Anzeige

brauche bitte tips für logo

brauche bitte tips für logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von essiggurkerl, 25.02.2011.

  1. essiggurkerl

    essiggurkerl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    brauche bitte tips für logo
    http://www.abload.de/img/essiggurkerlkopieyn6z.jpg


    Hallo hab für einen freund mit bleistift ein logo entworfen.

    Da ich das original hier nicht reinstellen wollte ,hab ich schnell was gekrizelt (Bild vom link ) das ihr ungefähr wisst von was ich ca ausgehe.
    Vielleicht stell ich ja das original noch rein.

    Jetzt möcht ich es einfärben möchte es so schlicht wie möglich halten nur schwarz und weiß hab ich mir gedacht.

    Da ich das noch nie gemacht hab ,möcht ich euch jetzt fragen wie man da am besten vorgeht.

    Welches programm PSD od.AI ?
    Welches werkzeug usw.

    danke Lg essiggurki
     
    #1      
  2. Bleccer

    Bleccer Guest

    brauche bitte tips für logo
    AW: brauche bitte tips für logo

    also zum Färben würde ich Psd nehmen und um die Pfade zu ziehen aus so einer Skizze würde ich AI nehmen. D.h du nimmst jetzt deine Skizze ladest die Skizze in AI rein und zeichnest mit dem Zeichenstift Werkzeug die Kontur nach. Dann Exportiert du die Pfade in Photoshop und kannst dann Füllung etc. machen. Die Füllung kannst du aber auch in AI machen ich finds halt mit PS leichter...
     
    #2      
  3. KeVKeN

    KeVKeN CS4 User

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    brauche bitte tips für logo
    AW: brauche bitte tips für logo

    wenns nur schwarz/weiß bleiben soll ist AI wie gemacht dafür! und Färben PS, ist einfach leichter wie Bleccer schon gesagt hat
     
    #3      
  4. essiggurkerl

    essiggurkerl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    brauche bitte tips für logo
    AW: brauche bitte tips für logo

    danke für eure tipps ,werde es morgen gleich mal versuchen
     
    #4      
  5. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    brauche bitte tips für logo
    #5      
  6. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    brauche bitte tips für logo
    AW: brauche bitte tips für logo

    benutze nach möglichkeit für logos immer ein vektorbasiertes programm wie inkscape , AI oder corel draw damit du die grafik anschliessend verlustfrei skalieren kannst.
     
    #6      
  7. PlatzdaBest1

    PlatzdaBest1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    brauche bitte tips für logo
    AW: brauche bitte tips für logo

    Mit Photoshop würde es sich anbieten einfach erstmal alles außer das was schwarz bleiben soll zu entfernen, wenn du sauber gearbeitet hast kann man das schön mit dem Zauberstab auswählen und entfernen, die Kanten kannst du ja dann noch glätten.
    Ich würde auch empfehlen die Tonwertkorrektur zu benutzen um die Bleistiftzeichnung besser sichtbar zu machen, da lässt es sich dann einfacher arbeiten.
     
    #7      
  8. essiggurkerl

    essiggurkerl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    brauche bitte tips für logo
    AW: brauche bitte tips für logo outlines

    Hallo !!!

    Habe gestern versucht ein selbstgezeichnetets logo (ein ánderes als ich hier hochgeladen hab ) in AI nachzuziehen.

    Hab versucht die Bleistiftlinien mit Buntstiftwerkzeug und wacum tablet nachzuziehen.

    Da ich es nicht ganz genau schafe die Bleistift striche nachzuziehen ,hab ich die outlines mit dem direkt auswahl werkzeug angewählt um mit den ankerpunkten noch korrekturen vorzunehmen.

    Leider klapt das aber nicht so wie ich es mir vorstelle.

    Ich bilde mir ein , das es eine funktion gibt wo man über die gezeichneten outlines mit dem stift darüber zeichnet und so ganz einfach die striche in die gewünschte position korriegieren kann.

    oder war das bei psd mit dem auswahlwerkzeugen ?

    Mein Buntstift werkzeug zeichnet auch nicht so genau wie ich will

    Meine Buntstifteinstellungen sind:

    Toleranzbereich : Genauigkeit 8 Pixel
    Glättung 5 %
    bei Optionen : Auswahl beibehalten

    was haltet ihr von diesen einstellungen ?


    würde mich über tips freuen !!!!

    lg essiggurki


    PS: Das logo mit dem zauberstab in PSD auswählen geht nicht da ich am logo noch änderungen vornehmen muß
     
    #8      
  9. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    brauche bitte tips für logo
    AW: brauche bitte tips für logo

    Arbeite an der Papiervorlage = ziehe die Linien mit schwarzem Fineliner nach. Dann scannen und Kontrast verstärken. Dann hat man bessere Ausgangsbediungen und nicht so viel Nacharbeit.
     
    #9      
  10. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    brauche bitte tips für logo
    AW: brauche bitte tips für logo

    macht ja nichts, vielleicht liest es ein anderer, der das gleiche "Problem" hat. Ich hab' mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen
     
    #10      
  11. Lieblie

    Lieblie Guest

    brauche bitte tips für logo
    AW: brauche bitte tips für logo

    Als kleinen Tipp. Logos wirken meist ganz toll wenn man noch mit Glanz und Licht spielt. Wenn du zum Beispiel dem Logo einen schwarzen Hintergrund gibt (oder halt transparent ich weiß nicht wofür es gebraucht wird) und dann mit weißer Schrift und die Flammen in rot mit Glanz das sieht bestimmt toll aus.
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×