Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen“

FlashSoft

Besserwisser

Möchte gerne Pickel und Narben aus einem Foto entfernen, kann mir da jemand weiterhelfen, oder auf ein gutes Tut?

Das Foto sieht so aus:
 

Photoshop

Ammersee

Laborant

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

also ich würde bei ps das ausbessern werkzeug empfehlen.
Da gibts auch eine Menge Tutorials. Mom.
Hier:

schönes selbsterklärendes vid tut

Grüße Ammersee
 

marcchristopher

Grafik Designer

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

Ich würde folgendes versuchen:

* eventuell den Arm maskieren, muß aber vielleicht gar nicht sein
* die Rot- und Gelbtöne einander weitgehend angleichen: das kriegst Du mit der "selektiven Farbkorrektur" oder "Farbton/Sättigung" gut hin
* eventuell die Hauttöne verflachen, um sie weicher und kontrastärmer zu machen: das könntest Du mit den Gradationskurven versuchen
* schließlich die Hauptarbeit: "Ausbessern", "Heilpinsel", "Stempel"

Hoffe, das hilft Dir mal für den Einstieg.
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

Ja das Ausbessern-Werkzeug ist ein gutes Tool^^. Kannst auch den Stempel benutzen ist auch sehr gut dafür. Wie du am besten klar kommst ;-)
 

Suborneur

Dingensbums

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

Dafür gibt's das "Ausberssern-Werkzeug" ->

Du markierst einfach ne "schlechte" Stelle und ziehst die Asuwahl dann auf eine "saubere" ->
und schon is der Pickel weg ->
 
Zuletzt bearbeitet:

FlashSoft

Besserwisser

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

Danke für die erste schnelle Hilfe, werde mir die TUT's mal alle reinziehen.

DANKE, DANKE, DANKE
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

Ich hab's mal mit dem Bereichsreparaturpinsel versucht(5 min)
 

Suborneur

Dingensbums

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

Ich hab's mal mit dem Bereichsreparaturpinsel versucht(5 min)

Was will man mehr? :D

Mit'm Ausbessern-Werkzueg klappt das aber auch ganz gut, zumindest die groben Sachen...hab steinzeitliche Hardware...müsste das krass verkleinern, damit ich überhaupt dazu käme, das zu bearbeiten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

Meine Mitposter haben dir schon zahlreiche Tipps da gelassen!! Schau doch einfach in den Tutorials unter dem Stichwort "Retusche" nach. Dort findest du auch passende Tutorials die dir es möglicherweise ganz einfach machen...

Gruß
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

benutz einfach den stempel, wenn es kleine verunreinheiten sind. wenn die haut an manchen stellen zu dunkel ist (zb. augenraender),dann wuerde ich mit dem nachbelichter arbeiten. ansonsten gibt es hier gute tuts, die sowas gut erklaeren!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

Try the Kopierstempel :psd_stempel:

Mit ALt definierst Du ein quellgebiet, lässt los und malst dann drüber.

Zu empfehlen ist das ganze auf ner neue Ebene zu machen und beim Stempel "aktuelle und darunter" anzuklicken
 
S

Saibots

Guest

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

gibt viele möglichkeiten, kannst z.b mit der pipette deine hauttypfarbe auswählen und mit einem pinsel darübermalen. die härte hald etwas herunterschrauben.

geht natürlich auch mit bereichreparaturwerkzeug und kopierstempel
 
J

Junker1248

Guest

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

Ich würde dies auch mit dem Bereichsreperaturwerkzeug machen

viel glück
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

Die Bereichsreparatur hab ich nie eingesetzt - mit dem Kopierstempel bin ich geübter.
 
J

Junker1248

Guest

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

kannst den auch nehmen, kommt ja auch auf dich selbst an.....wenn du mit ihm geübter bist ;)
 

midiju

Noch nicht viel geschrieben

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

Ich benutze für solche Sachen das Ausbessern-Werkzeug (J) und liefert dabei gute Ergebnisse.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: (brauch Hilfe) Pickel oder Narben aus Foto entfernen

Wie machsn Du das genau, ich glaub ich versteh das einfach nciht, wie man das einsetzt. =/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben