio habe. Da habe ich auch viel probiert und festgestellt, daß man Dinge auch selber erstellen kann. Besorg Dir Klammern und irgendetwas, woran man den Reflektor festklemmen kann. Dann ersparst Du Dir einen Assi. Bei Walimex kann man für wenig Geld sich ein kleines Stativ mit Reflektorhalter kaufen. Bei Ebay bekommst Du Aufsteckblitze für ein paar Groschen. Hole Dir Synkrowürfel und fertig ist Dein kleines mobiles Studio. Googel mal Synkrosysteme. Viel Glück ;-))

also nen aufsteckblitz besorg ich mir bald. n' 2 in 1 ring un normal flash von hama.

Und wenn ich Synkrosysteme google, bekomm ich nur rasieraperate oder spielzeugautos xD

Soweit, das ich mein eigenes studio hab und so moecht ich auch mal kommen :D
 

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Ich sag nur üben, üben, üben. Hier mal ein Link, für synchro

Überlege Dir, wieviel Geld Du ausgeben möchtest. Informiere Dich genau. Metz ist eine gute Firma und auch nicht so teuer. Achte darauf, das Du Deinen Blitz bewegen kannst (drehen und kippen). Das im Moment beste Gerät und was vom Preis her ok ist, ist der Metz 58 AF-1 digital. Kostet um die 300 Euro. Ist aber super und Du hast länger was davon. Schau in viele Zeitschriften an und hole Dir immer wieder Tips und Tricks. Auf youtube kannst Du Dir Videos anschauen. Und so weiter und So weiter.... Ich wünsche Dir viel Erfolg ;-))
 

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Hi,

ich finde, dass der Junge fast immer einen eher gelangweilten Gesichtsausdruck hat. Ansonst find ich die Bilder aber nicht schlecht.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Ich finde es ein wenig schwer da jetzt eine vernünftige Kritik abzugeben. Du hast Dir natürlich Mühe gegeben, dass steht außer Frage. Für meinen Geschmack sind die meisten Bilder allerdings zu kontrastreich durch die Nachbearbeitung geworden. Grundsätzlich fehlt mir da die Aussage in den Bildern, jedenfalls finde ich selbst nach intensivem Betrachten keine. Leider wirkts auch ein wenig gestellt und daher unnatürlich. Und Unnatürlichkeit lässt Fotos unästhetisch werden (im künstlerischen Sinne). Die Frage die man sich dabei immer stellen sollte ist: Welchen Sinn und welche Absicht verfolge ich damit. Ist jedenfalls alles net böse gemint, sondern konstruktiv.

....das bringt es auf den Punkt!!!!!!!!!!!!!

dazu muss ich aber noch loswerden, das es total albern ist, ein DA wasserzeichen über die Bilder zu machen..

sag mal einen vernünftigen Grund das zu machen, ausser das die die Bildwirkung zu 100% zerstören!!!
 

Cine-Arts

KinooO

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

....das bringt es auf den Punkt!!!!!!!!!!!!!

dazu muss ich aber noch loswerden, das es total albern ist, ein DA wasserzeichen über die Bilder zu machen..

sag mal einen vernünftigen Grund das zu machen, ausser das die die Bildwirkung zu 100% zerstören!!!
In der Vergangenheit, wurden mir schon einge Bilder geklaut und deswegen mache ich's generell bei allen meinen bildern.
aber sry- Gibts hier nicht sone' spam regelung, die nicht auch für mods gillt ?:p
 

2be3sel

Esel

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

wirklich sehr gute low keys fotos dabei , bei deiner ausrüstung isses dir wirklich gut gelungen :)
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Also ich finde die Fotos mit der dir zur Verfügung stehenden Mitteln sind schon ordentlich geworden. Jedoch muss ich auch sagen, dass die Serie stark anfängt - das erste gefällt mir sehr gut, auch von der Bearbeitung her - aber dann auch stark nachlässt. Wobei gegen Schluss hin werden sie wieder besser.
Gestalterisch kann man sicher noch das eine oder andere rausholen, aber da bist du sicher auf einem guten Weg!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Na ja das thema war nicht availabe light, war nur leider die gegenbenheit, da ich leidernoch keine portablen lichter hab und leider noch keinen flash :D
Aber trotzdem danke :)
Ich muss mal sehn wie viel das objektiv kostet.
Und wie's da mit der tiefenschärfe aussieht.

Und allen nochmal danke für die ganzen cmt's bis jetzt :):)

Die Dinger bekommst du so ab 70?, Tiefenschärfe sicher auch kein Thema bei der Art von Bildern die du gezeigt hast
 

Cine-Arts

KinooO

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Also ich finde die Fotos mit der dir zur Verfügung stehenden Mitteln sind schon ordentlich geworden. Jedoch muss ich auch sagen, dass die Serie stark anfängt - das erste gefällt mir sehr gut, auch von der Bearbeitung her - aber dann auch stark nachlässt. Wobei gegen Schluss hin werden sie wieder besser.
Gestalterisch kann man sicher noch das eine oder andere rausholen, aber da bist du sicher auf einem guten Weg!

Vielen dank :)
Na ja ich hoffe, ich werde mich noch um einiges steigern :D

Die Dinger bekommst du so ab 70?, Tiefenschärfe sicher auch kein Thema bei der Art von Bildern die du gezeigt hast

Joa mach ja noch andere Bilder ;D
Und bis jetzt hab ich solche objektive leider erst ab 100?+ gesehn
 

Cine-Arts

KinooO

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Einfach gut. War das schwierig?
Vielen Dank :D
Na ja es geht - Es waren kack bedingungen ( ca 2 grad°, kaum licht windig und bah^^ ) und zb die Bilder auf den Turbienen, waren etwas heikel, da sich die turbienen drehten und er iwie darauf klettern musste, wobei er auch fast runterfiel^^
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Also, ulow-budget-shootings haben halt doch was, weil die fotografen mehr aus ihrer arbeit machen, wirklich klasse gemacht =D
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

well...

also ich finde es sind zu viele Bilder, die zu klein sind. Poste lieber 3, 4 und dann auf ner halbwegs bildschirmfüllenden Größe. Dann kann man sie besser bewerten und man hat mehr davon. Aber die Idee ist gut und SW eh toll.

Merry Christmas,
divcre
 

Cine-Arts

KinooO

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

well...

also ich finde es sind zu viele Bilder, die zu klein sind. Poste lieber 3, 4 und dann auf ner halbwegs bildschirmfüllenden Größe. Dann kann man sie besser bewerten und man hat mehr davon. Aber die Idee ist gut und SW eh toll.

Merry Christmas,
divcre
same 2u ;D
Naja ich sag mal die "top" bilder sind auf na' annehmbaren größe ;D
 

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Vielen Dank :D
Na ja es geht - Es waren kack bedingungen ( ca 2 grad°, kaum licht windig und bah^^ ) und zb die Bilder auf den Turbienen, waren etwas heikel, da sich die turbienen drehten und er iwie darauf klettern musste, wobei er auch fast runterfiel^^

Danke für die ehrliche und aufschlussreiche Antwort.
 

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Kein Thema ;D
Wieso hätt ich auch lügen sollen ?;D

Eine Lüge wollte ich nicht unterstellen, vielmehr halte ich die geschilderten schwierigen Bedingungen für nachvollziehbar. Den Bildern soll und kann man ja nicht unbedingt die Produktionsbedingungen ansehen, darum habe ich mal nachgefragt. Natürlich ist das Ergebnis auch einen zweiten Blick wert, und das nicht nur auf Grund der Schwierigkeiten unter denen sie entstanden sind.
 

Cine-Arts

KinooO

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Eine Lüge wollte ich nicht unterstellen, vielmehr halte ich die geschilderten schwierigen Bedingungen für nachvollziehbar. Den Bildern soll und kann man ja nicht unbedingt die Produktionsbedingungen ansehen, darum habe ich mal nachgefragt. Natürlich ist das Ergebnis auch einen zweiten Blick wert, und das nicht nur auf Grund der Schwierigkeiten unter denen sie entstanden sind.
Vielen Dank nochmal :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben