Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „brauch Hilfe bei einer Entscheidung...“

Mondfrau

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte mir eine neue Cam kaufen und zwei haben sich herauskristallisiert: die Fuji FinePix S5600 und die Kodak EasyShare Z710

Ich kann mich einfach nicht für eine entscheiden. Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit der einen oder anderen Cam gemacht. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr davon berichten würdet. Das würde mir sicher bei meiner Entscheidung helfen. Schonmal vielen Dank.

lg
 
H

HITECH79

Guest

Keine von beiden

Hallo Mondfrau...

ich würde keine von beiden kaufen... ;-) Wie gross ist dein Budget und für was willst du die Kamera verwenden...?
 

Rena

Noch nicht viel geschrieben

ich hatte/habe eine Kodak EasyShare DX7440, mit der ich ansich sehr zufrieden war, die aber mittlerweile schon zwei jahre alt ist.
vergangenen herbst habe ich mir dann eine Canon EOS 350D zugelegt, seidem liegt die alte im schrank und wurde nie wieder rausgeholt *gg da liegen welten dazwischen.
ansonsten kann ich mich hitech79 nur anschließen!
 

Mondfrau

Nicht mehr ganz neu hier

danke für euer Feedback... aber könntet ihr das bitte mal bissel erklären warum ihr die nicht kaufen würdet?

Leider ist mein Budget nicht so groß :( und deshalb kann ich mir auch keine Spiegelreflex leisten... ich fotografiere auch eher hobbymäßig und bearbeite dann die Bilder in PS weiter... vielleicht gibt es ja noch ähnliche Cams...? ich hätte halt gern mindestens einen 10fach optischen Zoom.

lg
 

NicoB

Hat es drauf

Ich habe die 9600 ausprobiert und war überrascht von der guten Bildqualität. Das Rauschverhalten ist deutlich besser als bei anderen Bridge-Kameras.
Eine DSLR ist sehr kostenintensiv und deshalb nichts für dich.

Eine Alternative wäre z.B. die Fuji Finepix s9500. Die hat nahezu die selbe Ausstattung und kostet weniger. Allerdings wurde die Qualität von 9500 zu 9600 schon ein wenig verbessert.

Mein Tipp: Fuji Finepix s9600 kaufen - wenn das Geld nicht reicht, eine s9500 nehmen.
Fuji hat nicht umsonst die besten Sensoren im Bridge-Bereich ...
 
M

merv

Guest

Wenn man nicht zwingend hochauflösende Details in Ausschnitten braucht, langt eine S5600 dicke. Ich habe meinem Bruder vor kurzem so eine geschenkt und bin immer wieder über die unglaublich guten Ergebnisse erstaunt, die er so als absoluter Freizeit-Familienfest-Gelegenheitsknipser damit erzielt.

Die S9500 und S9600 sind ja nun deutlich teurer und wenn ich das richtig lese, liegt das Budget (und da gibt es meist wenig zu rütteln) bei 200-250 EUR. Für 249,- gibt es bei einem großen Online-Auktionshaus dann auch schon eine S5600 im Set mit Speicherkarte, Akkus, Ladegerät und Tasche (so ein Set schenkte ich meinem Bruder und auch das Zubehör hat taug).
Du kannst halt damit kein dSLR-Niveau erwarten, hast aber wenn Du primär Gesamtszenen aufnehmen willst und bei Portraits nicht den letzten Sprenkel in der Iris erwartest, eine solide Kamera mit der S5600 zur Hand, die - und da unterscheidet sie sich von allen Konkurrenten - in <1 Sekunde schußbereit ist und eine nicht spürbare Auslöseverzögerung besitzt (hallo Kodak ;)).

//edith: Wo ich gerade den anderen Thread lese: Die S5600 kann sogar RAWs speichern, also noch ein Punkt, der klar an die Fuji geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mondfrau

Nicht mehr ganz neu hier

danke euch... :)

@merv... ja ich tendiere auch immer mehr zur Fuji, weil sie halt diesen guten Sensor-Chip hat und es die Möglichkeit gibt, die Fotos als RAWs abzuspeichern... das einzige ist eben, daß die Auflösung nur 5.1 MP groß ist und die Kodak um die 7 MP hat und daß ich eine 1 GB SD-Karte habe, die ich nicht in der Fuji verwenden kann.

Ich werd noch mal drüber schlafen, aber vom Gefühl her gefällt mir die Fuji doch besser... :)

lg
 

NicoB

Hat es drauf

Am Anfang schenken Alle der Pixelanzahl eine große Bedeutung - dabei ist sie doch garnicht so entscheidend.
Meine Zweitkamera hat auch "nur" 4 Megapixel und ich habe schon des öfteren ein Bild auf 30x40cm ausbelichten lassen - das Ergebnis war sehr gut (übrigens auch eine Fuji).

Die SD-Karte kannst du im Internet für ungefähr 20-30? verkaufen, der Wertverlust ist dann nicht ganz so groß.

Ich will dich nicht drängen, sondern dich nur vor einer Entscheidung auf der Basis von Megapixeln bewahren ;)
 

Mondfrau

Nicht mehr ganz neu hier

so... die Entscheidung ist heute gefallen... ich habe mir eine Fuji bestellt... und ich hoffe ich bereue es nicht...

euch vielen Dank für die Hilfe.. :)

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben