bräuchte mal hilfe bei scribus und pdf

bräuchte mal hilfe bei scribus und pdf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wossi1965, 20.09.2011.

1. Wossi1965

Wossi1965 Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe forengemeinde :)

ich habe mir vorgenommen für einen funcup in einem onlinemanagerspiel ein kleines cupjournal zu gestalten mit max 10 seiten. das ganze in scribus. die seitengestaltung bekomme ich langsam mit ps und scribus hin. nur wollte ich das ganze in form eines blätterkataloges gestalten und dann auf meiner vereinshp präsentieren. gedruckt soll das ganze nicht werden. nur ich bekomms nicht hin und die suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen ??? vielleicht wißt ihr ja rat

danke schon mal im vorraus
    lg dor wossi

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. utnik

utnik open-sourcier

Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    AW: bräuchte mal hilfe bei scribus und pdf

hallo wossi

das klingt mir zunächst mal nach flash oder sowas…
    direkt aus scribus lässt sich so eine präsentation mit animiertem umblättern wohl nicht erzeugen – tools zum konvertieren gibt es aber in diversen preisklassen:
    z.b. bei http://www.webpaper.at/ wahlweise für € 69.- oder € 235.- oder bei http://issuu.com/ gratis, allerdings mit werbung…

gruss
    utnik

4. Wossi1965

Wossi1965 Noch nicht viel geschrieben

AW: bräuchte mal hilfe bei scribus und pdf

danke schön utnik ! dann muß ich mal in diese richtung schauen oder es bei ner normalen mehrseitigen pdf belassen. wäre halt ein schönes gimmick gewesen

nehme aber darüber hinaus auch gerne noch deutschsprachige tipps und tricks oder tuts zu scribus entgegen ;) die geschichte mit dem kleinen finger *lach

edit: glaube mit flash pages flip (freeversion) sollte es gehen. nur blöde wenn man des englischen kaum mächtig ist *lach* naja werde mich schon reinwurschteln. vielleicht findet sich auch ne gnädige seele für eine kleine hilfestellung

schon mal danke im vorraus
    lg dor wossi

Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
Seobility SEO Tool
x