Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauch eure Hilfe“

MelZu

Chaos vs. Ordnung

Hey,

ich versuche gerade meine Fähigkeiten in Photoshop zu verbessern und noch mehr auszuprobieren.
Hab mich jetzt mal an einem Composing versucht, wie gesagt rein zur Übung ohne irgendwelche Aussagen zu machen!! Das Bild wird auch nicht veröffentlicht etc.

Aber irgendwie komme ich nicht weiter und wie man sieht ist das Bild noch recht unfertig.



Zum Bild vielleicht noch, den Menschen, den Himmel und die Tiere hab ich in das Bild mit der Straße hinzugefügt. Dann hab ich noch eine Einstellungsebene zur Tonwertkorrektur und eine zur Farbbalance hinzugefügt. Die beiden Tiere habe ich mit einem weichzeichner bearbeitet.

Hab ihr ein paar Tipps für mich, was ich da noch vebessern könnte?

Vielen Dank.
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Brauch eure Hilfe

also zum einen ist mir aufgefallen, dass der Löwe vorne falsches licht empfängt...er wird irgendwie von oben, bzw. von der seite belichtet...auf deinem bild is die sonne aber hinter den bergen....
den strauß find ich unpassend..der sieht aus, als würde er auf den zehenspitzen stehen (falls die sowas überhaupt haben)...
und die schärfen der beiden tiere is mir ein wenig zu stark...sieht einfach nicht stimmig aus....
ich glaube auch der strauß ist im verhältnis zu den anderen objekten und dem menschen vorne einfach zu groß....fluchtpunkt liegt ja in der mitte des bildes, also müssten die objekte, die weiter hinten sind auch kleiner werden...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Brauch eure Hilfe

hey!
das wichtigste, was ich auf den ersten blick sehe, warum es auf jeden fall unfertig aussieht, sind die fehlenden schatten der tiere! diese beleben ein bild! und würde auch sagen, dass die tiere zu unscharf wirken und evtl die größenverhältnisse nicht passen.. aber weiterüben, nur so lernt mans, mach ich nicht anders!
 

SophieS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauch eure Hilfe

Wen du Probleme hast mit der Größe von dargestellten Objekten, dann ist vielleicht für dich nicht schlecht sich mit Perspektiven zu beschäftigen.
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Brauch eure Hilfe

Danke, ich sollte mich mit Perspektiven und mit Licht beschäftigen, dass mit den Schatten hab ich nämlich auch noch nicht so raus. :D
 

wawei48

Methusalem

AW: Brauch eure Hilfe

Danke, ich sollte mich mit Perspektiven und mit Licht beschäftigen, dass mit den Schatten hab ich nämlich auch noch nicht so raus. :D

Tatsächlich sind natürlich die Schatten sehr wichtig, aber lies mal
über Perspektive und Fluchtpunkt nach, das ist bestimmt hilfreich.
:D
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Brauch eure Hilfe

Hab mir gerade Tuts runtergeladen zu diesen Themen und werde die jetzt mal schön durchlesen.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
 

2d4u

Veteran

AW: Brauch eure Hilfe

Ein ganz wichtiges Thema bei Montagen: Gute Schlagschatten, sowas fehlt nämlich vor allem beim Strauss.

Gruß, 2d4u
 

Samashy

Freaky

AW: Brauch eure Hilfe

Das mit der Schärfe der Tiere wurde ja schon angesprochen. Schau Dir mal die Schärfe der Straße an und der Umgebung, wo Du die Tiere hingebaut hast.

Lieben Gruß,
Sam
 
AW: Brauch eure Hilfe

Das Licht ist bei allen vier Kompoenten unterschiedlich. Bei den Bergen kommt es von hinten, beim Löwen von links oben, beim Straß von rechts oben und beim Mann direckt von links. Das Licht, welches die Scene bestimmen würde wäre aber das hinter den Bergen. Demnach würden die anderen drei also im Schatten stehen, da die Sonne ja noch hinter den Bergen ist. Nen Schatten würde demnach keiner der anderen drei Teile werfen. Jedenfalls keinen deutlichen Schlagschatten. Das Licht würde auf jeden Fall ne menge arbeit machen. Vielleicht nen anderen Hintergrund suchen!? Und wie schon gesagt die Schärfe der einzelnen Teile passt im Moment auch noch überhaupt nicht zusammen. Ich würde erst mal ein Teil einbauen, bis er passt, sprich, bis man nicht mehr sieht, dass es eingebaut ist, und mir dann das nächste Element vornehmen.

Gruß
Frank
 

Tommel

still searching

AW: Brauch eure Hilfe

Die wichtigsten Punkte wurden bereits genannt .. achte darauf, dass die Objekte deines Composings perspektivisch und von der Beleuchtung her zusammen passen. Ein Bild eines Sonnenuntergangs mit seiner speziellen Lichtstimmung kann ich nicht mit einer Person füttern, die grade von der prallen Mittagssonne beschienen wird, ohne umständlich mit Beleuchtungseffekten, Nachbelichter und Abwedler nachzuarbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben