Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Br 50 WIP“

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Br 50 Wip



Einmal Lokführer spielen ? ? ?


*e


Für heute ist genug :)

Erstmal der aktuelle Stand:




Ein weiterer Texturtest:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Br 50 Wip

nunja ich denke bis die Lok fertig ist wird es dann an die 100t rankommen.
Gewisse Details versuche ich dann mit Texturen zu lösen. "versuche"
Denn mit Aktuellem Polystand und allen aktiven Objekten im Editor liegt die CPU -Auslastung bei 54-65% während ich damit arbeite..

@border, auf den 1. Blick sieht der link sehr praktisch aus :) Werde das aber genauer betrachten wenn die Lok fertig ist, denn bei der Lok wird es nicht nur eine Antriebsstange geben.. Das ist ja grad das Komplexe daran :)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Br 50 Wip

also wenn du eine animation draus machen willst musst du die polyzahl auf jeden fall drastisch reduzieren.
und ich würde dir wirklich empfehlen jetzt schon einmal alle nurbs durchzugehen und die polyzahlen zu reduzieren.
meist sieht man den unterschied überhaupt nicht (vorallem weil der kreis-spline fürs sweepnurbs viel zu viele unterteilungen hat)

ich würde mal behaupten, das man bei dem modell ohne weiteres die polyzahl auf 1/3 reduzieren kann, ohne das man einen unterschied sieht.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Br 50 WIP

ok ich hab mal n kleinen test gemacht:
kreis-spline auf standardeinstellungen, 3800polys


kreis-spline mit neuen einstellungen, 1300polys


stell dir vor, das sei ein belangloses kabel...
das wär dann schon eine verdammt nahe nahaufnahme
und ich kann keinen unterschied erkennen
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Br 50 WIP

ich denk die meisten polys werden durch die ´Leitungen erzeugt. Da kann man bestimmt was rausreissen. :)
Aber da bin ich noch nicht so bewandert.
Nur als Beispiel. Ich bin schonmal alle durchgegangen ;) Am Ende hatte ich dann 1200 Polys mehr wie vorher :p
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Br 50 WIP

sehr sehr schick...
gefällt mir immer besser :)
hast du eig schon ideen für ne szene?
landschaft, lagerhalle, abstellgelis, bahnhof etc?
naja bin auf jeden fall gespannt :)

btw: die meisten polys kann man sparen, indem man die unterteilung der querschnittsplines runtersetzt...
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Baureihe 50 WIP - die Güterzuglokomotive

Die Szene bleibt Vorerst noch mein Geheimnis :)

Soweit bin ich heute gekommen:
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Br 50 WIP

mit den goldenen rädern sieht sie ein bisschen wie ne modelleisenbahn aus :)
wolltest du die eig noch animieren?
wenn ja, könnte dir die polyzahl ganz schön in weg kommen ^^
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Br 50 WIP

nunja, mit jedem Detail was kommt, rückt das animieren ein schritt nach hinten. Ich hab keine Erfahrung im Animieren, zwar weis ich, wie ich Keyframes verändern und animieren kann usw. Aber wenn es darum geht, Abhängigkeiten beim animieren zu beachten, dann is es aus. Und bei diesem Modell, hängt Stange a von Stange b ab usw. und das müsste ich jetzt schon beim moddelieren beachten. brbr. :) Also abwarten und Tee trinken ( in meinem Fall Kaffee und Bier )
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Br 50 WIP

Mittlerweile hat das Führerhaus mehr Details bekommen und wurde in der Größe angepasst,
es fehlen nurnoch ein paar Kleinigkeiten daran, dann kann ich am Tender weitermachen.

Sollte euch was auffallen, lasst es mich wissen. :)
 

sYpr0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Br 50 WIP

nicht schlecht würde auch gerne moddelieren und so können aber bin zu faul :O mein auto ist schon seit 4 monaten kein poly reicher geworden :)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Br 50 WIP

also das modell ist echt klasse.
der stil und die detaillierung gefallen mir echt gut :)

bin mal auf die texturierung und die szene gespannt...

ps:<OT> ich glaub es ist so ruhig, weil es kaum punkte für konstruktive kritik gibt...
und bevor alle nur toll schreiben, bleibt es halt ruhig :)
(ist bei teddys threads das gleiche) </OT>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben