Anzeige

brauch hilfe ...

brauch hilfe ... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von -Blubb-, 22.11.2005.

  1. -Blubb-

    -Blubb- Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Norddeutschland
    brauch hilfe ...
    Also folgendes:
    Da die Schulhompage ( www.rs-meldorf.de.vu ) meiner Schule einfach scheußlich (wie ich finde) aussieht, habe ich mich mal dazu entschlossen ein neues Design zu basteln...
    Schön und gut... Also hab ich mir erstmal dieses tutorial "eigene homepage in 6tagen" oder so angeguckt...
    ja, ok, mit dem Design bin ich soweit fertig, aber mein Problem ist jetzt, dass ich den text nicht mit dem Editor auch die Fläche bekomme, sondern dass sich alles einfach nach unten bewegt :? Wie bekomme ich das hin?

    Wen´s interessiert: http://img511.imageshack.us/my.php?image=kopiejpg1wg.jpg (schön schlicht ^^)

    ...
     
    #1      
  2. COACH991

    COACH991 Guest

    brauch hilfe ...
    Hi,
    du musst, wenn du richtig mit dem slice Werkzeug umgegangen bist, musst du die Bilder in den Tabellen, worin du ein Text schreibst, als Hintergrundbild machen.
    Solltest du dir nicht sicher sein, ob du richtig gesclicest hast, schreib mich per IM an, dann slice ich es dir richtig

    Gruß COACH
     
    #2      
  3. -Blubb-

    -Blubb- Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Norddeutschland
    brauch hilfe ...
    hmm... ich denke schon, dass ich das richtig gemacht habe, jedoch hab ich das auch zum ersten mal gemacht ^^

    Bild:
    [​IMG]

    Vielleicht habe ich den text ja auch nur an falsche stelle gestzt.... ???
     
    #3      
  4. doxx94

    doxx94 Guest

    brauch hilfe ...
    Lol :D

    Du musst ALLES slicen!!

    Da wo grau ist musst du es genau so machen we bei den Links!!
     
    #4      
  5. -Blubb-

    -Blubb- Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Norddeutschland
    brauch hilfe ...
    -.-

    ich hab doch gesagt, dass ich das das erste mal versucht hab

    Naja, danke an coach991 für die pm :wink:
     
    #5      
  6. Daniela

    Daniela Guest

    brauch hilfe ...
    ne, ne, das ist schon gut gesliced.
    was du jetzt noch machen musst, ist den Slice NR5 (deinen Content) in den Tabellenhintergrund zu packen.

    <td background=.......>
     
    #6      
  7. COACH991

    COACH991 Guest

    brauch hilfe ...
    Nur mit dem Content als Hintergrung setzen ist es nicht getan @ Daniela

    Man muss auch die Leisten neben den Content als Hintergrund setzen, so das du die als Hintergrund hast, damit die bei einer längeren Seite mitscrollen und länger werden.

    Gruß COACH
     
    #7      
  8. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    brauch hilfe ...
    HI
    also so ein Design zu slicen ist eine schande.

    das kannst du alles mit Farben in html machen und den Hintergrund als 5x5px grosses Bild kacheln
    Den Hintergrund der Navigation machst du als eine 1000x5px grosse Grafik die sich nach rechts kachelt.

    Wahnsinn
    lernt doch html und seht mal ein das Photoshop nur ein Mittel zum Zweck und nicht ein Programm zum HP gestalten ist.

    gruss
     
    #8      
  9. firerebel

    firerebel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Düsseldorf
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon
    brauch hilfe ...
     
    #9      
x
×
×