Anzeige

Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sc_Grafix, 07.07.2009.

  1. Sc_Grafix

    Sc_Grafix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten Style City
    Software:
    Photoshop, Corel DRAW, QuarkXpress
    Kameratyp:
    Nikkon Coolpix 4300
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    Morgen!

    Ich bin grad dabei n Cd-Cover für meine Band zu erstellen, hab aber einfach keinen Plan wie ich das Logo in Szene setzen kann...

    Hab schon überlegt mit paar Farbspritzer-Brushes und kleinen blitzen im Hintergrund ein biskän rumzuspielen, aber das gefällt mir irgendwie nicht so ganz. Vielleicht hat ja wer von euch ne kleine Anregung die mich wieder auf den richtigen weg bringt...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2009
    #1      
  2. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D80
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    Kommt auf die Bildaussage an, bei dem Wort Skin köchelt mir etwas die Magensäure hoch. Welche Aussage in diesem Zusammenhang das Wort Döner hat ist mir nicht klar, willst du damit ausdrücken, dass ihr keine türkenfeindlichen Skins seid? Dann musst du das auch auf deinem Cover verdeutlichen, vielleicht könntest du den Döner mit der türkischen Flagge hinterlegen, das beißt sich dann aber ein wenig mit der roten Farbe des Covers.
    ciao
    Blaze
     
    #2      
  3. Dosenfutter

    Dosenfutter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Premiere
    Kameratyp:
    DSLR EOS 1000D meist mit 1.4 50mm
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    Also ich finde das Cover so schon ok. Zu dem Logo ist mir als Idee gekommen, das wie einen Aufkleber zu gestalten, also an einer stelle so etwas abgelöst vom Untergrund.
    Oder nen Aufnäher, weil der Hintergrund ja so ein Stoffdesign hat. Dann müsste der Stoff aber wieder aus dem Hintergrund vorgeholt werden.
     
    #3      
  4. Sc_Grafix

    Sc_Grafix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten Style City
    Software:
    Photoshop, Corel DRAW, QuarkXpress
    Kameratyp:
    Nikkon Coolpix 4300
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    Skinheads heisst nicht gleich Nazis!!!
    Zur Info, wir sind im grunde genommen ne Punkband. Der Name "Döner Skins" ist als Persiflage auf den gleichnamigen Song einer bekannten Rechtsrock-Band gedacht. In "unserer" Szene wird das auch so verstanden. Das aussenstehende damit nicht ganz klarkommen ist uns bewusst, stört uns aber nicht auch nicht wirklich. Unsere Musik ist ja für die Leute aus unserer Szene und nicht wirklich für aussenstehende gedacht. Und ausserdem, Punk ist Provokation!!!
     
    #4      
  5. lucy186

    lucy186 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    Ich find es geht von der Gestaltung her doch arg Richtung rechts (so gewollt oder nicht lassen wir mal ausser Acht)… und deshalb fällt es mir auch schwer was zur Gestaltung zu sagen. Wenn Du mit dem Cover provozieren willst: Ist Dir wohl gelungen!
     
    #5      
  6. Sc_Grafix

    Sc_Grafix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten Style City
    Software:
    Photoshop, Corel DRAW, QuarkXpress
    Kameratyp:
    Nikkon Coolpix 4300
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    Also ich will hier nochmal konkret klarstellen,

    Wir haben absolut nichts mit rechtem Gedankengut am Hut!!!

    Wir verabscheuen deren Ideologie. Unser Schlagzeuger ist in Berliner Antifa kreisen unterwegs und auch der rest der Band distanziert sich von der Ideologie solch Hirnloser *****en und Geschichtsverdreher!!!
     
    #6      
  7. lucy186

    lucy186 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    Vielleicht solltet ihr euch da gestalterisch mehr distanzieren…
     
    #7      
  8. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.349
    Geschlecht:
    männlich
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    Das ist ja Alles von lustig bis kompliziert. Aber zurück zum Cover. Fotografier doch einfach einen Döner, leg den in schwarz/weis (bzw.hellgrau) an und montier die türkische Flagge im schönen knalligen rot rein. Wenn der Döner hellgrau ist, kommt die Schrift besser. Multikulti ja - aber nicht mit Kanaken! (Das war ein Scherz) aber Ihr müsst zugeben, dass das Wort "Skins" und dann die ganz zufällig gewählte Schrift von Kebab Rock, irgendwie so an einen österreichischen Tapezierer erinnert, von dem behauptet wird, er hätte nach dem er seinen Job geschmissen hat, mit so einem literarisch wertvollen Werk wie "Mein Kampf" die Welt besudelt. Gruß DaTrautinger
     
    #8      
  9. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    nun mal ruhe- du musst dich hier nicht rechtfertigen. auf dem ohr sind alle in deutschland- seeehr empfindlich- obwohl wir das nach 50 jahren auch langsam mal ablegen könnten. und nhe rentnerband wird es ja nicht sein oder?

    also- mal ganz ruhig und keine anschuldigungen gegenüber anderen. ein skin ist von der bedeutung her nichts anderes wie etwas angepasstes- ein skinhead wäre ein kahlköpfiger mensch und hat mit der politischen gesinnung genauso wenig zu tun.
     
    #9      
  10. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    … der Frakturschriften noch nie leiden konnte und irgendwann mal sogar für den Behördengebrauch untersagt hat.


    Zum Cover: Einem echten Punk ist alles egal, also ist es auch egal wie das Cover aussieht ;)
     
    #10      
  11. daniel35

    daniel35 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    Also ich würde es so lassen. Sieht gut aus. Nicht zu überladen.
    gruss Daniel
     
    #11      
  12. Singlecoil

    Singlecoil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü
    Software:
    left hand & brain
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    So ne ähnliche Idee hatte ich auch. Fotografier doch einen Döner und verpass dem Teil einen Rock... :lol: Fänd ich ne lustige Idee und würde sich auf den Albumtitel beziehen. ;)

    Zu deinem Entwurf: An sich gar nicht schlecht. Etwas langweilig fürn Plattencover finde ich.
     
    #12      
  13. fighter666

    fighter666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf dieser unserer ERDE!!!
    Software:
    Photoshop, gimp ,cinema
    Kameratyp:
    dig. spiegelreflex Canon 400d
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    BSP.:

    [​IMG]


    gruß fight
     
    #13      
  14. aiven_88

    aiven_88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Corel, Photoshop, InDesign CS4
    Kameratyp:
    Canon 1000 D
    Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers
    AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

    Was vielleicht auch noch möglich wäre, dass man ein krätiges "hinein beißen" in das Cover verdeutlicht...?
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×