Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauchbarer PC bis 500 Euro“

Mway

Aktives Mitglied

servus, meine Kiste macht ja schon länger Zicken, aber jetzt ist total Ende mit der Kiste. Da sie schon etwas älter ist will ich nun nicht anfangen zu testen ob der Fehler an der Graka liegt oder am Board sondern gleich was anderes holen.

Nun zu meiner Frage. Ich habe ca 500 Euro zur Verfügung. Ich brauch ihn hauptsächlich für Adobe Anwendungen, hin und wieder mal für Studio 3Ds max, was aber nicht so wichtig ist wenn er beim Rendern etwas länger braucht.

Hin und wieder spiele ich auch ein wenig, was aber erstmal ebenfalls sekundär ist.

Wichtig ist einfach das die Adobe Anwenungen und der normale Arbeitsalltag schnell und reibungslos abläuft.

Habt ihr irgendwo ein gutes Angebot gesehen das um die 500 Euro liegt oder habt ihr was zu empfehlen ?

Hab hier was intressantes gefunden. Was meint ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

Also ich habe mir einen selber zusammen gebaut für ca 500€ . Ich zähle dir mal meine Komponenten auf:
CPU : 6 x 3ghz
RAM: 4GB
Festplatte: 1TB Sata
LG Laufwerk
Eine Nivida weiß ich was :D mit 1GB Ram , aktive Kühlung und einen flüsterleisten Lüfter.
Traust du dir zu einen PC selber zusammen zubauen?
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

hab ich schon einige male gemacht, und hatt immer gut geklappt. Aber im moment fehlt mir die Zeit dazu da es alles schnell gehen muss

hab hier nochmal was gefunden



lohnt sich eigentlich schon ein 6 kern cpu ?

wenn ja hier wäre auch ein günstiger
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

nur als Hinweis:
Ein 350 Watt - Netzteil ist mit recht hoher Sicherheit unterdimensioniert.

gx
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

ja das stimmt, aber ich hab mein jetzigen Rechner selbst gebaut und da ist ein gutes mit 550 Watt drin das ich dann nehmen könnte.

Den hier find ich bis jetzt am für mich am besten



was denkt ihr ?
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

Den hier:
- viel Festplattenplatz
- ordentliche Grafikkarte
- relativ viel RAM

Cheers
excelfreak

PS: ich habe die Erfahrung gemacht, daß Selbstzusammenbauen keinesfalls günstiger wird - man kann sich die Komponenten selbst aussuchen und muss selbst installieren und das kostet zusätzlich ganz ordentlich Zeit...

PPS: Ich bau mir meine Rechner trotzdem weiter selbst zusammen... ;);)
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

momentan häng ich jetzt an dem hier. Find den Preis echt gut und vorallem wäre gleich ein betriebsystem dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

Ich habe mir folgendes für knapp 500€ bei Mindfactory zusammengestellt:

ASRock Extreme3 770 AM3 ATX:
8GB Mushkin Silverline Stilleto DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1024MB Gainward GeForce GTS 450 GLH "Goes Like Hell" GDDR5 PCIe
450W be quiet! System Power S6 80+ BULK
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Zalman CNPS10X Flex AMD und Intel S754, 939, 940, AM2+, AM3, 775, 1156, 1366
Plextor DVD-Brenner PX-L890SA SATA Schwarz RETAIL
AMD Phenom II X4 840 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
ATX Rasurbo Basic & Case BC-12 Midi Tower o.NT Schwarz

läuft astrein, super leise und super schnell ^^ (habe ich seid ca. einer woche)
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

danke für den Tip, aber ich will mir eigentlich nicht selber einen bauen. Wie oben erwähnt fehlt mir da die Zeit
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

ja allerdings ist der auchh inklusive versand dann 60 Euro über meinem geplanten Budget.

Muss ich mir heute noch gut überlegen, da das Angebot ja nur noch Morgen gilt.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

So direkte Frage welchen haltet ihr für besser



oder



mit einem besseren Netzteil ?
 
AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

Also der bei eBay wird sicherlich recht laut sein, mit seinen 3 Lüftern. Aber ansonsten ist der CPU nur älter. So Core i5 ist schon bissien besser.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

Btw. geh mal zu einem Händler Deiner Wahl, oft haben die ganz gute Sachen im Angebot; und fragen kost nix.
Mir persönlich ist es wichtig, einen Ansprechpartner in der Nähe zu haben, für den Fall, dass mal was ist mit der Kiste.
Die ganze Hin- und Herschickerei bei Defekten ist oft recht mühsam.

gx
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

@Bull

Ich hab die Erfahrung, daß Media-Markt, Saturn und wie sie alle heißen doch sehr teuer sind und man für sein Geld nicht viel erhält.

CSL hab ich schon lange in meinem newsletter und man liest doch sehr viel gutes über die Firma
 
AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

Ja er meinte vllt nicht unbedingt die größen Märkte, aber guck mal unter K&M Elektronik , ob es einen Shop bei dir in der nähe gibt. Die sind auch sehr gut.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

ja gibt es, aber wenn ich mal schaue was ich da für 500 Euro bekomme, ist das ja garkein Vergleich
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

hab mir jetzt gerade den hier bestellt.



hab hier mit einem techniker gesprochen der sich damit auskennt und der meinte für das Geld brauch ich da garnicht drüber nachdenken und sofort zuschlagen.
 

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

Na dann viel glück mit diesem Gerät! Problem daran ist, dass ein paar Komponenten toll aussehen und der rest das billigste vom billigsten ist! Das Mainboard ist von Elitegroup, eine Firma, die nicht gerade für Qualität bekannt ist. Bei den anderen Komponenten ist nicht einmal ein Hersteller bzw. Retrailer genannt.

Die Folge sind häufig hohe Lautstärke, über Hitzeprobleme, bis hin zu frühzeitigen Ausfallerscheinungen.

An der Baukomponente für die Anzeige (ich möchte es nicht Grafikkarte nennen) wirst du nicht viel Spaß haben. Die kann nicht mehr, als es die interne Grafikeinheit der CPU nicht auch könnte.
 
AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

Ja naja die Techniker "kennen" sich angeblich immer aus. Bei K&M kann ich dir aber auf alle Fälle sagen das die Komponenten sehr gut sind und ich in 7 Jahren noch nie Probleme hatte und keine Defekte Geräte nachher hatte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben