brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen

brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wwayne, 14.02.2010.

  1. wwayne

    wwayne Noch nicht viel geschrieben

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    brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen
    Hallo Leute,

    ich versuche grad ein paar Hocker/Stühle/Tische für ein Produktkatalog zu bauen, benötige dazu aber ein paar brauchbare Leder und Edelstahl -Texturen.
    Meist finde ich etaws für C4D, aber nichts wirklich gutes für Blender.
    [​IMG]
    Also da geht doch sicher mehr, als das, was ich da jetzt hab. Könnt ihr mir da weiterhelfen, oder auf gute Links verweisen.. Danke

    lg wwayne

    *edit: wegen der kleinen Bildgröße sorry, sonst würde das Rendern zu lang dauern..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
    #1      
  2. TutKit

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  3. liquid_black

    liquid_black Hat es drauf

    2
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    brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen
    AW: brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen

    sorry aber texturen kann man in jedem 3d programm benutzen .. du meinst sicher fertige materialien.

    da du da nen kommerzielles projekt draus machst darfst du nicht jede freie textur aus dem netz benutzen ..du musst dir vorher genau durchlesen ob diese texturen auch kommerziell benutzt werden dürfen.

    ich würde dir am besten raten dir ne gute kamera auszuleihen und selber bilder zu machen mit guter ausleuchtung. anschliessend in photoshop oder gimp nahtlos machen .. da kommste jedenfalls viel günstiger weg als die zu kaufen
     
    #2      
  4. wwayne

    wwayne Noch nicht viel geschrieben

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    Ok.. Du hast Recht.. Ich suche keine Texturen, sondern eigentlich die Material- Einstellungen für Leder und Edelstahl in Blender..
    Wegen dem "Komerziellen" wollte ich deshalb alles in Blender machen..
    Aber vielen Dank für dei Idee, die Texturen selbst zu fotografieren.. wäre ich jetzt nicht selbst drauf gekommen..werds gleich mal ausprobieren..

    wäre aber trotzdem dankbar, wenn jmd ein paar Blender-Einstellungen posten würde.

    lg wwayne
     
    #3      
  5. L0RI

    L0RI Nicht mehr ganz neu hier

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    #4      
  6. wwayne

    wwayne Noch nicht viel geschrieben

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    Hey, coole Links... sind echt gute Sachen dabei..
    Danke sehr..

    lg wwayne
     
    #5      
  7. Eremitos

    Eremitos Aktives Mitglied

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    #6      
  8. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

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    brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen
    AW: brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen

    Sehr gute und vor allem groß aufgelöste Texturen gibt es bei
    cgtextures.com.

    M.W. eines der besten und umfangreichsten Texturqullen!
    Können m.W. auch zu kommerziellen Nutzung verwendet werden - natürlich nur nicht direkt!
     
    #7      
  9. wwayne

    wwayne Noch nicht viel geschrieben

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    Hi..
    wie schon kritisiert wurde... suche ich keine direkten Texturen, sondern eigentlich die Materialeinstellungen für Blender.. da hat mir der Link:
    Blender Open Material Repository - download blender materials/shaders for free!
    am besten gefallen..
    Trotzdem Danke für die weiteren Links.. werde ich sicher in andere Projekte einfließen lassen ;-)

    lg wwayne
     
    #8      
  10. Eremitos

    Eremitos Aktives Mitglied

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    brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen
    AW: brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen

    Hallo,

    ich denke schon, daß du Texturen brauchst, da die Einstellungen für Leder sich ja aus der Farbe ergibt UND den Texturen für die Struktur und die Erhöhungen usw.. (siehe BumpMap, Nor und Displacement). Da ist dann eher tüfteln angesagt.

    Eremitos
     
    #9      
  11. Eremitos

    Eremitos Aktives Mitglied

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    brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen
    AW: brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen

    Hallo,

    habe gerade noch eine gute Seite gefunden:

    www.freewebs.com/blendermats


    Allgemeine Anleitung um ein neues Material einzubinden:

    1- Lade dein Projekt oder erstelle ein neues Projekt
    2- Benutze Shift + F1 oder Strg+F1 (Image Browser)
    3- Navigiere zu der Datei mit der Endung ".blende" z.B. "COLORSHIFT 1.blend".
    4- Anklicken und "Material" wählen.
    5- Aus der Materialliste das richtige Material heraussuchen und dann "Load Library" anklicken.
    6- Gehe in die Materialeinstellungen, aktiviere ein Objekt und selektiere das neue Material aus der Liste und weise es dem Objekt zu.
    Hinweis: Damit man das neue Material auch editieren kann einfach den Button rechts neben dem ausgewählten Materialnamen klicken ("Direct linked Library Datablock. Click to make local.")

    Gruß

    Eremitos|
     
    #10      
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