Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung“

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute
habe eine Canon EOS 30 D mit verschiedenen Objektive
ich erwarte in den nächsten Tagen eine Nachzahlung, und bin am überlegen was ich machen soll.

Habe so ca. 2500 Euro ingesamt dann zu verfügung.

Überlegung 1
Kaufe mir die Canon EOS 5D (vollformat) .

Überlegung 2
kaufe mir, für die EOS 30D gute Obektive ( wäre nett wenn ihr mir da was emfehlen könnt)

Meine arbeiten sind überwiegend
porträtfotografie
Landschaftfotografie
Makrofotografie

Wie würdet Ihr euch entscheiden!

Ach so die EOS 30 D ist ca. 1 Jahr alt hat ca 20000 auslösungen

Danke für Eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo,

die EOS30D ist eine Top-Kamera. Vorteil der 5D: Vollformatsensor. Nachteil: Geringe Serienbildgeschwindigkeit (zumindest bei der Mark I).

FÜr Portrait/Landschaft/Makro ist die Serienbildgeschwindigkeit nicht so wichtig...

So, nun aber zur Hauptfrage: Entscheidend ist, welche Objektive Du derzeit hast? Beim Systemwechsel sind die Objektive für APS Sensoren nämlich ungeeignet. Das heisst du brauchst lauter neue Objektive. Klare Empfehlung deshalb:

Kauf Dir lieber gute Objektive für die 30D. Für Portrait zum Beispiel das EF 50mm 1,4 USM.

Ein Macrozoom (hab ich keine Empfehlung) und für Landschaften (Weitwinkelaufnahmen) das Sigma 10-20mm (bin ich begeistert von)

LG Volker
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

Bin zwar vom Nikonlager, aber ich kenne die 30D von nem Kollegen. Da Du wenig über Deine jetzige Ausrüstung schreibst: Generell würde ich bei der 30D bleiben und in gute/sehr gute Optiken investieren. Mein Kollege hat sich das 70-200/f4 mit Bildstabi geholt. Er ist hell auf besgeistern und nutzt es mittlerweile sehr oft für Portraitfotos....
Evtl auch an entsprechendes Zubehör denken. Aber dem ganzen geht eigentlich die Frage voraus, was Dich bei deinen Fotoarbeiten am meisten einschränkt?! Die Kamera, deine jetzigen Objetive, Zubehör. Davon würde ich die Wahl abhängig machen....

VG Pascal
 

iko

Maskenbildner

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

hast du denn für die 30d extra digi-objektive gekauft?
ich frage deshalb, weil ich an meiner 40d noch zwei analog-objektive (also vollformat) benutze. in dem fall bräuchtest du keine oder nicht alle neu zu kaufen.
ich denke, da musst du allein durch ;-)
als makro würd ich dir das sigma 150/2.8 apo empfehlen - klasse objektiv, was qualitätsmäßig nur von canon original geschlagen wird - ist aber ja auch eine ganz andere preisklasse - das 60er canon mit zwischenringen (ca. 100,- der satz) ist der hammer schlechthin
hier mal ein (ohne zwischenring) und einmal mit zwischenring - die

iko
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

Ich gehöre zwar auch ins Lager der Nikon Anhänger, aber ich würde zur Zeit auch eher in ordentliche, lichtstarke Objektive investieren, die ich sicherlich länger habe als den Body. Ich denke die 30D ist sicherlich eine gute Cam, und entsprechende Objektive werten sie sicher noch weiter auf. Ob ein Vollformatsensor wirklich ein Kriterium ist um jetzt umzusteigen?
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

Erst ein mal Danke an allen für eure Hilfe habe jetzt mal richtig geschaut Preise verglichen usw.
Was ich genau mache weiß ich noch nicht, was ja auch in der Preislage ist , ist die Neue EOS 5 MK II ....... (gesehen für 2399,-)
Wie gesagt ich weiß es nicht, habe jetzt erst mal viel zu lesen das mit den objektiven ist wie Ihr sagt die bessere Lösung .
Denke das es so ausgehen wird, entweder die Neu EOS 5 MK II oder Objektive. Werde euch aber Bescheid geben was ich mache wenn es euch interessiert ?
Bis Mitte Oktober werde ich mich wohl entschieden haben und zugeschlagen haben.
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo,

schon mal über die neue EOS 50D nachgedacht? Wenn es unbedingt ein neuer Body sein soll wäre das ne sinnvolle Alternative. Dann kannst Du Deine bisherigen Scherben behalten und hast noch Geld übrig für weitere Optiken.

Also für mich wäre das Vollformat kein Kaufkriterium.

Heiko
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo,

Wenn es unbedingt ein neuer Body sein soll .

Heiko

Das soll es ja nicht es ist eine Überlegung und ja habe auch über die 50D schon nachgedacht.
wie du ja wohl gelesen hast, habe ich auch die Überlegung mir gute Objektive zu kaufen und in der letzen Nachricht habe ich das auch geschrieben! Nur beides wird nicht gehen.

Für mich ist es nur eine Überlegung ob ein neuer Body oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

Ich habe (hatte, wird gerade verkauft) die Canon 5D, wueder sie nie wieder gegen Crops tauschen, der einzige Nachteil war die geringe Seriengeschwindigkeit, die ich fuer Sportaufnahmen gebraucht haette. Wenn du nur Makro, Landschaft und Poretrait machst, bekommst du sie jetzt guenstig
Meine 5D kostete vor 1,5 Jahren noch 2.400 Euro und jetzt wird sie so um die 850,-- weggehen, das waere schon eine Kaufueberlegung wert
Wenn du mehr ausgeben willst, ich warte jetzt auf die neue 5D MarkII
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

halt die 30D fest und kauf anständige Objektive und nen gescheiten Blitz zu..
falls Du noch Geld für nen Body übrig hast ne gute 5D gebraucht..
so würd ich das machen..
auf die neuen Modelle werde ich erst einmal nicht springen.. ich habe mich zu sehr geärgert grade die 40d gekauft und schon kommt die 50D.. also ich mach bei dem Megapixelwahn nicht mehr mit..
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

So Ihr habt mich überzeugt Danke für die guten Nachrichten .
Dieses werde ich mir in den nächsten Tagen wohl kaufen:

1:) SIGMA AF 150/2,8 DG Apo Macro EX Canon 629.90
2.) CANON EF 70-200/2,8 L USM Art. 145942 1049,90
3.) SIGMA AF 10-20/4.0-5.6 DC EX Canon 499.90
4.) CANON SPEEDLITE 430 EX II 239.90

ich hoffe das ich damit einen guten Kauf mache, mein teuerste Objektive was ich jetzt habe ist von Tamron für 199,99 euro.
ich möchte allen noch mal danken die mir diese Obektive empfohlen haben.
 

horus81282

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

ich steh vor ner ähnlichen endscheidung hab mich aber dazu durchgerungen die neue 5d mark II zu kaufen
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

Hatte ich auch erst gedacht aber bei mir war enfach zuviel was ich neukaufen hätte müssen.
zb : Batteriegriff , viele Objektive passen wohl nicht mehr, meine ganzen akkus von der 30D passen nicht mehr,usw..

da wären do viele Kosten noch gekommen das war mir dann zuviel.
 

funware84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

wegen bem blitzgerät könnt ich noch welche von METZ empfehlen, ich selbst benutzte ein mecablitz, udn würde den nie gegen einen anderen eintauschen, werde mir ggf noch mal einen ne nummer größer bestellen, dier hier Produktbeschreibung: Metz zum beispiel wäre klasse.
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

ich wollte euch mal die ersten Bilder Zeigen leider ist das Wetter sehr Beschi.....
dieses ist mit canon 70-200 2,8 gemacht


Dieses ist mit dem SIGMA AF 10-20/4.0-5.6 DC EX



was sagt Ihr dazu?
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

Wollte euch über einen Fehler meiner Seite aufmerksam machen,
Das Objektive CANON EF 70-200/2,8 L USM Art. 145942 1049,90
ist doch etwas teuer es kostet 1499,00 ohne Stabi. und 1899,- mit Stabi für mich kam nur mit Stabi. in frage.
 

iko

Maskenbildner

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

hallo delta,

so auf den ersten blick würd ich für canon plädieren. sieht klarer aus.
aaaaaber, um einen unterschied wirklich sehen und beurteilen zu können, musst du das gleiche motiv fotografieren.
so kann man nicht ehrlich was dazu sagen, das zweite ist ja sehr dunkel (wetterbedingt) und schon dadurch ist es nicht richtig mit dem helleren zu vergleichen. dazu kommt noch, dass die entfernung zum hintergrund bei dem canon wesentlich kürzer ist als bei dem sigma.
ich würde dir raten noch mal los zu ziehen und ein paar identische aufnahmen mit jeweils dem einem und dem anderen objektiv zu machen.
iko
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo iko
Da hast Du mich Falsch Verstanden ich habe alle Objektive in meiner Liste gekauft, ich wollte nur mal zeigen wie das Canon 70-200 ist und das 10-20 von Sigma .
Also haben tue ich schon beide und bin überglücklich und begeitert von der Qualität. Na ja war ja auch eine stolze Endsumme.
 

iko

Maskenbildner

AW: Brauch mal eure Hilfe bei Kaufentscheidung

hallo delta,

ja, entschuldige. ich hab einfach überlesen, dass es sich bei dem sigma um ein weitwinkel handelte. habe irrtümlich angenommen, dass es sich um ein objektiv mit den gleichen abmessungen wie von dem canon handelt.
jetzt macht es für mich auch sinn, dass die fotos so unterschiedliche "weiten" haben.:uhm:

also sag ich nur noch glückwunsch - und gut licht
iko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben