Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Anregungen zu alternativem Fotohefter“

RagingPixels

C4D-Junkie

Hallo Community,

ersteinmal bin ich nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich ist, falls das falsch sein sollte bitte ich es zu entschuldigen und einfach zu verschieben.

Nun zu meinem Problem: Im Kunstkurs habe wir dieses Halbjahr das Thema Fotografie und deshalb haben wir 3 fotogramme und 12 Portraitfotos erstellt. Diese sollen jetzt in einem "Fotohefter" zusammengefasst abgegeben werden. Fotohefter ist hier sehr weit gefasst und umfasst eigentlich alles, was die Fotos zusammenbringt.
Für diesen Fotohefter sollen wir uns jetzt was kreatives einfallen lassen, wie wir den gestalten.

Und dazu fehlen mir jetz irgendwie die Ideen.

Zu den Bildern: Die Fotogramme sind eher Spielereien in der Dunkelkammer gewesen und die Portraits sind schwarz-weiß, wobei der schwerpunkt bei der Beleuchtung, also Licht und Schatten liegt.

Ich freue mich schon auf alle Anregungen die ich hier kriege
und bedanke mich schonmal im voraus bei allen Helfern

mfg RagingPixels
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Brauche Anregungen zu alternativem Fotohefter

Servus, - da gibt es doch so schnuckelige Ordner, bei denen kann man auf Vorder- und Rückdeckel selbst erstellte Photos oder Druckerzeugnisse einfügen. Musste mal in Büro, Büro "Ordner oder Repräsentationsmappen" suchen. Ich hoffe geholfen zu haben. Gruß DaTrautinger
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Brauche Anregungen zu alternativem Fotohefter

naja es sollten ja möglichst ausgefallenere Verpackungen werden.
So ein Ordner wäre ja doch eher "normal"

mfg
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Brauche Anregungen zu alternativem Fotohefter

Zwei dickere Tonkarton ca. 280g
die Du extra zu diesem Thema gestalten kannst. Die können dann auch laminiert werden. (Ecken etwas rund schneiden) und lochen.
Ev. Schleifenband oder Bast durchziehen und die Enden mit ebenfalls laminierten, zum Thema passend gestalteten Recht-, oder Dreiecken versäubern.
Ich hab mal einen Sprücheband so gefasst. Der wurde mir aus den Händen gerissen.
 
AW: Brauche Anregungen zu alternativem Fotohefter

Hi RagingP... ich kann nicht genau erkennen, ob die Fotos schon entwickelt sind und "nur" noch in den Hefter sollen.... es ist auch nicht klar, sind die 12 P-fotos = 12 Seiten ... oder werden mehrere Fotos auf einer Seite integriert .. mmh, 1. Wenn die Fotos digital in ein Fotohefter = Fotobuch empfehle ich Pixelspeed oder wenn 2. nur der Einband, dann gestalte z.B. aus den Fotos ein A4 Bild, welches als Einband genommen wird.
Darauf mit PS ein Ausschnitt aus dem Inhalt gestaltet, soll halt neugierig machen ... lg...sg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben