Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauch mal einen Tipp!!!“

Pasion

Nicht mehr ganz neu hier

Wie kann man das hinbekommen, dass das Foto genauso wie hier:



so schön weiß aber dennoch kontrastreich strahlt?
 

Fotografie

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: Brauch mal einen Tipp!!!

Leicht überbelichten, den Hintergrund wegblitzen, das Motiv ordentlich ausleuchten, evtl. etwas entsättigen. Das ist aber nur die Kurzfassung.

Google mal bzw. schau mal die Tutorials nach "High key" durch!

Ehrlich gesagt, finde ich das Beispielbild nicht sonderlich gelungen. Meiner Meinung nach ist das Bild tatsächlich überbelichtet (Stirn, Wangen, rechte Schulter)
 

MrsMore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauch mal einen Tipp!!!

Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Ich werd ebenfalls gleich mal googeln. D A N K E für den Tipp.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Brauch mal einen Tipp!!!

Ich könnt mir auch vorstellen, dass da mit PS nachbearbeitet wurde. Stichwort Einstellungsebenen und Ebenenmasken.
 

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: Brauch mal einen Tipp!!!

natürlich gibt's etliches, was man nachbearbeiten kann!
Aber es benötigt ein paar Grundvoraussetzungen, damit man überhaupt die Grundlage zum Weiterbearbeiten hat!
 
G

giro1rot

Guest

AW: Brauch mal einen Tipp!!!

den hintergrund mit zusätzlichen blitzen ausleuchten, darauf achten, dass kein licht dieser blitze an die person kommen
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch mal einen Tipp!!!

ich würde es auch so gut wie möglich bei der aufnahme schon berückstigigen wie das Bild später aussehen sollte :) dann mit PS ein wenig nachhelfen
 

soulstormer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauch mal einen Tipp!!!

Wichtig ist halt einfach, dass der Blitz, der gegen den Hintergrund strahlt, mehr Leistung hat, als der, der das Hauptobjekt ausleuchtet, damit der Hintergrund ganz weiß wird...

Wichtig ist für solche Fotos immer die gute Lichtführung, besonders auch beim Hauptlicht...

Um das Ganze nochmal für normalsterbliche runterzubrechen:
Irgendwie einen weißen Hintergrund so doll beleuchten, dass er heller als das Hauptmotiv ist, dann gehts schon ab ;)
 

phoneutria

richtig giftig....

AW: Brauch mal einen Tipp!!!

...schön scharfzeichen...und jeden einzelnen farbkanal im cmyk-modus in ps nachbearbeiten...evtl mit helligkeit und kontrast den letzten schliff machen... am besten wäre natürlich eine raw-datei mit 32 bit...als ausgangsmotiv...
 

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch mal einen Tipp!!!

für den Aspekt >>kontrastreich<< (auf den glaube ich noch nicht eingegangen wurde) empfehle ich Dir neben den Highkey-Tipps (von Berufeneren, als ich es bin) oben auch noch das Stichwort "Gradationskurve" und die dann in eine S-Form bringen, das hellt die Lichter auf und dunkelt die tiefen Töne ab --> ergo: mehr Kontrast!
Das kann man dann über eine Einstellungsebene sehr fein regeln

Viel Erfolg!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Brauch mal einen Tipp!!!

Bei der Aufnahme Hintergrund opak verwenden zwei oder drei Lichtwannen und schon sollte eine eine high key Aufnahme möglich sein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben