Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „brauch einen Tip! Leuchtende Farbränder bei der Bildbearbeitung“

Tobias_Bethke

Noch nicht viel geschrieben

Hi alle zusammen,

manchmal hat man ja bei Foto bearbeitet/unbearbeitet das Problem das (z.B.: bei einem Haus) an der Seite des Objektes z.B.: ein roter, leuchtender Rand ist, diese bekommt man ganz leicht in Photoshop raus. Das hatte ich schon mal gemacht, aber wo/wie war das? Hilfe wäre da echt super.

Müsste ein Filter oder so sein, auch standart in Photoshop!

Gibt natürlich komplizierte möglichkeiten, aber warum schwer machen wenn es auch Einfach geht?;)

Gruß,

Tobias
 

Lizman

Allrounder

AW: brauch einen Tip! Leuchtende Farbränder bei der Bildbearbeitung

Du meinst CAs. (Chromatische Aberration)

Die bekommst du über die Objektivkorrektur weg. :)

Aber tip: Ein gutes Objektiv macht erst gar keine CAs. Da würd ich mich mal nach nem Ersatz umschauen.

Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: brauch einen Tip! Leuchtende Farbränder bei der Bildbearbeitung

Außerdem hilft die Forumsuche weiter.
Hier gibt auch spezial zum entfernen von chromatischen Aberrationen einen Workshop.
Einfach mal danach suchen.

Lg DerOtto
 

Tobias_Bethke

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauch einen Tip! Leuchtende Farbränder bei der Bildbearbeitung

Forum suche kenn ich, aber Chromatische Aberration und Objektiv Korrektur meine ich nicht.

Das Bild ist sehr stark bearbeitet, das Foto selbst war Gut.

Bin mir ziemlich sicher das es so ein "ein Klick" Filter war! ?

Naja wenn nich muss ich den komplizierteren Weg nehmen
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: brauch einen Tip! Leuchtende Farbränder bei der Bildbearbeitung

kanten betonen oder sowas in der richtung?

evtl. hilft dir ja die filtergalerie in PS weiter....
 
H

HaPe2805

Guest

AW: brauch einen Tip! Leuchtende Farbränder bei der Bildbearbeitung

Wenn das Original-Bild doch gut war, warum startest Du nicht von da neu? Ich arbeite grundsätzlich nur mit Kopien vom Original, damit ich vermurkste Bearbeitungen definitiv rückgängig machen kann!
 

Tobias_Bethke

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauch einen Tip! Leuchtende Farbränder bei der Bildbearbeitung

Antwort an Graphique:
Also die Filter können das nicht gewesen sein, die Verändern doch das ganze Bild.

Antwort an HaPe2805:
Und das Bild von Vorne zubearbeiten wäre glaub auch nicht sinnvoll, da mache ich lieber diese Fehler auf eine andere Art und weise weg!
 

Lizman

Allrounder

AW: brauch einen Tip! Leuchtende Farbränder bei der Bildbearbeitung

Naja... entweder mal das Bild zeigen was du meinst, oder mal genauere Infos geben!
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben