Anzeige

Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)

Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ironbabe, 27.08.2005.

  1. ironbabe

    ironbabe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    Ein Hallo an alle
    Jetzt hab ich auch mal eine Frage obwohl ich normal immer solange Suche bis ich mir selbst helfen kann versage ich diesmal. Ich habe mir das Actions Plugin DINAReihe.atn geladen (Dokumentenvorlage für A3 A4 und so). Habe es in den Ordner Photoshop Actions verschoben. Aber irgendwie finde ich es dann im Ps nicht. Ich möchte ein A3 Plakat machen und steh jetzt voll daneben.
    Wenn mir wer helfen könnte wäre toll und ich bedanke mich gleich mal im voraus.
    Ironbabe
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    Hi,

    @irobbabe

    Du machst folgendes wie auf dem Bild rot eingefärbt:
    [​IMG]
     
    #2      
  3. ironbabe

    ironbabe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    Danke für die rasche Antwort habs schon versucht und hat geklappt.
    Super nochmals ein dickes danke.
    Ironbabe
     
    #3      
  4. ironbabe

    ironbabe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    Aber eine Frage ist mir doch noch eingefallen. Ich weiß zwar wie es werden soll doch gibt es für Plakate irgend welche Regeln oder Punkte an die man sich halten sollte? Es sollte ein Plakat für ein Bühnenjubiläum einer Kommerzband werden. Also nicht irgendwie pompös und überladen und doch Aussagekräftig. Gibts da was das ich beachten sollte?
    LG Ironbabe

    PS.: Denke das ich dann soweit mit Tips versorgt bin um nicht mehr zu nerven :D
     
    #4      
  5. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    naja es gibt gewisse Typografische Regeln und auch bei der Komosition ist einiges zubeachten, allerdings sind das weniger Regeln sondern vielmehr Gestaltungsgrundlagen....

    achja die daten (Ort, Zeit etc.) sollte logischerweise klar erkennbar seien...
     
    #5      
  6. ironbabe

    ironbabe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    #6      
  7. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    solltest vieleicht nochmal drübergehen....
    frage mich z.b., warum du 20°° schreibst?? versuch es doch mal mit richtigen nullen. wo:1220 muss noch n blank hin, 6 schriftgrössen find ich ein bischen viel.
    wann:
    wo:
    etc...
    ich weiss, wird gern genommen, macht aber kein sinn, weil was sollen die angaben sonst bedeuten?? und du kannst die jungs da unten unmöglich so stehen lassen...zum einen, weil es aussieht wie abgeschnitten zum anderen hats ne rechtssneigung, was immer gaaanz schlecht ist und darüber hinaus passt es nicht in das gesammtbild. auch das wortgewürfel würd ich noch irgendwie beruhigen...
     
    #7      
  8. ironbabe

    ironbabe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    Hallo chud
    Also ich hab die Nullen ma geändert die Angaben wo wann ect weggetan das ganze zentriert Tombola und so links und rechts verteilt und auf eine schriftgrösse gebracht.
    Nur was ich mit den Jungs machen soll weiss ich nicht die wollen drauf.
    Ironbabe


    edit
    Bilde lade ich nach wenn ichs fertig umgeändert hab
     
    #8      
  9. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    hi ironbabe,
    die schriftgrössen: ich meinte nich auf eine reduzieren, nur weniger... mehr als drei sollten es aber nicht werden.

    die jungs: sicher wollen die drauf, koste es was es wolle...aber du solltest den anschnitt bestimmen, oder dir eventuell ein anderes bild geben lassen, oder..., naja ich sag mal viel spass beim spielen...
    lass dich nicht zu sehr einschränken :wink:
     
    #9      
  10. ironbabe

    ironbabe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    Spass ist gut gesagt :) und anderes Bild noch besser bekamm zwei Fotos von Bühnenauftritt und da musste ich sie aus dem Hintergrund ausschneiden, also mit anderem Bild wirds nicht viel. Und mit reduzieren meinte ich ja eben das ich zumindest mal die schriftgrösse im mittleren Teil auf eine Grösse gebracht habe
     
    #10      
  11. ironbabe

    ironbabe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    #11      
  12. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    soll des n plakat werden des dann wie die wahlplakate an n paar bäumen hänggt und die vorbeifahrer sehen sollen odda hängt des grad in geschäften das n paar leute des sehen?

    wenn des, ich sag ma großflächig, aufgehängt werden soll, musst du darauf achten das die wichtigsten informationen sofort erkennbar sind. das wären zb wo es ist und wieviel es kostet. solche informationen möchten die betrachter innerhalb weniger sekunden sofort wahrnehmen. so wie dein plakat zurzeit ist, eignet es sich eher für schaufenster in fußgängerzonen. aber ich will nicht sagen das es schlecht ist, du musst nur darauf achten für welchen zweck du es einsetzen möchtest.

    wünsch dir noch viel erfolg bei der umsetzung und lass dich auch schön für deine arbeit bezahlen.
    PS: am besten beantragste catering mit allem drum und dran für dich an auf kosten derer. dann lässt es sich viel besser arbeiten
     
    #12      
  13. ironbabe

    ironbabe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    Lach Papa_Noah
    Ne wird nicht bezahlt weil ich die Organisation überhabe und das schon seit 15 Jahre :D
    Aber es sollen nur ca 10 Plakate raus eben in Schaufenster oder Lokalen und ich denke in dem Fall reicht A3. Die beiden Entwürfe /erster Post und vorhergegangerner/ sind ja nur verkleinert.
    Aber schön zu hören das es Geld wert wäre :)
     
    #13      
  14. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Brauce Hilfe bei Dokumentenvorlage (DINAReihe.atn)
    ok dachte halt es wären A3 plakate wie se bei mir daheim (ludwigshafen,mannheim, frankenthal) rumhängen für veranstaltungen. abba hey du musst dich auf jedenfall auf dem plakat irgendwie verewigen das jeder sieht das du des gemacht hast, ohne sowas gehts ja heut nimma. abba imma ma widda rumprobieren irgendwann kommste auf deine eigene musterlösung mit der du komplett zufrieden bist. und wenn net, solang genug leute es sehen und kommen hat sich der aufwand ja auch gelohnt.
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×