Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bräuchte eure Meinung“

Sam_Deer

Brummbär

Ich dachte mir dieses Bild als Aufhänger für einen HP-Bereich in dem Kinderarbeiten (Texte, Zeichnungen, Bastelarbeiten, usw.) vorgestellt werden sollen.



Ich bin neugierig wie es euch gefällt oder was euch dazu einfällt.


----------------------------------------------------------------
Danke für eure Anregungen

Also hier die zweite Version ohne den "Aufreger" Kinderarbeiten
(Link wo das ganze rein soll: http://ley34.at )




LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: Bräuchte eure Meinung

durch die Formänderung in den Kugeln ist für mich die Schrift etwas schwer zu lesen - vor allem bei der grünen Kugel. Das Wort "Kinderarbeiten" an sich gefällt mir auch nicht.....
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte eure Meinung

Hi!
Die Idee find ich supi mit der Plattform!
Beim Entwurf muss ich aber ehrlich sagen, ich tu mich mit dem Lesen ein bisserl schwer. Die Blasen sind schön.
Ein wenig mehr Farbe würde nicht schaden.
 
K

Kazolinchen

Guest

AW: Bräuchte eure Meinung

da muss ich mich anschließen. durch die platzierung der blasen ist die schrift nur schwer zu lesen.
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte eure Meinung

ich kann es auch schwer lesen, das ist eigentlich das einzige was ich zu bemängeln hätte. also für einen aufhänger reichts allemal.
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Bräuchte eure Meinung

Ich würde "Brennpunkt Kinderarbeit" daraus machen, liest sich besser und ist auch IMHO ein wenig provokant und bringt die Leute vielleicht eher zum draufklicken ;-)

Grüße,

Boris.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bräuchte eure Meinung

Ich finde die schrift ist nicht mit dem Papier in perpektive die Kugeln könnte man vllt anders platzieren
das Papier könnte eine Textur vertragen (Zeichnung oder so)
MfG
 

Ancle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bräuchte eure Meinung

Tja,die Grafik gefällt mir gut, die Kugeln könnten etwas leuchtender sein. die Schrift mußt du unbedingt noch deutlicher gestalten. Dann gutes Gelingen beim 2. Anlauf!
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Bräuchte eure Meinung

Ich würde "Brennpunkt Kinderarbeit" daraus machen, liest sich besser und ist auch IMHO ein wenig provokant und bringt die Leute vielleicht eher zum draufklicken ;-)

Grüße,

Boris.

Genau das würde ich nicht tun, mir sagt schon das Wort "Kinderarbeiten" nicht zu, allein das wäre ein Grund diese Seite nicht zu öffnen.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Bräuchte eure Meinung

Hallo Sam_Deer,
Erst einmal: Gelungene Arbeit!

Weißt Du was? Bei dem Schlagwort "Kinderarbeiten" habe ich zunächst an den sozialkritischen Begriff gedacht, der die Ausbeutung von Kindern in Ländern der Dritten Welt beschreibt.

Ich würde mich adomait (war das nicht die Kröte von Catweazle?) anschließen.
"Brennpunkt Kinderarbeit" ist sicher eine gute Idee. - Aber vielleicht fällt Dir ja ein noch treffenderer Begriff ein? - Der GENAU das beschreibt, was Du aussagen willst?

LG, Monika***
 
C

Crushade

Guest

AW: Bräuchte eure Meinung

weiss nicht ich hab keine Probleme mit der Lesbarkeit der Schrift ist anscheinend von person zu Person anders^^
 

oxygen

PS Azubine

AW: Bräuchte eure Meinung

ich muss meinen vorrednern da zustimmen

... ich habe als erstes deinen text gelesen ... und dachte an ein schönes buntes kinderportal



... danach habe ich das bild geöffnet - und überlegt ... die bunte kinderseite war damit aus meinem kopf verschwunden ...
... ich käme mit dem bild maximal auf den sozialkritischen begriff kinderarbeit


ich würde mehr farbe für eine kinderseite wünschen ... fröhlicher (warme farben)
 

FotoRalle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bräuchte eure Meinung

Die Idee mit den Blasen vor der Schrift finde ich toll. Kinder spielen gern mit Seifenblasen und da passt das doch super dazu. Ich habe auch keine Probleme damit das zu lesen ;)

Was ich vielleicht ändern würde wäre der etwas farblose Hintergrund und die Farbgestaltung der Buchstaben. Dieses Dekor-Braun hat für mich weniger etwas mit kindlicher Kreativität sondern eher mit Möbeln von Senioren gemein ...
Ich bin auch der Meinung, dass Kinderarbeiten vielleicht ein etwas negativ belegter Begriff ist für eine so schöne Sache (Basteln, Malen etc.) - und wieso ist das ein Brennpunkt?
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Bräuchte eure Meinung

ich muss meinen vorrednern da zustimmen

... ich habe als erstes deinen text gelesen ... und dachte an ein schönes buntes kinderportal



... danach habe ich das bild geöffnet - und überlegt ... die bunte kinderseite war damit aus meinem kopf verschwunden ...
... ich käme mit dem bild maximal auf den sozialkritischen begriff kinderarbeit


ich würde mehr farbe für eine kinderseite wünschen ... fröhlicher (warme farben)

Exakt so ging es mir auch.
Fröhlicher, bunter, insgesamt kindgerechter wäre schön.

Mit der Lesbarkeit der Schrift habe ich aber keine Probleme.
 
AW: Bräuchte eure Meinung

Auch mir ging es so: Brennpunkt Kinderarbeit - dahinter verbirgt sich eine sozialkritische Reportage. Auch das Bild selbst gibt keinen Hinweis darauf, was sich wirklich damit verbindet.
 

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte eure Meinung

Also ich würde einen anderen Name für die Seite wählen. Ich assoziere damit eher sozial benachteiligte Familien oder Kinderarbeit in Indien.

Wenn du Arbeiten von Kindern ausstellen möchtest solltest du ein kindgerechteres Thema wählen. ----> bunt, verspielt, kindisch eben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben