Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „brauche bitte tips für logo“

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

http://www.abload.de/img/essiggurkerlkopieyn6z.jpg


Hallo hab für einen freund mit bleistift ein logo entworfen.

Da ich das original hier nicht reinstellen wollte ,hab ich schnell was gekrizelt (Bild vom link ) das ihr ungefähr wisst von was ich ca ausgehe.
Vielleicht stell ich ja das original noch rein.

Jetzt möcht ich es einfärben möchte es so schlicht wie möglich halten nur schwarz und weiß hab ich mir gedacht.

Da ich das noch nie gemacht hab ,möcht ich euch jetzt fragen wie man da am besten vorgeht.

Welches programm PSD od.AI ?
Welches werkzeug usw.

danke Lg essiggurki
 
B

Bleccer

Guest

AW: brauche bitte tips für logo

also zum Färben würde ich Psd nehmen und um die Pfade zu ziehen aus so einer Skizze würde ich AI nehmen. D.h du nimmst jetzt deine Skizze ladest die Skizze in AI rein und zeichnest mit dem Zeichenstift Werkzeug die Kontur nach. Dann Exportiert du die Pfade in Photoshop und kannst dann Füllung etc. machen. Die Füllung kannst du aber auch in AI machen ich finds halt mit PS leichter...
 

KeVKeN

CS4 User

AW: brauche bitte tips für logo

wenns nur schwarz/weiß bleiben soll ist AI wie gemacht dafür! und Färben PS, ist einfach leichter wie Bleccer schon gesagt hat
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: brauche bitte tips für logo

benutze nach möglichkeit für logos immer ein vektorbasiertes programm wie inkscape , AI oder corel draw damit du die grafik anschliessend verlustfrei skalieren kannst.
 

PlatzdaBest1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche bitte tips für logo

Mit Photoshop würde es sich anbieten einfach erstmal alles außer das was schwarz bleiben soll zu entfernen, wenn du sauber gearbeitet hast kann man das schön mit dem Zauberstab auswählen und entfernen, die Kanten kannst du ja dann noch glätten.
Ich würde auch empfehlen die Tonwertkorrektur zu benutzen um die Bleistiftzeichnung besser sichtbar zu machen, da lässt es sich dann einfacher arbeiten.
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche bitte tips für logo outlines

Hallo !!!

Habe gestern versucht ein selbstgezeichnetets logo (ein ánderes als ich hier hochgeladen hab ) in AI nachzuziehen.

Hab versucht die Bleistiftlinien mit Buntstiftwerkzeug und wacum tablet nachzuziehen.

Da ich es nicht ganz genau schafe die Bleistift striche nachzuziehen ,hab ich die outlines mit dem direkt auswahl werkzeug angewählt um mit den ankerpunkten noch korrekturen vorzunehmen.

Leider klapt das aber nicht so wie ich es mir vorstelle.

Ich bilde mir ein , das es eine funktion gibt wo man über die gezeichneten outlines mit dem stift darüber zeichnet und so ganz einfach die striche in die gewünschte position korriegieren kann.

oder war das bei psd mit dem auswahlwerkzeugen ?

Mein Buntstift werkzeug zeichnet auch nicht so genau wie ich will

Meine Buntstifteinstellungen sind:

Toleranzbereich : Genauigkeit 8 Pixel
Glättung 5 %
bei Optionen : Auswahl beibehalten

was haltet ihr von diesen einstellungen ?


würde mich über tips freuen !!!!

lg essiggurki


PS: Das logo mit dem zauberstab in PSD auswählen geht nicht da ich am logo noch änderungen vornehmen muß
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: brauche bitte tips für logo

Arbeite an der Papiervorlage = ziehe die Linien mit schwarzem Fineliner nach. Dann scannen und Kontrast verstärken. Dann hat man bessere Ausgangsbediungen und nicht so viel Nacharbeit.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: brauche bitte tips für logo

macht ja nichts, vielleicht liest es ein anderer, der das gleiche "Problem" hat. Ich hab' mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen
 
L

Lieblie

Guest

AW: brauche bitte tips für logo

Als kleinen Tipp. Logos wirken meist ganz toll wenn man noch mit Glanz und Licht spielt. Wenn du zum Beispiel dem Logo einen schwarzen Hintergrund gibt (oder halt transparent ich weiß nicht wofür es gebraucht wird) und dann mit weißer Schrift und die Flammen in rot mit Glanz das sieht bestimmt toll aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben