Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Anregungen ;)“

K

Korrigan

Guest

Moin Leute ;)

Kurze Vorgeschichte:

Meine Kenntnisse in Photoshop sind einigermaßen umfangreich jedoch fehlen mir leider zur Zeit Ideen! Ich benötige einige Elemente für ein Template welches später für einen Clan genutzt werden soll! Vorteilhaft für mich (als bekennender Nicht-Gamer *gg*) sollte es eigentlich sein, das diese Leute keine Game-spezifischen Grafiken haben wollen (wie zum Beispiel nen panzer von BF2 oder irgendwelche Soldaten von CoD4)! Ich habe es also zugesagt und stehe nun vor dem Problem das ich seit nunmehr fast 3 tagen überlege was sich wohl für so eine Homepage anbieten würde! Mittlerweilen bin ich der Überzeugung das es mit Gaming-Grafiken wesentlich einfacher geworden wäre :(

Leider bekomme ich auf Nachfragen immer die Antwort: "Die Gestaltung ist allein dir überlassen, ich hab auch keine Idee" --> Keine besonders Große Hilfe vom Auftraggeber ;)

Ich bin sehr für dunkle Farben wie Grau und schwarz mit akzenten wie zum Beispiel ein knalliges Rot!

Hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt vllt ein paar grobe Bildbeispiele oder ähnliches!

Danke im Vorraus
Korrigan ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Safras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Anregungen ;)

oder die allgemein gehassten trendwhores ;) und dann vielleicht das clanlogo etwas größer einbetten, ruhig über den header rausragen lassen. wenn das gut implementiert ist siehts auch nach was aus ;)

safras
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Brauche Anregungen ;)

Ja vielleicht ein stylisches clanlogo basteln und in de mitte vom header setzen und links und rechts irgendwelche selbst gemachte grafiken wie blitze oder so effektgrafiken die das logo dann bissl untermalen.
 
S

Steffen987

Guest

AW: Brauche Anregungen ;)

gibt es denn schon ein clanlogo, oder musst du dieses auch noch designen?

wenn es schon eins gibt, dann wäre es vllt nicht schlecht wenn du das mal zeigen würdest, damit man ein eindruck der Farben hat.
 
D

DenSchub

Guest

AW: Brauche Anregungen ;)

Jo, wie schon gesagt, ich würde auch einfach ein Clan-Logo baun, dann ein paar-spiel-untensilien reinbauen (Joysick, Maus...)
 
K

Korrigan

Guest

AW: Brauche Anregungen ;)

Sooo, erstmal schon mal danke für die Ideen und antworten ;)

Wenn es ein Clanlogo gäbe hätte ich es euch schon reingestellt ;)
Ich muss also auch das noch Basteln! Bzw. ich glaube es gibt eins aber ich kenne es nicht! Der Clan heißt Adrenalin!

Meine Ideen bisher waren nur von mäßigem erfolg, dachte zuerst an eine Art EKG wo man aus dem Herzschlag ein A machen könnte.. sieht dann allerdings aus wie für eine Krankenhaussendung das Logo ^^

Das mit der Tastatur und der Maus ist denke ich schon wieder zu computer-spezifisch, es sollte ein aufregendes aber Gaming Unabhängiges Design sein! Ich bin schlecht im Erklären, tut mir leid ;(

Adrenalin darzustellen finde ich auch schwierig, Blut wäre vielleicht nicht schlecht dafür oder was denkt ihr?
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Brauche Anregungen ;)

nach 3 tagen, hätte ich mir doch mal einige ideen auf clansites geholt...
oder findest du da auch nichts?
 

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Anregungen ;)

Bei Adrenalin viel mir spontan Adern ein. Also hier meine Idee:

Dunkler / Grauer Hintergrund: Etwas metallisches, vielleicht leicht vermoost. Oder irgenwelche Wolkenstrukturen.
Roter Vordergrund: die erwähnten Adern. Vielleich ein wenig Blitzartig?

Weiter könnte noch die Ader an einer Stelle platzen (vor lauter Adrenalin?), z.B. unten links. Optisch stelle ich mir das wie eine Art Explosion vor. Eventuell zum Schluss noch den Schriftzug Adrenalin oder das Logo einbetten.
 
P

paderborner

Guest

AW: Brauche Anregungen ;)

jo das is echt eine gute idee das probiere ich auch gleich mal
 
K

Korrigan

Guest

AW: Brauche Anregungen ;)

@ thewipe: Super Idee, finde ich ehrlich gut ;)
Bin sehr begeistert von euren Antworten und freue mich sehr über die Beteiligung hier dran!

Natürlich habe ich mir schon mehrere Clanpages angeschaut, bin auch sehr begeistert von zum Beispiel der Seite! Ansprechendes Design etc. Anregungen hat Sie mir gegeben aber keine Konkreten Ideen für die Sache mit dem Adrenalin!

Wollte einfach mal ein paar kreative Köpfe befragen und meine Vorstellungen ein wenig konkretisieren lassen! Ich danke euch! Die idee von thewipe werde ich auf jedenfall umsetzten und auch die sache mit dem überschauenden Clanlogo werde ich realisieren ;)

Fertiges Layout werde ich euch dann zum Zerpflücken präsentieren *grins*
werde es wohl nächste woche fertig haben, leider reicht meine Zeit jetzt am Wochenende nicht!

Danke schön an alle ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Brauche Anregungen ;)

Ist doch totaler Blödsinn, was entwerfen zu wollen, zu einem Clan, der ein Logo hat, das man aber nicht kennt und keine Ahnung und Wünsche, was er will! Das allermindeste wäre ja wohl, dass das Logo, wenn es denn eines gibt bekannt ist.

Gebe zu, dass ich keine Ahnung habe, was genau ein Clan ist, bzw ob es sich dabei um EIN Spiel handelt oder ob mehrere Spiele sowas besitzen. Aber ohne eine Grundm*****route festzulegen, rührst du im Nebel. Sowas würde ich ablehnen.

EDIT: Oh, ein persönlicher Zensor. SOWAS ist ja wohl das Allerletzte! Verhunzt die deutsche Spreche, weil das Tool zu dämlich ist, Wörter zu erkennen. Tz, tz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben