Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „brauche dringen hilfe“

koeniisch

PHOTOSHOP KOENIISCH

tachen hab mal so ein paar fragen zu PHOTOSHOP CS2

ich bin jetzt schon die ganze zeit am grübbeln und komme nicht weiter könnt ihr mir helfen ich wollte wissen wie man die farben hin bekommt ..??


beispiele:








wäre nett wenn ihr mir heute noch helfen würdet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Project86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche dringen hilfe

also ich mach das so:
neue ebene erstellen.
bei pinsel werkzeug einen runden weichen pinsel nehmen.
farbe wählen und über die flächen gehen.
danach die ebene auf farbe stellen.

is im eigentlich nich schwer
 

koeniisch

PHOTOSHOP KOENIISCH

AW: brauche dringen hilfe

kann man da nicht irgendwie nur die farbe ändern oda verlauf oda irgendwas..?? weil wenn ich ne farbe nehmee dann is die doch nur einmal da abbaa da sind ya so verlauf drinne udn alles
 

koeniisch

PHOTOSHOP KOENIISCH

AW: brauche dringen hilfe

knifflig ist das nicht ich hab ya brushes und wollte eigendlich nur die einstellung für die farbe haben sowas selber machen is wirklich schwer ;)
 
V

Volki08

Guest

AW: brauche dringen hilfe

Dat is net so schwierig

1. HG Ebene in Schwarz
2. Neue Ebene - darin mit dunkler Farbe malen (z.B. dunkelblau)
3. Wischefinger (sehr großer durchmesser, weiche Kante) macht den Wusch-Effekt (Die Farbe richtig raus ziehen, damit die Enden ausfransen)
4. Neue Ebene darüber - darin mit heller Farbe malen (z.B. hellblau)
5. Wischefinger wie oben
6. Abwedlerwerkzeug Lichter-abwedeln - jetzt wirds hell (in der Hellblau-Ebene)
7. Farbtonsättigung - Sättigung hochdrehen, evt farbe hier ändern (Du kannst auch zusätzlich Helligkeit/Kontrast hochdrehen)
8. Die zwei Ebenen mit dem Wuschs zusammenfügen
8.1. GGf. Nochmal Abwedlerwerkzeug Lichter - abwedeln (Einstellung: Lichter 100%)
9. Noch mal mit dem Wischefinger (sehr großer durchmesser, weiche Kante) drüber für weiche übergänge von Hell und dunkel
10. Fädisch ... freu

11. AddOn - Schwarze HG Ebene durch sehr dunkles Bild austauschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koeniisch

PHOTOSHOP KOENIISCH

AW: brauche dringen hilfe

sry abbaa ich verstehe es nicht hab es jetztversucht abbaa es klappt nicht :( kann mir denn keiner mal ein kleines tut machen ..?? will das mal hinbekommen

sry abba jeder fängt mal klein an:uhm:
 

koeniisch

PHOTOSHOP KOENIISCH

AW: brauche dringen hilfe

ya da wa ich auch schon drauf abbaa das ist auf englisch

bilder angucken und nach machen geht nicht weil ich irgendwas falsch mache :(
 
V

Volki08

Guest

AW: brauche dringen hilfe

Hab die kurzanleitung gerade noch mal ergänzt - also bei mir funst das so ...
 
V

Volki08

Guest

AW: brauche dringen hilfe

Stell das Abwedelwerkzeug auf Licher 100%
Sättigung hoch drehen
Evt. Tonwertkorrektur (Mittlerer Stellhebel)
 
V

Volki08

Guest

AW: brauche dringen hilfe

Das bezieht sich auf Punkt 7 meiner Kurzanleitung.

Stell das Abwedelwerkzeug auf Licher 100% (bei allen Aktionen in der o.g. Kurzanleitung)
Sättigung hoch drehen - ruhig sehr viel (unter Bild/Anpassen/Farbton-Sättigung)
Evt. Tonwertkorrektur (unter Bild/Anpassen/Tonwertkorrektur hier Mittlerer Stellhebel nach links bewegen - Wenn Du hier Vorschau anhakst, siehst Du was passiert )

Du kannst das aber auch später (nach Schritt 9) zusätzlich machen


Wichtig:
Beim Wischfinger, Abwedler immer große Durchmesser mit weicher Kante.
Beim Wischen den Finger gedrückt lassen und richtg weit über das Blatt ziehen
Beim Abwedeln ruhig mehrwach drüber gehen, so dass an manchen Stellen ein weiss entsteht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben