Anzeige

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sophist, 24.06.2006.

1. sophist

sophist Guest

Brauche dringend Hilfe
    Also ich habe folgendes Problem:

Man stelle sich vor man habe eine Wand von ca 2x3 Metern und will diese Plakatieren.
    Da ich aber nur auf DIN A 3 kopieren kann, muss ich die gRafik jetzt so zerschneiden das auf jedem A 3 Plakat ein Teil zu sehen ist.

Ich habe die Original Größe der Datei mit der Originalgröße der Wand , also 1:1 erstellt, nun habe ich schon einige Sachen ausprobiert um das in A 3 zu unterteilen bloss leider klappt nichts vernünftig bzw. gar nicht.

Weiß jmd weiter?

Bestimmt, oder?!

2. NitroxX

NitroxX Der Meister der Zeremonie

Brauche dringend Hilfe
  3. sophist

sophist Guest

Brauche dringend Hilfe
    danke dir ersteinmal,

die 2 oberen sind demos für Windows Rechner:(

der Mac download funzt bei mir net, es lädt sich immer eine .php seite runter bzw wenn ich normal downloaden will öffnet sich einfach nen neues Fenster:(

4. NitroxX

Brauche dringend Hilfe
    Sry da hab ich gar nich drauf gachtet, ob das Windows oder Mac ist. Das ein e Mac-Tool hab ich mir auch geladen, ging nich so ganz, wie gesagt. Ich such nochmal... :p

Grüße Chris

edit:

Das ist leider kostenpflichtig: klick
    Was anderes find ich jetzt grad auch nicht, ich such selber so ein Programm...

Grüße Chris

5. sophist

sophist Guest

Brauche dringend Hilfe
    hmm ich hätte eigentlich eher gedacht da sman z.B. die fertige Datei einfach bei Illu in nem neuen Fenster (DIN A 3) aufmacht und dann vll immer nur die vorgegebene Größe exportieren kann, dann müsste ich die Datei zwar immer verschieben, aber ich glaube das wäre am sinnvollsten!

aber es lassen sich ja irgendwie nicht nur bestimmte teile selektieren wie das DIN A 3 Format!

so wäre es einfach, würde zwar etwas dauern mit dem verschieben, aber naja... :eek:

6. NitroxX

Brauche dringend Hilfe
    Meinst du das geht? Wenn der Drucker das nicht so genau nimmt, dann hast du Überschneidungen oder so im Bild... Aber besser als 400? auszugeben ises vllt schon. :D

Grüße Chris

7. sophist

sophist Guest

Brauche dringend Hilfe
    naja ich denke ein versuch ist es wert lieber gebe ich mal 20? im copyshop aus anstatt 400 im Inet;)

btw:

hab ich mal bei ner großen druckerei nachgefragt die meinten Grundpreis pro m2 60? netto :x

Edit:

das shareware programm gibt auch nix her :(

8. NitroxX

Brauche dringend Hilfe
    Jetzt sind wir da angelangt, wo ich nich mehr weiter weiß... :p
    Keine Ahnung wieviel sowas kostet...

Grüße Chris

9. sophist

sophist Guest

Brauche dringend Hilfe
    viel :D

10. NitroxX

Brauche dringend Hilfe
    Dann bleibt wohl echt nix andres übrig, als selber Hand anzulegen. Viel Spaß :D

Grüße Chris

11. sophist

sophist Guest

Brauche dringend Hilfe
    danke, werd gleich nocmal in copy shop fahren, bis später und schönen tag dir!

MfG

Ole

12. rst

rst Aktives Mitglied

Software:
    InDesign Photoshop Illustrator C4D VektorWorks ArchiCAD Revit 3DS Max
    Kameratyp:
    EOS 500D
    Brauche dringend Hilfe
    Du kannst doch im CopyShop auch größer als DIN A3 drucken, also ich meine damit Plotten. Wenn du einen guten CopyShop hast, die können z.B. in der Breite auf DIN A0+ drucken und in der Länge Rollenlänge (etwa an die 50m). Dann musst Du dein Bild halt in 3 oder 4 Teile teilen und Plotten lassen.

13. Brauche dringend Hilfe
    Seh ich genauso wie rst ... ab zum Copyshop und in 2-3 Teilen ausplotten lassen ...
    Hab schön öfters mal was zum Plotten weg gebracht, die wollten einfach nur Größe und Qualität wissen und die Datei im PDF-Format.

Also einfacher kannst es dir nicht machen und passgenau zuschneiden tuen sie es in der Regel auch :)

14. Alessandro

Alessandro Guest

Brauche dringend Hilfe
    Hi,

den PosteRazor habe ich verbrochen. Was genau klappt denn nicht bei der Mac-version? Bug-reports kann ich gut gebrauchen, um das Teil zu verbessern :)
    Am besten ist es, wenn das Tool direkt von der PosteRazor-Homepage runtergeladen wird.

Viele Grüße,
    Alessandro.

15. CemLinden

CemLinden Guest

Brauche dringend Hilfe
    Ich denke es gibt mehrere Methoden. Wenn du PDF-Dateien mit dem Acrobat destiller erstellen kannst. Hast du die Möglichkeit aus Illustrator heraus eine PDF zu drucken. Da kannst du dann das Format festlegen und in mehreren Seiten drucken. Da wird sich sicherlich auch die Druckerei drüber freuen, weil die meisten aus PDFs ihre Drucke erstellen.

Vieleicht hilft es dir weiter.

16. BlackFairy

BlackFairy Aktives Mitglied

Brauche dringend Hilfe
    @CemLinden

Es wäre nett, wenn du deine Programme durch ein Komma und ein Leerzeichen trennen könntest, anstatt durch Schrägstriche... Da muss sogar ich nach rechts scrollen (1280x1024) und ich will gar nicht wissen, wie schlimm das für Leute mit einer geringeren Auflösung sein muss. Wäre echt nett. Danke :)

Und sry für OT!

17. Alfatester

Alfatester Guest

Brauche dringend Hilfe
    poster drucken

Das Programm gibt es hier ProPoster

18. tommes58

tommes58 Guest

Brauche dringend Hilfe
    Wenn du Indesign hast, könnte es damit klappen, enfach das pdf importieren und dann bei Druckereinstellungen mal nachschauen

Seobility SEO Tool
x