Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche dringend Hilfe (Bild wird nicht richtig geöffnet)“

H

hexchen82

Guest

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und arbeite erst seit kurzem mit Photoshop CS6.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich im Photoshop ein Bild öffnen will, zeigt er es mir nicht an. Ich kann es bearbeiten und das Fenster ist da, aber das Bild nicht. Wenn ich auf das Fenster mit der Maus länger draufgedrückt halte, sehe ich das Bild, aber sobald ich die Maus los lasse, ist das Bild weg. Es wie eine Transparenz. In der Ebene wird es mir angzeigt. Manchmal öffnet er das Bild, aber entweder als Kachel oder nur ein Teil.

Wenn ich Fotos mit Elements 10 öffne oder einem anderen Programm, funktioniert das Tadellos. Bei CS6 leider nicht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an meiner Grafikkarte liegen kann?! (ATI 4650HD)-
Ist eine Einstellung verstellt? Verschiedene Kanäle habe ich auch bereits probiert.

Es wäre wirklich super toll, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen lieben Dank schon mal.

(Falls ich hier in der falschen Kategorie gepostet habe, tut es mir leid. Bitte ggf. dann verschieben. Habe irgendwie keine passende Kategorie gefunden)
 

Photoshop

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Brauche dringend Hilfe (Bild wird nicht richtig geöffnet)

Hallo erstmal - und herzlich Willkommen im Forum!
Dass das Bild nicht oder als Kachel oder teilweise anzeigt, hört sich m.E. verdächtig nach RAM an. Oder: Welche PS-Version hast du, 32bit oder 64bit? Und wie sieht's mit deinem Rechner aus, 32bit oder 64bit? Ich meine, dass ein 64bit-PS nicht auf einem 32bit-PC läuft oder sauber läuft.
Etwas mehr Infos zu deiner Hard-/Software wären hilfreich.
 
H

hexchen82

Guest

Hallo Wespe

Hier mal meine Daten vom Rechner:

Es ist ein HP Pavillon dv6 läuft mit Vista und ist ein 32bit System mit 4GB Arbeitsspeicher.
Ich möchte meine dass ich die 32 bit Version auch installiert habe *doofguck*
Das Elements was ich vorher ausprobiert hatte lief ohne Probleme. Auch das CS3 lief damals super. Aber irgendwie läuft das CS6 einfach nicht so, wie ich es gerne hätte. :(
Gerne kann ich auch ein Screenshot machen, wie das bild dar gestellt wird, wenn das hilft? Ich habe schon selbst alles rumprobiert, was mir einfiel, aber die falsche darstellung bleibt einfach :(



So sieht das dann aus oder wie gesagt es kommt nix bzw. viele kleine Bilder (Kacheln). Hoffe das kann helfen?!

Nachtrag von Antonio:

Kannst Du bitte den Link neu einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Brauche dringend Hilfe (Bild wird nicht richtig geöffnet)

... Es ist ein HP Pavillon dv6 läuft mit Vista und ist ein 32bit System mit 4GB Arbeitsspeicher.
Ich möchte meine dass ich die 32 bit Version auch installiert habe *doofguck*
Das Elements was ich vorher ausprobiert hatte lief ohne Probleme. Auch das CS3 lief damals super. Aber irgendwie läuft das CS6 einfach nicht so, wie ich es gerne hätte. :(
Gerne kann ich auch ein Screenshot machen,...
Ob Elements oder CS3 lief, ist ohne Bedeutung. CS6, incl. PS, hat sowohl von den Fähigkeiten, als auch von den Hardware-Voraussetzungen einen großen Sprung nach oben gemacht.
Ich geb dir mal 2 Sites mit Anforderungen: Adobe CS6 und PS CS6.
Deinen Screenshot kann ich nicht sehen, würde mir aber wahrscheinlich nicht helfen. Ich bin kein Hardwareprofi und kann nur Zahlen verglichen; das schaffst du auch ohne mich. ;)
Ansonsten bin ich im Moment ratlos (unter der Zirkuskuppel).
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hexchen82

Guest

AW: Brauche dringend Hilfe (Bild wird nicht richtig geöffnet)

Ja die Anforderung entspricht meinem Laptop. Ich habe 4 GB Ram (empfohlen) mit einem 32 bit System. Das sollte doch dann eigentlich auch funktionieren?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Brauche dringend Hilfe (Bild wird nicht richtig geöffnet)

Hallo,

hier ist das fehlende Screenshot von Hexchen:

 
H

hexchen82

Guest

AW: Brauche dringend Hilfe (Bild wird nicht richtig geöffnet)

Nur so zur Info. Auf einem 32 Bit System kannst Du gar kein 64 Bit Programm installieren ;)
:) Na das ist doch dann schonmal gut :) Nur bin ich am Rand der verzweilung, wenn mir Bilder halt wie auf dem Foto so dargestellt werden und ich einfach nicht dahinter steige warum :(
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Brauche dringend Hilfe (Bild wird nicht richtig geöffnet)

Vielleicht mal versuchen in den PS-Einstellungen OpenGL zu deaktivieren.
Also unter Leistung "Grafikprozessor verwenden" weg klicken. Keine Ahnung ob es hilft, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Neueste Treiber für die Grafikkarte sind installiert?
 
H

hexchen82

Guest

AW: Brauche dringend Hilfe (Bild wird nicht richtig geöffnet)

Vielleicht mal versuchen in den PS-Einstellungen OpenGL zu deaktivieren.
Also unter Leistung "Grafikprozessor verwenden" weg klicken. Keine Ahnung ob es hilft, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Neueste Treiber für die Grafikkarte sind installiert?

Danke Du bist ein Schatz :) Es hat geklappt. Er zeigt mir die Bilder alle richtig an. Ich möchte sagen, dass ich das aber schon probiert hatte und funzte nicht.
Auf jedenfall klappt das jetzt und er zeigt mir alles an.
Grafiktreiber hatte ich heute schon aktualisiert.


Vielen lieben Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben